Der beste Abendbrei?

line1987
06.05.2011 | 13 Antworten
Ich hab mich jetz durch sämtlichste Foren und Beiträge gelesen aber keine so richtige Antwort auf meine Frage gefunden.Mein Kleiner ist zur Zeit Abend immer den Milchbrei von Humana, der schmeckt ihm a total gut ABER:ich hab gelesen das das nicht so gesund sein soll wegen Zucker usw.Was kann man denn Abend geben was gesund und sättigend ist?Hab mal was von Alnature oder so gelesen?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
...
Wie haben immer die Breie von alnatura genommen. Da gibt's Hirse, Dinkel, 4-korn, . Und alles ohne Zucker! Dabei kann man ja noch einen Rest vom mittagsgläschen oder ein löffelchen obstbrei machen. Den brei kann man mit Wasser, vollmilch oder halb Vollmilch-halb Wasser anmischen!
-kico-
-kico- | 06.05.2011
12 Antwort
gries
ja, gries ist getriede - weizen - entweder hartweizengries (daraus werden nudeln gemacht, oder weichweizen gries, daraus macht man giesbrei und -speisen . LG
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
Am besten ist wirklich selber machen. Ic h finde auch dass diese ganzen fertigbreie extrem süss sind und auch irgendwie künstlich schmecken.
kathy83
kathy83 | 06.05.2011
10 Antwort
@line1987
In einen Milchbrei, kannst du ja nur Getreide/Grieß reinmachen! Alles ist besser, als dieses fertigzeugs. Du kannst ihm mit den verschiedenen Getreidesorten, Abwechslung bieten! Das beste ist eben, wenn du einen Milchbrei selber machst!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
und was
ist jetz das beste?MilchBrei? Getriede Milchbrei?Getreide ObstBrei?oder was ganz anderes? Und ist Grieß Getreide?
line1987
line1987 | 06.05.2011
8 Antwort
ich
nehmen auch alnatura oder hipp. hipp ist auch ohne zucker!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.05.2011
7 Antwort
Hi
Am besten selber kochen, ich habe meiner immer grießbrei ohne zucker gemacht und obst mit unter gemischt hat ihr prima geschmeckt:-)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo
Ich gebe meiner Maus am Morgen einen Milchbrei und rühre den mit 1 Milchnahrung an und 4-Korn-Getreidebrei von Alnature. Der sättigt sehr gut. Kannst natürlich auch Grieß oder Hirse nehmen. Und du kannst auch Vollmilch nehmen, wenn du das möchtest. Ich habe nicht angefangen mit dem Fertigbreien. Es ist kein großer Aufwand und sie sind auch so süß genug. Ich hoffe er ist noch nicht zu sehr an den von Humana gewöhnt! Alles gute!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
alnatura
ja, wir haben damals SÄMTLICHE babykost von der marke gekauft - einfach aus überzeugung, da alles bio und vieles sogar bio-dynamisch durch demeter! meinem hat es immer geschmeckt - hatte auch hin uns wieder mittagsgläschen, wenn ich keine zeit zum kochen hatte und die waren wohl auch ganz lecker. :o) was ich gut finde ist, dass dort keinerlei unnötige zusätze dran sind . von humana, hipp und co. halte ich persönlich gar nix, aber das ist nur meine meinung.. ach ja, alnatura produkte gibt es in jeden dm drogeriemarkt oder im alnatura supermarkt natürlich ;o) LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Alnatura
wir hatten nur die Breie von Alnatura. Meist Hirse und 4 Kornbrei. Von Alnatura gibts auch tolle Obstgläser mit 100% Frucht ohne extra Zucker, davon habe ich dann nachmittags auch was reingemacht und heute noch in die Naturjoghurts wenn gerade kein Tiefkühl oder richtiges Obst vorhanden ist. hab immer drauf geachtet das nicht unnötig Zucker enthalten ist. lg
melle2711
melle2711 | 06.05.2011
3 Antwort
Abendbrei
Hallo, ich habe immer Humana Gute Nacht Brei Banane Nico gefüttert und er hat ihn geliebt!
Nicolino
Nicolino | 06.05.2011
2 Antwort
....
Ich habe immer Griessbrei oder rosenzarte Haferflocken gekocht. Drunter habe ich dann entweder püriertes Obst oder nen halben Teelöffel Kakao gemischt. Mein Kleiner hat dass immer sehr gerne gegessen und es ist echt kein Aufwand.
kathy83
kathy83 | 06.05.2011
1 Antwort
ich hatte den von alnatura
er ist ohne zucker . er ist mit wasser, mit milch oder halb wasser/halb milch zuzubereiten . ich habe noch eine halbe banane druntergemanscht . fertig . super lecker, gesund und supersättigend lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.05.2011