Für Mamas die abends kochen!

mamamallau
mamamallau
27.06.2012 | 14 Antworten
Hallo Mamas, ich koche immer abends, mein Mann kommt immer erst abends von der Arbeit und deshalb hat sich das mit dem Kochen so ergeben. Im Moment ist es noch so das mein Kleiner (11 Monate) mittags sein Gläschenmenü ißt und abends seinen Milchbrei. Er sollte aber in Zukunft natürlich bald bei uns mitessen, meine Große und ich essen mittags Brot und Joghurt, der Kleine ißt noch kein Brot.
Was gebt ihr euren Kleinen mittags zuessen?

Danke für eure Antworten! (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hi, wir haben die gleiche situation. ich esse mittags nix, für marit habe ich immer vorgekochtes gemüse mit kartoffeln. das bekommt sie und abends essen wir alle zusammen ganz normla warm, dann ißt sie halt 2x warm. macht auch nix.
SrSteffi
SrSteffi | 27.06.2012
13 Antwort
ich selbst koche zwar mittags.. wobei als ich bis 4 gearbeitet hab oder 2 hab ich meistens für 2 tage gekocht.. aber wenn ich erst später kochen würde, gibts mittags immer was gesundes kaltes.. so als ob es das kalte Abendbrot wäre... mal ein Salat - mal Gemüse kalt.. BVollkornbrote oder so... damit nicht 2 mal warm gegessen wird, das wäre dann zuviel kalorienaufnahme würd ich sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
12 Antwort
hallo! bei uns ist es auch so, wie bei zwilling_2010. Ich koche abends auch immer warm, aber soviel, das meine kinder am nächsten tag den rest warm essen können. wäre doch für die beste lösung, wenn er kein brot essen mag/will/kann und du ihn an normal essen ranführen willst. lg :-)
keisimaileen
keisimaileen | 27.06.2012
11 Antwort
@Krissi86 seh ich genauso. Gute Antwort!
mamamallau
mamamallau | 27.06.2012
10 Antwort
Ich koche auch erst Abends und am Mitttag mach Ich für Vanessa immer was schnelles wie Pfannkuchen, Suppe, Nudeln & Sosse, Toast, Wiener, Leberkäse anbraten mit Ei usw......
rosafant1980
rosafant1980 | 27.06.2012
9 Antwort
Völlig egal WANN das Kind seine Wärme frische Mahlzeit bekommt! Bei uns gibt es auch am Abend warmes Essen, mittags wie bei euch Brot, Joghurt, Obst....es ist eben einfach umgekehrt. Biete deinem kleinen doch Brot an, mittags oder eben auch Joghurt?mal ne Wiener wurst?
Krissi86
Krissi86 | 27.06.2012
8 Antwort
ich koche auch abends warm für meinen Mann und mich und dennoch bekommen meine Kids mittags was warem in der Regel, das fällt dann eben in die Rubrik "schnell Kochen" Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen oder Nudeln mit Sauce oder sie bekommen das was vom Abend über geblieben ist. Es ist ganz selten das sie mal Brot oder sowas zu mittag essen, zumal sie das ja schon zum Frühstück essen und im KiGa zum 2. Frühstück ja auch noch mal, da muß es nicht zum mittag wieder sein ;) Aber unsere gehen auch vor dem Abendessen bei uns abends ins Bett und mein Mann kommt erst 19:15 von der arbeit in der regel, ab und zu mal 17:15 aber dann bekommen die Kids trotzdem wie gewohnt ihr Abendessen, nur am WE essen wir alle zusammen.
Blue83
Blue83 | 27.06.2012
7 Antwort
machen viele familien so - ist doch eine ganz individuelle Geschichte... find ich jetzt nicht schlimm.. ganz im Gegenteil, die Hauptsache ist doch ein warmes Essen pro Tag im Bauch :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
6 Antwort
Also ich koche immer soviel, dass wir Abends warm essen können und die Kids am nächsten Mittag nochmal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
5 Antwort
@peggy2108 meine Große kennt das ja auch schon von Anfang an, mit abends essen. ich werd auf jeden fall dabei bleiben
mamamallau
mamamallau | 27.06.2012
4 Antwort
@mamamallau oder du kochst abends in der menge das es für den nächsten tag zum mittag nochmal reicht. Meine weiber würden mir was erzählen wenns mittag nur ne schnitte geben würde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
3 Antwort
Bei uns gibts spät nachmittag warmes essen, so gegen 16.30-17 Uhr, da kommt mein Mann nach hause. mittags essen meine Tochter und ich Brot, oder Joghurt, oder Kellogs oder ich bringe auch mal was vom Bäcker mit. zusammen warm essen ist doch schöner und die meisten sachen schmecken aus der Mikrowelle aufgewärmt einfach nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012
2 Antwort
mein Problem ist, ich arbeite ab september wieder, wir sind dann mittags erst um 13.00 uhr zu Haus. Find ich für Kochen zu spät.
mamamallau
mamamallau | 27.06.2012
1 Antwort
Mein mann kommt auch je nach schicht erst abends dazu warm zu essen. Ich koch denn für meine mädels und mich ganz normal zum mittag, und papa bekommt den rest zum abendessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was kochen?
09.08.2012 | 16 Antworten
Was kochen? Seite im Netz?!?!?
24.07.2012 | 5 Antworten
Einfache Gerichte kochen
01.03.2011 | 9 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading