Diabetes bei Babys?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2010 | 3 Antworten
Wer kennt sich damit aus? Wie müssen die Idealwerte sein? Ich hatte in der ss Schwangerschaftsdiabetes, meine Kleine ist im kh getestet worden, war alles ok. Sie ist jetzt 3 Monate alt und ich mach mir Sorgen, dass sie es jetzt bekommen hat.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Das ist sehr selten, dass Babys Diabetes bekommen. SS-Diabetes hat keine Auswirkungen darauf, dass das Baby das bekommt oder nicht. Normaler Diabetes ist ja auch nicht erblich . Aber die Werte müssen so nüchtern unter 90 sein und nach dem Essen unter 140.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
2 Antwort
allso das wehre
mir neu das babys diabetis haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
3 Antwort
Warum?
machst Du Dir Sorgen? Wenn Du SS-Diabetis hattest ist Dein Kind nach der Geburt unter Beobachtung gewesen, hier geht es vor allem um Unterzuckerung. Ich hab zum Schluß 4x am Tag Insulin gespritzt und seit wir aus dem KH raus sind hat keiner mehr nach Diabetis bei meinem Kleinen gefragt. Die SS-Diabetis ist ja hormonell bedingt und überträgt sich nicht aufs Kind. Wenn sie nicht behandelt wird hat das Kind ein erhöhtes Risiko, SPÄTER an Diabetis zu erkranken. Damit ist aber eher das Erwachsenenalter gemeint.
Aziraphale
Aziraphale | 20.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
25.01.2014 | 11 Antworten
Test auf Schwangerschafts-Diabetes
26.12.2013 | 7 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes wer hat das?
04.04.2012 | 9 Antworten
Diabetes / Insulin spritzen
01.05.2011 | 6 Antworten
Diabetes Typ 1 bei 16 Monate altem Kind
14.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading