Fischmenüs im Gläschen

engelnetty
engelnetty
08.04.2011 | 13 Antworten
Hallo!
Hannah bekommt ca. einmal die Woche ein Mittagsmenü mit Fisch. Leider ist die Auswahl da nicht besonders groß, oder übersehe ich da einiges? Welche Sorten kauft ihr so, wo Fisch enthalten ist? Aucxh gerne schon ab 8. Monat.

LG

P.S. Ich brauche keine Tipps zum selber kochen und auch keine Meinungen, warum ich dies nicht tue oder warum das besser wäre. Bitte einfach nur meine Frage beantworten, wer kann. Lieben Dank!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich hab
mein immer sowas von alete gegeben mit seefisch... ab 1 jahr hat er dann aber selber die fischstäbchen in ner hand genommen und die mit uns mitgegegssen
wonny1980
wonny1980 | 09.04.2011
12 Antwort
...
also meiner hat das mit dem lachs auch super gerne gessen auch weit unter einem jahr, habe es aber halt auch eig so wierudiline gemacht und halt schnll mit vom normalen tisch mit essen lassen, aber gut meienr hat auch erst so mit knapp 7 moanten den ersten mittagsbrei bekommen war vorher ein volles stillkind , daher kenne ich mich generell nicht soo sehr mit breigläschen aus :) das mit der allergie habe ich auch nur jetzt gelesen weil ich mal wegen deiner frage gegoogelt habe, hatte mich auch immer gewundert warum es so wenig mit fisch für die zwerge gibt jetzt weiß ich es *lach
romytubbie
romytubbie | 08.04.2011
11 Antwort
@engelnetty
also so eng hab ich das auch nicht gesehen... unsere isst leidenschaftlich gerne fisch... nur ahlt nicht aus dem glas :-) wir essen ab und an mal frischen seelachsfilet und da langt sie dann immer gut zu :-) sie is tnun 13 monate alt...
Yvi88
Yvi88 | 08.04.2011
10 Antwort
@engelnetty
JA STIMMT::: UND ES WIRD VIELEN KINDERN AUCH NICHT SCHMECKEN::::
rudiline
rudiline | 08.04.2011
9 Antwort
@rudiline
ja, ist sowieso bald an der Zeit, dass sie normal vom Tisch mitessen kann. Dachte nur, vielleicvht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die kleine Auswahl liegt wahrscheinlich daran, dass viele die Meinung wegen der Allergien haben.
engelnetty
engelnetty | 08.04.2011
8 Antwort
Also wegen den Allergien
Da gibt es auch wieder unterschiedliche Meinungen. Einige sagen auch, dass man Fisch einführen sollte, um eben welche zu vermeiden. Das unter einem Jahr ist schon "veraltet". So habe ich es zulezt gelesen. Aber wie das eben so ist, ist das auch ein Streitthema. Will das auch nicht zur Diskussion machen. Das soll eben jeder selbst entscheiden.
engelnetty
engelnetty | 08.04.2011
7 Antwort
@engelnetty
ja mehr gibt es nicht.... anna und eric haben die immer sehr genr gegessen.... aber du könntest ja echt so lachstücke holen und die dämpfen, macht nicht viel arbeit... und da kannst du ja sehr viel gemüse kartoffel oder reis dazu mischen...--
rudiline
rudiline | 08.04.2011
6 Antwort
@rudiline
Danke, die kennen wir schon und das sind dann auch fast alle würde ich mal sagen.
engelnetty
engelnetty | 08.04.2011
5 Antwort
...
http://www.dooyoo.de/babynahrung/alete-naturnes-gemuese-reis-seefisch/1475850/ http://www.ciao.de/Hipp_Tagliatelle_mit_Seefisch_in_Rahmbrokkoli__2513553 http://www.babyservice.de/DE/Products/AleteProducts/Alete_NaturNes/Pages/product.aspx?p=spinat-kartoffeln-lachs.aspx
rudiline
rudiline | 08.04.2011
4 Antwort
huhu
stimmt da gibt es kaum welche außer alete natur ness. ich weiß nur das es die meisten kinder nicht mögen und es auch wohl nicht so gut sein soll zwecks allergiene und darum die meisten anbieter wie hipp usw es dann vom markt genommen haben. ich glaube kaum das du da viele auswahlen finden wirst im babyalter egal ob 4. oder 8 monat
romytubbie
romytubbie | 08.04.2011
3 Antwort
Danke
also die Sorten von Hipp und Alete NaturNes, die wir bisher hatten, haben Hannah super geschmeckt und auch ich fand sie nicht unangenehm. Wollte eben mal wissen, was andere so kaufen und manchmal kennt man ja nicht alles, weil es nicht alles überall gibt. Danke!
engelnetty
engelnetty | 08.04.2011
2 Antwort
Huhu
ich habe mich einmal verkauft und hatte nen glässchen mit fisch :-) nicht nur ich fand das es ekelhaft stank, sondern unsere Maus mochte es auch nicht :-) sie hat gewürgt wir ne verrückte *g* aber so weit ich gesehen habe gibt es nicht viel auswahl mit fisch... hast auch mal die unterschiedlichen marken durchgeschaut? wie gesagt, unsere hat kein fisch aus dem glas gegessen, deshalb kenn ich mich das nich so mit aus. lg yvonne
Yvi88
Yvi88 | 08.04.2011
1 Antwort
hm
also meine maus bekommt noch keinen fisch erst wenn sie über 1 jahr ist.... freundinen von mir waren von den fisch gläschen überhaupt nicht überzeugt und würden es auch nicht mehr geben.... schau doch mal übers i net bei ropssmann und co auf den seiten vieleicht findest du dort mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Gläschen mitnehmen?
01.09.2011 | 7 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
rahmspinat mit 4,5 Monaten
13.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading