mein baby isst wie ein kleines schweinchen

pelie87
pelie87
06.06.2010 | 9 Antworten
hallo.
ist das normal?
jedes mal zum mittagessen isst meine tochter (7mon) wie ein kleines schweinchen.
sie bekommt ihr essen noch in der babyschale .. da es mit dem sitzen so lange noch nicht klappt.

das sie rumschmiert finde ich ja garnicht schlimm. aber nach dem essen sind wir beide immer voll brei.
sie steckt die füße in den vollen mund.
schlägt mir den löffel aus der hand.
hält meine hand mit den füßen fest und schmiert sich den brei überall hin.

ist das be euren kindern auch so?
ich denke wenn sie dann in ihrem hochstuhl isst wird es besser .. aber da wird es sicher noch nee weile brauchen.
möchte warten bis sie sicher sitzen kann.

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@nika111
hab ich versucht. aber sobald ich ihr die füße aus dem mund nehme oder nein sage fängt sie an mit heulen und dann kann ich das essen vergessen. auch so...sobald jemand einen lauteren ton anschlägt....selbst wenn es nicht zu ihr ist...oder wenn ich schimpfe...immer heulen.
pelie87
pelie87 | 06.06.2010
8 Antwort
ich
find das völlig normal in dem alter und hab mich bei unserem da auch soweit es ging zurückgehalten. babies müssen erst ihre umgebung spielerisch erkunden und dazu gehört m.E. eben auch dass man mit dem essen rumpanscht und mal versucht wo es überall kleben bleibt... aber keine sorge, mit der zeit drängt sich dann der eigentliche sinn in den vordergrund, spätestens wenn sie mit einem am tisch sitzen und sehen dass man essen ja essen sollte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2010
7 Antwort
@nika111
Ich frage mich warum du das nicht zugelassen hast...ist es euch zuviel nachher sauber zu machen? Kinder in dem Alter schon zu erziehen finde ich echt blöd...denn begreifen tun sie es nicht...und wie sollen sie lernen wenn sie nicht probieren dürfen...gut es ist mehr arbeit für uns...aber das geht auch wieder vorbei :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.06.2010
6 Antwort
Also im Hochstuhl wirds auch nicht besser
Kinder in dem Alter brauchen das sauen am Tisch...so lernen und begreifen sie das Essen Was solls ist doch nicht schlimm oder? Meiner ist 10 Monate und schmeißt mit vorliebe das Essen runter...na und?...anschließend sauber gemacht und gut ist :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.06.2010
5 Antwort
süss.sory
Ja das war bei meiner maus genau so ist 8 jahre her
sternenelfe79
sternenelfe79 | 06.06.2010
4 Antwort
...
Japp das ist normal. Manchmal fand ich es ja Urkomisch manchmal hätte ich aber auch am liebsten gar nicht erst angefangen weil mancha Klamotten bei uns danach nicht mehr zum Anziehen geeignet waren ^^ Wir hatte einen hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehen. So konnt eer wenoigstens mich nicht mehr mit den Füßen angreifen.^^
MilanLee2009
MilanLee2009 | 06.06.2010
3 Antwort
nee da kannst du schon was gegen machen
wenn sie ihre füße in den mund steckt oder was du noch geschrieben hast..sag nein schön essen und mach die füße weg... mein sohn hat immer die hände in den mund gesteckt und nach einigen tagen "nein, schön essen" und die hände zur seite legen...war es vorbei...
nika111
nika111 | 06.06.2010
2 Antwort
ja, ist bei uns auch so gewesen,
aber mittlerweile ist sie voll bei der Sache und da geht kaum noch was daneben. Meine Motte ist auch ruhiger geworden, seit ich sie in der Wippe füttere, die Babyschale war wohl nicht so bequem beim Futtern... Den Löffel muss ich aber immer noch gut festhalten, der fliegt sonst auch durch die Gegend, obwohl sie auch ihren eigenen Breilöffel in der Hand hat.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 06.06.2010
1 Antwort
das iss völlig
normal das haben meine alle gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Abendessen 6 Monate junges Baby
08.07.2012 | 10 Antworten
Baby isst sehr schlecht
24.11.2011 | 3 Antworten
Isst mein Baby zu viel`?
01.10.2011 | 8 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten
4 monate altes baby isst kaum was
09.08.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading