darf ich das?

mamaspatz
mamaspatz
23.06.2010 | 13 Antworten
geh heut abend zum fußball :) freu
mein kleinster wird normalerweise voll gestillt, für heut abend hab ich abgepumpt.. sodass er um 8 ganz normal sein "abendbrot"bekommt und um 1 wenn er normalerweise wieder wach wird bin ich ja wieder da..
meint ihr dass ich ein kleines bier vorm spiel trinken kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hallo
wenn man dannach gehen würd, dürfte man gar nichts machen weder rauchen noch trinken, noch irgendwelche duftstoffe in raum sprühen, man gefärdet mit allem ein kind....nunja... es lässt sich drüber streiten, mein arzt hat mir gesagt ich soll nach dem stillen rauchen, hab es aber auch vor dem stillen getan, alkohol, darf man trinken wenn es im gewissen maße ist... mein hebamme hat auch gesagt, ich soll alle 2 std abpumpen habe ich getan, was hab ich dadurch verursacht? ich hab mich selbst abgestillt.... Ich Denke, wenn du ein bier trinkst, wird es nicht direkt deinem kleinen racker schaden, bei vodka und anderen "harten" sachen sieht es dann schon anders aus!!!
Joshua-timo
Joshua-timo | 23.06.2010
12 Antwort
@mamaspatz
denk aber nicht zuviel an mich ich vertrag nicht viel ;-) und ich wünsch dir gaaaanz viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
11 Antwort
hallo....
ein bierchen darfst du trinken, es braucht ungefähr drei stunden bis das wieder abgebaut ist. trinke auch manchmal eines.....
Kilian09
Kilian09 | 23.06.2010
10 Antwort
@ohoh
ich denk dann an dich... mir gehts sonst auch so.... das ist das erse mal in diesem jahr dass ich wegehe.... sonst muß ich auch immer daheim und absinent bleiben
mamaspatz
mamaspatz | 23.06.2010
9 Antwort
so jetzt bin schlau ;-)
hab gerade gelesen, dass schwedische wissenschaftler in uppsala ihre entscheidung über den absoluten alkoholverzicht während der stillzeit revidiert haben und herausgefunden haben das 1-2 gläser wein pro woche direkt nach dem stillen dem kind nicht schaden... also rein damit... auch wenn ich dann die einzige abstinente heut abend bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
8 Antwort
Nach 4 Stunden
ist der Alkohol wieder komplett aus der Milch raus, also wenn du es bei einem Bier belässt.
Mysti1976
Mysti1976 | 23.06.2010
7 Antwort
Normal kann man gleich nach dem Stillen
etwas trinken. Ich persönlich mache es nicht, da ich mir eh nichts aus Alkohol mache. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Machbar wäre es, wenn man nicht übertreibt.
Patricia_H
Patricia_H | 23.06.2010
6 Antwort
jep
ich gönns dir! trink es ber früh genug! nicht dass da nachher noch unabgebaute reste in der nacht über die muttermilch ins kind wandern! ich hab das auch mal gemacht, am geb meiner mum. maik hat geschlafen, er wurd wach, ich hab gestillt und dann sobald er wieder im bett lag nen bier getrunken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
5 Antwort
huhu
pump doch kurz bevor du gehst nochmal dann hast zur not noch was und ich gehöre zu den mamas die gerne mal bier oder wein trinken habe ich in der stillzeit auch getan an die übermamas es gibt auch andere sachen die kindern schaden
pobatz
pobatz | 23.06.2010
4 Antwort
@mamaspatz
da gibt es bestimmt wieder 100 e meinungen, aber ich finde, dass man sich ein kleines bier auch mal gönnen darf und wenn du noch reserve da hast mach es ruhig...oder du trinkst ein radler, da ist nicht ganz soviel alkohol drin....
rudiline
rudiline | 23.06.2010
3 Antwort
ich
mein nö. schließlich darf ich ja auch nichts trinken weil ich den kleinen heute alleine hab. ;-) aber mal davon abgesehen baut sich der alk nicht so schnell ab und würde in die muttermilch übergehen, deshalb sollte man nichts trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
2 Antwort
@rudiline
hab immer ne treserve da :)
mamaspatz
mamaspatz | 23.06.2010
1 Antwort
...ja ich denke schon
viell. pumpst du vorsichtshalber noch was ab, falls er doch eher kommt...
rudiline
rudiline | 23.06.2010

ERFAHRE MEHR:

31. SSW Baby heut extrem aktiv
22.08.2012 | 4 Antworten
Mini Kicker ab wann?
09.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading