Vom Tisch essen?

Bibi24k
Bibi24k
09.09.2010 | 7 Antworten
Guten Morgen,
Habe mal eine frage meine kleine wird 10 Monate alt ab wann darf sie vom Tisch essen und wie und was ?
Einfach geben ?
In die Hand oder mit Teller und Löffel?
Könnt ihr mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
guten morgen
marco hat ab dem er 6monate war mit vom tisch gegessen und mit 9 monaten schon komplett alles... einfach für ihn auch ein teller fertig machen und dann fütterst du ihn einfach
TracyHoney91
TracyHoney91 | 09.09.2010
6 Antwort
...
meine kleine ist seit dem 9.monat im kiga und bekommt dort auch das ganz normale essen was alle krippenkinder bekommen. seit dem will siie daheim auch nicht mehr nur brei. sie ist jetzt 10 1/2 monate und isst im kiga zum frühstück ungesüßte conflakes oder ein wurst-, nutella oder marmeladenbrot. zum mittag bekommt sie z.b. spinat+ei+ kartoffeln, milchreis...gestern gab es kartoffelsuppe mit würstchen. nachmittags milchbrei oder obstbrei und abends wurstbrot, nee tasse milch und ein stück würstchen. zum großteil muss man noch selbst füttern. aber eiin stück brot odder eiin würstchen schaffen sie in dem alter schon selbst. ist ein ganz scchönes geschmiere....aber da muss man durch. probier eiinfach aus was deinem kind schmeckt. wenn es noch nicht so weit ist wirst du es merken.
pelie87
pelie87 | 09.09.2010
5 Antwort
Danke
Ja das hilft mir besser! Vielen Dank noch mal
Bibi24k
Bibi24k | 09.09.2010
4 Antwort
mhhh.
Also ich hatte das jetzt so verstanden dass du wissen wolltest wann sie das essen kann was ihr mittags esst. Wenn sie Gläser ab 12 Monaten bekommt und auch schon so andere Dinge ißt kann sie auch euer Mittag essen. Du machst Kartoffeln und Gemüse ganz klein und fütterst sie genau so wie mit dem Gläßchen. Und später kannst du ihr natürlich einfach einen Teller hinstellen. Sie willes ja irgendwann lernen. Das gibt am Anfang eine riesen Sauerei und wird dann immer besser. Sie wollen es dann gerne alleine und schaffen es natürlich noch nicht so, wollen sich aber auch nicht mehr so gerne helfen lassen. Sie wird dann immer mehr das Gefühl für den Löffel usw bekommen und es klappt dann immer besser. Aber am Anfang fütterst du sie. Hoffe ich habe deine Frage jetzt richtig verstanden und konnte helfen. lg
Ulrike1979
Ulrike1979 | 09.09.2010
3 Antwort
Ich
Also kaufe Gläser ab den 12 Monat schon . Aber sie isst auch Schrieben Bifi eigentlich alles . Aber ich kann ich doch nicht einfach einen Teller geben und das wars oder?
Bibi24k
Bibi24k | 09.09.2010
2 Antwort
Ach so....
am Anfang fütterst du sie natürlich und irgendwann verlangen die kleinen Mäuse den Löffel selber!
Ulrike1979
Ulrike1979 | 09.09.2010
1 Antwort
Guten Morgen!
Das kommt drauf an ob sie schon feste Nahrung bekommt oder nur die Flasche. Mein Sohn hat mit ca sechs Monaten alles vom Tisch mit gegessen. halt weniger gewürzt ond schön klein. Also Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln, Reis usw. Habe immer selbst gekocht. Angefangen haben wir mit Möhren. Gant fein püriert, dann nach zwei Wochen ne Kartoffel dazu, dann wieder zwei Wochen später ein neues Gemüse usw. Bekommt deine Tochter denn schon richtiges Essen? Jedes Kind ist ja ein bißchen anders und man muss achauen wie sie alles vertragen. LG
Ulrike1979
Ulrike1979 | 09.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab 6 Monaten mit vom Tisch mitessen?
16.08.2013 | 17 Antworten
Ab wann "normalen" Stuhl am Tisch?
25.02.2013 | 19 Antworten
kind mit kopf gegen tisch geknallt
21.06.2011 | 31 Antworten
Tisch für Kinder im Auto
08.06.2011 | 11 Antworten
24 Leute an einem Tisch?
25.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading