Ich schon wieder

marmelhu
marmelhu
29.07.2010 | 7 Antworten
Hallo, vor ca 1 Monat habe ich schon mal um Rat gerfragt, weil meine Kleine, damals 10 Monate Mittags nichts aß. Sie isst immer noch nicht sehr gut. Jetzt ist es nur nicht mehr warm, sondern sie geht in die Kita (Eingewöhnung), ist auch noch erkältet und bekommt Zähne. Kann es sein, dass Marie ein Sensibelchen ist und auf Veränderung doll reagiert? Kennt ihr das? Sie schläft auch Nachts (auch schon vor der Erkältung) nicht mehr so gut. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie muss doch was essen. Sie hat auch schon wieder ein bisschen abgenommen. (7840 gm, 76 cm, 11 1/2 Monate) Vielleicht könnt ihr mir helfen oder Tips geben. Ps.: ich habe beim Essen wirklich alles ausprobiert. (Glässchen, selber gekocht, püriert, nicht püriert, vom Tisch mit Essen lassen, Löffel in die Hand gegeben)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
danke für die lieben Antworten. Frühs zwischen 5 und 7 bekommt sie Ihre Milch, danach so halb 8 Schnitte, Brötchen, Keks und wenn sie um 7 ins Bett geht noch mal die Flasche. Vielleicht mache ich mir einfach zu viel Gedanken und ich sollte ihr Mittags einfach die Flasche geben. In der Kita macht sie sich eigentlich sehr gut. Sie weint meistens, wenn ich sie abgebeb und wenn ich sie hole. Aber sonst meinen die Erzieherin, dass sie ser schön spielt.
marmelhu
marmelhu | 29.07.2010
6 Antwort
Hallo
auch wenn es schwer fällt. Sehe das Thema essen mal gelassener. Vielleicht ist es einfach ein Kreislauf der sich bei Euch entwickelt hat. Deine Kleine merkt auch dass Du Dir so Gedanken wegen dem essen machst und das kann dann auch dazu führen dass sie nicht so viel isst. Ausserdem gibt es auch schlechte Esser. Wenn sie sonst einen munteren Eindruck macht und genug trinkt würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Was die Nächte anbelangt ist es sicher richtig dass sie unruhiger sein werden aufgrund der Veränderungen. Das habe ich mit meinem Kleinen bin mir sicher dass er da dann auch sehr unruhig schlafen wird. Ein Rezept habe ich aber dafür noch nicht
coniectrix
coniectrix | 29.07.2010
5 Antwort
geht mir genau so,
ich muss in 1 Woche wieder arbeiten, sind auch noch bei der Eingewöhnung und mein Kleiner reagiert auch so. Ich denke sie müssen schon recht viel verarbeiten, mein Kleiner hat schon immer mit wenig Essen und schlechtem Schlaf reagiert. Er wiegt keine 8 Kilo bei ca. 70 cm. Mach dir nicht so große Sorgen, sie verhungern nicht. Wenn die KiTa zur Gewohnheit geworden ist wird es wieder leichter . Alles Gute!
britta881
britta881 | 29.07.2010
4 Antwort
@marmelhu
unterhalte dich auch noch mit den erziehern in der kita wie sich so macht für die neulinger ist es nicht einfach sie müssen sich ja in der gruppe einfügen und das kann für die kleinen sehr schwer sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010
3 Antwort
Hallo...
...hast du vielleicht vor kurzem ne Impfung machen lassen ?? MMR zB?? Also... bei mir reagieren alle bei Veränderungen mit Essen... wenn sie wachsen "fressen" sie mir schier die Haare vom Kopf... aber paar Tage vorher und paar Tage nachher krieg ich kaum was in sie rein... Wegen der Erkältung mal vom Kinderarzt nachgucken lassen, klar... aber ansonsten würd ich sie einfach mal beobachten... wie ißt sie denn sonst so den Tag über...mittags wird ja nicht die einzige Mahlzeit sein^^ Grüße Lu
Lutiri
Lutiri | 29.07.2010
2 Antwort
...
Sie aß auch schon vorher sehr sehr schlecht. Ich muss sie in die Kita bringen, weil ich Ende August wieder arbeiten gehe. Aber ich gehe heute noch mal zum Arzt, vielleicht kann er mir helfen.
marmelhu
marmelhu | 29.07.2010
1 Antwort
hm
kann sein das sie probleme damit hat das sie in die kita geht, ich werde mein kleinen erst mit 3 j. in die kita bringen lass auch am besten beim KA nochmal durchcecken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2010

ERFAHRE MEHR:

und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Weniger SS-Symptome im 4. Monat?
01.04.2013 | 6 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading