⎯ Wir lieben Familie ⎯

Milchpulverreste in der Flasche nach dem Reinigen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2011 | 14 Antworten
Hallo, wie macht ihr denn eure flaschen sauber nachm trinken? Ich mit heissen wasser und ner flaschen bürste auch den sauger richtig ausbürsten und dann in den sterilisator .. Habe aber das problem, das immer pulverreste nachm sterilisieren drin bleiben ..
Liegt es viell. an den plastikflaschen? Aber glasflaschen möchte ich nicht nehmen.
DANKE schonmal
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
*****
Ich mach die mit Nuc Flaschenspülmittel sauber!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 11.03.2011
2 Antwort
..
nehmen auch Plastik Flaschen aber das Problem haben wir nicht. Habe aber vor kurzem in einem Buch gelesen das man etwas Salz in die Sauger rein machen sollte nach dem normalen Spülen fpr die Milchreste etc. und dann ein paar Sekunden bis zu ner Minute einwirken lassen und dann nochmal ausspülen soll.
Sorasta
Sorasta | 11.03.2011
3 Antwort
nimmst du kein spüli?
man kann ganznormales nehmen, nacher die flaschen nochmal ausspülen und dann in den vaporisator. es gibt auch extra spülmittel von nuk, keine ahnung wie gut oder schlecht das ist . ;) ich lasse die fläschchen auche erst 5 min im heißen spülwasser liegen bevor ich sie mit der bürste reinige. an den plastikflaschen liegt das net, das geht genauso gut sauber wie die glasflschen. lg
DooryFD
DooryFD | 11.03.2011
4 Antwort
...
Warmes Wasser+flaschenbürste mit etwas spüli, dann klar abwaschen und in den sterilisator. Dann sind sie sauber. Wenn ich wirklich viel Lust habe mach ich die Flaschen nach dem steri noch mit einen Handtuch trocken, ansonsten lass ich sie lufttrocknen!
-kico-
-kico- | 11.03.2011
5 Antwort
Ich spüle die Flaschen
ganz normal mit Spülmittel und spüle sie danach kalt aus. Habe auch Falschenbürste mit Schwamm und eine Bürste für die Sauger. Danach stelle ich sie zum trocknen in einen Flaschenkorb und fertig
Lyzaie
Lyzaie | 11.03.2011
6 Antwort
ganz normal abwaschen mit spüli
hinterher gut abspülen und dann sterilisieren
Smilieute
Smilieute | 11.03.2011
7 Antwort
@DooryFD
danke, doch ich nehme auch den nuk reininger, wasch sie danach sofort heiss aus und mit der bürste . hm dann probier ichs ach mal das ich im wasser lass . viell. hilft ja das, denn sie sind dann zwar sterilisiert, aber immer noch pulverreste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2011
8 Antwort
...
. der Vaporisator reinigt im dem sinne auch nicht, sondern sterilisiert. damit die Flaschen wirklich sterilisiert werden, müssen die Flaschen restlos "sauber" sein, sonst ist der Vaporisator für die Katz.
Ceroxyl
Ceroxyl | 11.03.2011
9 Antwort
bei MAM-flaschen kein problem.
Ich hatte immer sie Flaschen von MAM. Bei den Flaschen kannst du alles auseinander nehmen. Den Boden abschrauben, darin liegt das Ventil. Das kannst du rausnehmen und die flasche somit von beiden seiten säubern. den boden extra, das ventil und oben den sauger und den verschluss dazu. Bin total begeistert und ich finde das ist am saubersten. Auch beim 2ten kind werde ich nur diese verwenden. LG
Nadia2811
Nadia2811 | 11.03.2011
10 Antwort
...
wir haben da auch keine probleme damit und wir haben die plastikflaschen von nuk . die werden heiss ausgespült, meistens mit spüli .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.03.2011
11 Antwort
Pulverreste
sind in den Flaschen vor dem Sterilisieren. Ich spüle meine mit Spüli und einem Schwamm . Ich schaue immer nochmal in die Flaschen nach dem spülen ob was drin ist. Ich frage mich aber wie können Pulverreste in einer benutzten Flasche sein?? Ich habe eine Flasche da wird das Wasser abgemessen und eine Flasche wo das Pulver rein kommt. Dann 1/3 des Wassers dazu und schütteln. Anschließend den Rest dazu und wieder schütteln. Dann sehe ich doch ob Reste unten in der Flasche sind. Wenn ja, dann bekommt mein Kind eine Milchflasche mit zu wenig Pulver gemischt!! Das Pulver/Wasser Verhältnis passt doch nicht mehr.
Mel2404
Mel2404 | 11.03.2011
12 Antwort
der nuk spülreiniger
ist ganz toll. entfernt milch und pulverreste viel besser und ist extra für fläschchen etc. ohne parfum . gibt's z.B. bei dm oder BabyWalz
kuatsch
kuatsch | 11.03.2011
13 Antwort
@Mel2404
Hallo, also es sind keine reste unten in der flasche, sondern wenn cih sie vom vapo raus hole dann ist in der flasche kleine pünktchen . wenn ich dann mitm finger einmal so rein fahr, dann hab ich bisl pulverreste dran, des mien ich. darf man denn normales spülmittel nehmen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
14 Antwort
...
auch den vapo schon mal sauber gemacht? weil das darf eigentlich nicht sein, dass nach dem vapo dreck in der flasche ist .
Ceroxyl
Ceroxyl | 12.03.2011

ERFAHRE MEHR:

dunstabzugshaube innen reinigen
24.09.2013 | 3 Antworten
plötzlich nachts wieder die flasche?
27.04.2011 | 16 Antworten
*Wie gebrauchte Baby Born reinigen? *
27.07.2010 | 4 Antworten
Toplader Einspülkasten reinigen
17.07.2010 | 5 Antworten
sterilisator reinigen aber wie?
01.07.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x