brei einfrieren, aber wie lange?

bine3krause
bine3krause
06.08.2010 | 6 Antworten
hallo ich möchte ja gern für mein kleinen selbstkochen, .. (5 wochen alt)
nun sind im garten die kartoffeln so weit und die möhren , ..
aber kann ich das denn jetzt schon kochen und einfrieren wenn er erst mit 5 monaten mit brei anfängt?
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hab auch den brei selber gemacht und eingefroren
und ich hab gelesen du kannst ihn bis 6 monate einfrieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
5 Antwort
...
hi mausi du kannst den brei jetzt ruhig kochen, schön klein machen und in dosen einfriesen, am besten schon portioniert in 150-200 g behältern. du kannst das beruhigt bis er 5, 6 monate alt ist drinne lassen, das macht nix. du kostest ja dann sicher eh bevor du es ihm gibst ne? dann wirst du ja sehen wie es schmeckt. tau es aber über nacht auf, nicht in der mikro, das ist schädlich und die vitamine gehen verloren.
ani1983
ani1983 | 06.08.2010
4 Antwort
...
ich koche meinen Brei auch selber und friere ihn ein. Und mit den Kartoffeln ist das kein Problem, die sind ja püriert. Ich finde das der Brei auch aufgetaut noch gut schmeckt!
SurfingTigga
SurfingTigga | 06.08.2010
3 Antwort
@florabini
ja ich möchte extra kochen , .... meinst das geht mit kartoffeln nicht?
bine3krause
bine3krause | 06.08.2010
2 Antwort
hmmmm
hast du schon mal eingefrorende kartoffeln gegessen?das schmeckt nicht...friere doch einfach die möhren kleingeschnitten ein und bereite das dann frisch zu. willst du den extra kochen? ich habe eigentlich so gut wie nie extra gekocht, meine kinder haben mit 4-5 monaten direkt bei uns mit gegessen.bei uns gibt es meistens kartoffeln, reis, nudeln, gemüse, soße und fleisch.am anfan aßen sie kartoffeln und gemüse, dann irgendwann soße und fleisch.ich würze eh nicht viel von daher war das kein problem. und wenn ich mal gar nichts hatte habe ich möhren und ne kartoffel mit brühe gekocht und dann gab es das.
florabini
florabini | 06.08.2010
1 Antwort
Hi
Das sollte eig kein Problem sein .. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 06.08.2010

ERFAHRE MEHR:

rohes Rindsfleisch einfrieren?
27.09.2011 | 7 Antworten
Brei + Milch Wie lange?
20.04.2010 | 5 Antworten
wurst einfrieren-macht das jemand?
10.01.2010 | 3 Antworten
Muttermilch einfrieren
19.12.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading