Schmelzkäse/Streichkäse für babys?

Jenny3006
30.01.2011 | 4 Antworten
hallo ihr lieben ..
ich besuche zur zeit mit meiner tochter einen delfi-kurs und dort habe ich bei einer unterhaltung mitbekommen das babys keine schmelz-/streichkäse essen dürfen ..
meine tochter ist fast 9 monate und isst abends schon ein bisschen weißbrot mit leberwurst.wollte gerne auch mal streichkäse.der kinderarzt hat auch nichts gesagt das sie es nicht dürfte.
habt ihr da auch schonmal was gehört das sie das nicht dürfen? und wenn ja wieso nicht? also nen Kräuterkäse kann ich ja verstehen, aber nen einfachen sahneschmelz? ider kiri oder so?
danke für eure antworten ..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
oh
das hab ich noch gar nicht gehört. elias ist 11 monate, bekommt zwischendurch auch brot mit leberwurst oder teewurst, naja schmierkäse hab ich ihm 1x angeboten aber das schien er nicht zu mögen, marmelade hat er auch mal probiert aber das war ausnahmsweise, finde das ist noch zu süß! aber ich frag die ärztin morgen nochmal sind eh dort wegen impfen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
Ab dem ersten Lebansjahr gibt es sowas bei uns.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich habe im ersten Lebensjahr auch wegen der Schmelzsalze drauf versichtet
Ebendso wie auf Streichwurst wegen der Pöckelsalze . Butter, Quark und diverse Gemüseaufstriche . das geb es bei uns. Später dann auch Streichwurst und Schmelzkäse - da hab ich dann aber auch drauf geachtet, dass sie genug getrunken haben dazu LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.01.2011
1 Antwort
Käse
Hallo, also meine Tochter hat in dem Alter auch Schmelzkäse gegessen und hat es überlebt! Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund, warum das schädlich sein sollte. Hab ich auch noch nie was von gehört. LG
2210Biene
2210Biene | 30.01.2011