Wie viel Obstglächen darf meine kleine!

honey1988-
honey1988-
16.05.2011 | 22 Antworten
Hallo.

ich möchte mal gerne wissen , wie viel obstgläschen sie am Tag haben darf.Kann ich Mittags als Nachtisch etwas geben und nachmittags dann im Obstgetreidebrei.
darf sie abends dann auch noch etwas in ihrem Abend brei Banane Hafer?

Warum macht sie ihr Gesicht verziehen beim Obst essen, sie möchte es aber auch haben.es macht denn anschein als ob es ihr zu sauer wäre.Kennt jemand das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Wenn sie das Gesicht verzieht dann schmeckt es ihr nicht. Ich würde insg. nicht mehr als ein Obstglas am Tag geben das reicht.
Lyzaie
Lyzaie | 16.05.2011
2 Antwort
...
he.das versteh ich nicht ganz.sie schluckt es ja aber runter.
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
3 Antwort
..
Ja aber es wird zu sauer sein. Denke nicht dass das so gut für den Magen ist. Würde dann was anderes versuchen. Meine Tochter mag auch erst seit kurzem Obstbrei.
Lyzaie
Lyzaie | 16.05.2011
4 Antwort
..
soll ich es nicht weiter versuchen? oder ne andere sorte?
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
5 Antwort
,..
Das musst du selber wissen.
Lyzaie
Lyzaie | 16.05.2011
6 Antwort
...
zerdrück doch zum nachtisch einfach ein zwieback.... ich mag das noch nich mit den obstglässchen zugeben... ab und zu bekommt er was von meiner banane ab aber sonst nur menüs zum mittag und nachmittags bekommt er ein zwieback...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 16.05.2011
7 Antwort
..
Meine Kleine bekommt morgens Milch, mittags Menü, Nachmittags Milch oder Reisflocken mit 1/3 Obstglas oder unterwegs nur Obstglas und Abends Gutenabendflasche und ist jetzt knapp 5 Monate alt. Fahre da ganz gut mit. Zu trinken halt nur Wasser
Lyzaie
Lyzaie | 16.05.2011
8 Antwort
:::
Sie darf doch noch gar kein Zwieback!
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
9 Antwort
...
zwieback in heißen wasser aufgematscht meinte ich ^^
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 16.05.2011
10 Antwort
..
ich vestehe schon was du meintest aber Zwieback enhält gluten, und die darf sie noch nicht
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
11 Antwort
@honey1988-
gibt doch auch babyzwieback??? wie alt ist denn dein baby, hab das nirgends gefunden.
traumkinder9
traumkinder9 | 16.05.2011
12 Antwort
...
am 1.01 . geboren. 4monate
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
13 Antwort
..
http://www.hipp.de/index.php?id=274
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
14 Antwort
hallo
meine kleine ist am 27.12 geboren und ich gebe ihr mittags ein paar löffelchen von den hipp glässchen zum beispiel karotten kartoffeln und abend bekommt sie grießbrei mit bannanengeschmack am anfang gebe ich ihr aber noch nicht 2 verschiede glässchen erst mal testen wie sie es verträgt
Trina88
Trina88 | 16.05.2011
15 Antwort
...
würde es deiner kleinen nicht schmecken, dann würd sie es nicht essen... das gesichtverziehen, kann dadurch kommen, dass sie es erst mal im mund hin und her schiebt, das ist ganz normal.... aber mehr als ein glas am tag würde ich auch nicht geben, zu viel vitamin c kann durchfall hervorrufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
16 Antwort
@Kosmopolitin
Hi danke für deine Nachricht. ich habe mit Hipp Eltern Service telefoniert und die meinte ich solle erst mal 4 wochen die obstgläschen weglassen. was soll ich nun machen? lg sandra
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
17 Antwort
...
was du jetzt letztendlich machst, musst du wissen... ich versteh nur nicht, wieso du sie weglassen solltest... wie gesagt, würds nicht schmecken, würd sie es ausspucken....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2011
18 Antwort
..
kann ich ihr denn heute abend ruhig denn abendbrei geben?
honey1988-
honey1988- | 16.05.2011
19 Antwort
Frisches Obst
Wie wäre es denn mal mit frischer Banane oder frischem geriebenem Apfel?? Ich verstehe echt nicht, warum man immer auf Fertigprodukte zurückgreifen muss! Es dauert zehn Minuten, mittags eine Kartoffel, Pastinake, Möhre, Brokkoli usw.zu kochen, zu quetschen und mit Rapsöl zu vermengen! Gläschen sind toll für unterwegs oder im Urlaub. Aber seit ihr zu hause denn immer so im Stress, dass ihr keine zeit zum kochen habt? Und glaub mir, es riecht besser und schmeckt besser, frischer! Und es sieht leckerer aus
Sonne121210
Sonne121210 | 16.05.2011
20 Antwort
....
honey klar kannst du den abendbrei geben wieso denn auch nicht :)
Trina88
Trina88 | 16.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading