Reicht das an essen und wird er satt?

2fach-mama
2fach-mama
04.09.2012 | 18 Antworten
Mein Sohn ist 14 monate und so sieht sein tägliches Essen aus:

Morgens um 7 uhr einen ganzen Suppenteller voll Brei (Milupa)

Vormittags so gegen halb 10 uhr ein halbes Obstglas und ein paar kekse

Mittags gegen 11:15 uhr ein ganzes Hipp Glas ab 10 monate
und wenn wir so gegen 12 uhr essen isst er mit uns auch nochmals mit.

Gegen 15:30 ein obst endweder eine ganze Banane oder ein ganzes Obstglas und am Nachmittag verteilt Kekse und Müsliriegel und ein stück semmel oder soletti es ist immer verschieden.

Und um 18:30 uhr tun wir abendessen wo er eine scheibe brot isst (ohne rinde) mit streichkäse oder butter und wurst und dazu käse oder gurke oder mal ein halbes ei ...

und um 19:15 hat er bis gestern immer noch 150 ml milch (milupa) getrunken die er mir aber seit gestern verweigert - die nacht hat er zwar sehr oft aufgeschrien aber ich weiß nicht so recht warum - hat er hunger gehabt was denkt ihr? Hab ihm dann immer den lulli gegeben und dann war ruhe.

Aber heute schon wieder, er hat wieder das flaschi verweigert - muss ich mir sorgen machen das er hunger hat wenn er später weint?

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Noobsy Also ich hab noch einen zweiten sohn der 4 jahre ist und der isst deutlich mehr als der kleine - sicher das doppelte was der kleine am tag isst und er ist auch nicht dick - den der große wiegt mit 4 1/2 jahren 18 kg und der kleine wiegt mit 15 monaten 11 kg. Der große ist sogar im kindergarten einer der dünnsten und der kleine ist auch nicht grad dick! lg
2fach-mama
2fach-mama | 05.09.2012
17 Antwort
@_Carmen_ Er trinkt am tag verteilt ca 500 ml wasser - saft ect bekommt er nícht! U
2fach-mama
2fach-mama | 05.09.2012
16 Antwort
Hallo! Er ist ein guter Esser. Allerdings hat meine Große in dem Alter schon lange keine Gläschen mehr bekommen... würd auch das Obstgläschen durch Jogurt ersetzen das kann man auch schön mit paar Obststückchen selber verfeinern oder bissl Müsli druntermischen statt der Kekse... für mich gehören Naschereien auch erst nach dem Mittagessen. Und mittags mitessen lassen und das Gläschen weg!! Sophia hat auch mal eine Milchschnitte bekommen oder einen Fruchtzwerg nachmittags und als Snack gibts bei uns dazwischen gedörrtes Obst, das mach ich selber. Äpfel, Zwetschken, Birnen etc. schmeckt süß und ist gesund. Wenn er die Milch nicht will, würd ich sie auch nicht extra in der Nacht anbieten, nach dem Zähne putzen ev. nur etwas Wasser. Wieviel trinkt er denn dazu tags?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2012
15 Antwort
ein guter esser, da würde ich mir eher sorgen machen, daß er nicht zuviel ißt.kekse und müsliriegel würde ich durch obst ersetzen.vielleicht auch öfter was zu trinken anbieten. aber vielleicht braucht er im moment ein bisschen mehr und hat gerade einen wachstumschub?! aber mach dich nicht verrückt.meine oma sagte immer:kinder nehmen sich schon das was sie gerade brauchen.mal mehr mal weniger. jedes kind ist anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2012
14 Antwort
Dein Mini isst deutlich mehr als mein knapp 3 Jahre alter Sohn! Hunger wird er keinen haben.
Noobsy
Noobsy | 04.09.2012
13 Antwort
mich würde ja mal größe und gewicht interessieren :D
evil-bunny
evil-bunny | 04.09.2012
12 Antwort
Bohr , er isst aber viel ! Mein Sohn ist 28 monate alt und isst nicht so viel !! Das ist super gut , du musst dir keine sorgen machen ..er bekommt genug !!!
Karolina83
Karolina83 | 04.09.2012
11 Antwort
Versteh nicht ganz wieso es Zweimal Mittagessen gibt? Er kann doch das "normale" Mittag mitessen, und braucht die ollen Gläschen nicht.
Junibaby
Junibaby | 04.09.2012
10 Antwort
aso....schlafen hat nichts mit essen zu tun...meist
evil-bunny
evil-bunny | 04.09.2012
9 Antwort
also wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht ;) meine Twins bekommen nur 3 Mahlzeiten und zwischendurch mal nen Stück Apfel oder 1 Banane für beide zusammen
Kama3012
Kama3012 | 04.09.2012
8 Antwort
hola...das is wirklich viel...also hunger glaube ich nicht das es daran liegt, besonders wenn mit schnulli dann ruhe ist
evil-bunny
evil-bunny | 04.09.2012
7 Antwort
@rudiline ok werd ich heute mal probieren - danke
2fach-mama
2fach-mama | 04.09.2012
6 Antwort
ne dann ist es sicher nicht davon... vielleicht hat er nachts einfach durst...wenn er die mlich nicht mehr hat, fehlt ja auch flüssigkeit.. biete ihm mal bissl wasser an nachts...wenn er wach wird...
rudiline
rudiline | 04.09.2012
5 Antwort
Ich find das ganz schön viel. Zweimal Mittagessen find ich ganz schön viel.. und vormittags würd ich persönlich keine Kekse geben - aber das ist ja nur mein persönliches Denken, ich find einfach Süßigkeiten gehören nicht in die Vormittagszeit, sondern in die Nachmittagszeit ;) ich würd aber auch nicht zweimal Kekse geben, sondern dann eben vormittags oder nachmittags was anderes anbieten Ich kann mir nicht vorstellen, das er nachts aus hunger weint - vielleicht schläft er gerade einfach unruhig oder brütet was aus, weil er ja auch die Flasche verweigert.
Sooy
Sooy | 04.09.2012
4 Antwort
@rudiline brot isst er seit ca 3 monaten abends davor bekamm er abends brei so wie in der früh und bis jetzt hat eres ormal vertragen
2fach-mama
2fach-mama | 04.09.2012
3 Antwort
hab auch gerade gedacht, dass er ganz schön viel futtert... lass die milch abends weg... das weinen ist vielleicht aus nem andren grund... wie lange bekommt er denn schon brt abends? vielleicht verträgt er das nicht?
rudiline
rudiline | 04.09.2012
2 Antwort
kommt mir ganz schön viel vor, ich würde abends, wenn er schon mit euch mitisst nicht noch zusätzlich eine Flasche geben.
olgao
olgao | 04.09.2012
1 Antwort
das sollte reichen! er isst schon gut finde ich für sein alter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2012

ERFAHRE MEHR:

Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
Hilfe ich werde nicht satt
26.01.2012 | 5 Antworten
Abendbrei macht nicht lange satt!
12.04.2011 | 6 Antworten
Trinken Babys bis sie satt sind?
03.01.2011 | 5 Antworten
mein kind wird nicht satt!
24.07.2010 | 12 Antworten
Aptamil Pre macht nicht satt
18.07.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading