Wieviel Gewicht ist ok?

s-Elfe
s-Elfe
20.08.2010 | 7 Antworten
Hallo liebe Mami´s !
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt 5050 gramm! Sein Geburtsgewicht war 3624 gramm. Nun meine Frage. Die Ärztin sagte bei der U3 (4750g) das man sein Gewicht beobachten sollte weil er wohl recht viel zugenommem hat seid seiner Geburt. Nun habe ich aber mal im U-Heft meines anderen Sohnes geguckt und da war die Gewichtszunahme genauso. Damals wurde aber nichts deswegen gesagt. Hat sich da irgendwas geändert? Muss ich mir irgendwie Gedanken machen? Ich werde meinen kleinen bestimmt nicht auf ne art Diät setzen!

Was denkt ihr darüber?
Ging es euch ähnlich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@rudiline
Nein ich stille nicht. Er hatte mir leider die Brust wund gesaugt :( so das es sich wie Nadelstiche anfühlte wenn ich ihn gestillt habe. Deswegen hatte ich dann abgestillt und er bekommt jetzt flaschen Nahrung. Ihr habt mich sehr beruhigt mit euren Antworten. Ich danke euch Vielmals dafür!!!!!!
s-Elfe
s-Elfe | 21.08.2010
6 Antwort
Gewicht
Hallo, Mein Sohn wog bei der Geburt 3900g und wiegt mit 7 1/2 Wochen 5500g bei 62cm. Unser Sohn ist recht groß aber trotzdem ist alles im Normbereich laut Arzt... Du brauchst Dir auf jeden Fall keine Sorgen machen... LG Prinzess
prinzess1979
prinzess1979 | 20.08.2010
5 Antwort
..............
dann is meiner ja nen dicker brummer er wiegt jez mit 3 monaten schon 7 kilo und er wird voll gestillt.er hatte bei der geburt auch 3600 gr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
4 Antwort
...
hallo....du kannst eine gewichtszunahem von 200 bis 250 g pro woche rechnen, ausgehend vom niedrigsten gewicht nach der geburt....also sozusagen in 7 wochen 1400 bis 1800 g....und da ist er voll drin...also keine bange du bekommst kein übergewichtiges kind.... stillst du?
rudiline
rudiline | 20.08.2010
3 Antwort
Gewicht
So, ich habe jetzt mal eben schnell in dem Fotoalbum von meinem Sohn nachgeschaut wie viel er mit 8 Wochen gewogen hat: 6, 4 Kilo bei einer Laenge von 58 cm! hat damals viel mehr gegessen und war einfach anders gebaut. Mach dir keine Gedanken!!!
Canadien
Canadien | 20.08.2010
2 Antwort
.
Das klingt für mich ganz normal und wunderbar. Mir wurde die frage von der schwester gestellt ob ich denn ein dickes Kind haben wolle.
s-Elfe
s-Elfe | 20.08.2010
1 Antwort
...
Also meine wogen bei der Geburt 1930 / 1950 g und bei der U3 2740 / 2960 und nun 9 Tage nach der U3 wiegen sie 3200 / 3300 g.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel gewicht mit 11 Monate?
03.02.2012 | 18 Antworten
Wieviel wiegt ein 11 Monate altes Baby?
17.08.2011 | 5 Antworten
33 Woche, wieviel habt ihr zugenommen?
24.08.2010 | 7 Antworten
Wieviel wog euer Baby in der 34 ssw
09.03.2010 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading