Geht Obst-Getreidebrei auch kalt?

schneestern83
schneestern83
26.05.2010 | 5 Antworten
hallo mamis!

meine mausi (8, 5 mon) bekommt noch 3 flaschen pre und mittags gemüsebrei mit ggf obst als nachtisch. nun möchte ich nachmittags obst-getreidebrei geben. ich hab mir den von milupa gekauft. diesen dinkelbrei. da wir meist um die zeit unterwegs sind frag ich mich, ob ich ihr den auch vorkochen kann um ihn dann für unterwegs mitzunehmen? schmeckt der dann? und geht das von der konsistenz her überhaupt?

wie sind da eure erfahrungen? habe den brei noch nie gekocht.

danke euch.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also
meine mausi würde es nicht kalt anrühren. kannst es ja versuchen, aber der brei bekommt im kalten zustand auch eine feste konsistenz.
fg280608
fg280608 | 26.05.2010
2 Antwort
auch kalt
Hallo, Ich habe mich das auch gefragt. Habe mal auf die Gläschen geschaut und da steht kalt füttern oder warm und kalt. Ich mache den Brei aber auch selbst mit Getreideflocken und Obst, meine kleine mag ihn kalt und warm. Ich hole einfach das Obstpüree rechtzeitig aus dem Kühlschrank dann hat der fertige Brei dann Raumtemperatur. Der Getreidebrei ist ja auch eine Vorbereitung auf Müsli und das wird ja auch nicht warm gemacht. Oder wenn die kleinen dann Abends Brot bekommen ist das ja auch nicht warm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2010
3 Antwort
für unterwegs nehm ich den brei aus den
gläschen und den kann man kalt geben.
sly38
sly38 | 26.05.2010
4 Antwort
Hallo
Schau mal hier gibt es eine Warmhaltebox, die hat meine Freudin und die werde ich mir auch zulegen. http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=321274904300-919&ls=d&nc=1274904315-1791&rubnum=&artnum=4013283904008&file=1&gesamt_zeilen=0Tsuche--reer%20warmhaltebox&mode=1 LG
Jassi1983
Jassi1983 | 26.05.2010
5 Antwort
ich hab immer ne Thermoskanne mit heißem Wasser dabei,
meiner mag den Brei nicht kalt.
britta881
britta881 | 27.05.2010

ERFAHRE MEHR:

keine jacke anziehn wolln aber sau kalt
10.11.2013 | 22 Antworten
Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Welches Obst für 7 Monate altes Baby?
12.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading