6,5 Monate altes Baby: Nudeln mit Tomatensoße?

Alinazz
11.05.2010 | 6 Antworten
Kann ich ihm schon Nudeln mit Tomatensaft pürrieren und geben - natürlich ohne Gewürze?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ja
sicher, warum nicht?
assassas81
assassas81 | 11.05.2010
2 Antwort
Ist er denn empfindlich???
Tomaten enthalten viel Säure und können Bauchweh und nen wunden Po machen und wenn er Allergiegefährdet ist auch nicht . aber sonst denk ich kein Thema .
Schluri
Schluri | 11.05.2010
3 Antwort
ich würds lassen!
weil wie schluri schon sagt, Tomaten sehr aggressiv sind! Warte damit lieber noch ein paar Monate!! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
..... lass dein Kind doch erst mal kosten...
Kche es für dich und lass es kosten, von allem was du isst . unsere wolten immer kosten, da wir jede Mahlzeit gemeinsam eingenommen haben. Mit ca. 7 monaten durften sie dann auch alles von uns kosten und mit knapp einem Jahr dann auch alles essen, worauf sie Appetit hatten . natürlich nicht ALLES im Sinne von Alles . Ich habe und koche immer noch täglich mit Parmesan oder Spinat und Kartoffeln oder Kartoffelpürree mit fischstäbchen oder auch alles möglichen Supppen . sie mögen es gerne, manches mehr, manches weniger aber sie habengroßen Spaß daran, alles zu kosten und zu essen, was die Eltern auch esen. Probier es einfach aus und du wirst merken, was dein Zwerg dazu meint. Kannst ja für alle Fälle ein Gläschen bereithalten, falls er es mal nicht mag . Guten Appetit!
Pianke
Pianke | 11.05.2010
5 Antwort
meine Kleine war
genau 7 Monate als ich Ihr zum ersten Mal pürierte Nudeln mit Tomatensoße gegeben habe und sie hat es super vertragen. Einfach mal testen und ausprobieren. Die Kleinen zeigen einem schon, was sie mögen oder auch nicht. LG
mosel
mosel | 11.05.2010
6 Antwort
ja klar
irgendwann muss man ja anfangen zu testen du wirst ja sehen dein baby es verträgt