nimmt schlecht zu

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2010 | 13 Antworten
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf meinen 15-monatigen Sohn.
Er ist, eigentlich schon von anfang an, ein sehr schlechter Esser.
Er ist ein sehr aktives Kind, und Spielen ist ihm scheinbar wichtiger als Essen. Morgens isst er schon ein Brot, was schon ein Krampf ist, das er es isst. Er isst ein paar Löffel von seinem Mittagsmenü und dann war es das schon wieder, weil er lieber SPielen geht. Nachmittags isst er dann mal einen Milchreis oder ein Fruchtgläschen, abends einen Gries- oder Haferflockenbrei, aber von allem immer nur ein paar Löffel. Vor dem Schlafen gehen, bekommt er ein "Einschlaffläschen" und nachts bekommt er auch eine Milchflasche. Mir scheint abends bzw. nachts holt er sich was er braucht. Nur er wiegt bei knapp 15 Monaten u. 76 cm nur 8.500 gr. Meine KÄ meint solange es ihm gut geht, ist alles in Ordnung. Er ist auch fit und körperlich völlig gesund (wir waren heute noch beim Arzt). Ich selber war als Kind auch eher schlank, trotzdem mache ich mir über seine Essgewohnheiten grosse Sorgen. Wie kann ich sein Essverhalten ändern, hat jemand von euch Erfahrung?
Danke im voraus.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@sunny1970
Aber, Haferflocken stopfen eben auch arg. Das ist denke ich auch ein Problem dass er eben einfach keinen Hunger hat. Bei soviel Brei würd ich auch nix essen wollen. Du musst denke ich echt da was umstellen. Nur Breie geht nicht!
thereallife
thereallife | 07.04.2010
12 Antwort
@thereallife, @Anna0711
in eine Kita geht er noch nicht. Ich hab schon alles probiert, morgens isst er ja sein Brot. Er bekommt auch zwischendurch Sachen, Obst, Joghurt oder auch schonmal Kekse aber liebt seinen Haferflockenbrei und der hat ja eigentlich auch gut Kalorien...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
11 Antwort
@sunny1970
Wie gesagt, ich kenn das Problem nur zu gut. Was meinste, was ich schon vor Verzweiflung geheult habe...Aber, meiner ist auch kerngesund, topfit aber eben ein schlechter Esser. Zur Zeit haben wir ne Nudel und Tomatensossen Phase^^ Seit 6 Tagen abends Nudeln und Tomatensosse...okay, wenn er sie möchte, super. Hauptsache er isst überhaupt was. Wie gesagt, probier mal verschiedene Dinge durch...nicht immer stur eben das eine. Das ist denke ich der richtige Weg. Man muss bei solchen Kindern vol experimentieren.
thereallife
thereallife | 07.04.2010
10 Antwort
@thereallife
nun ja, Ablenkungsmanöver hab ich auch schon so einige gestartet... ich hoffe das der Knoten bei ihm von selbst platzt u. sich das Essverhalten ändert. Bin ja auch froh daß er trotzdem kern gesund ist, was das wichtigste ist und wir nicht ganz alleine da stehen. Danke für Eure Antworten LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
9 Antwort
@sunny1970
Warum bekommt dein Kind mit 15 Monaten noch Brei? Meine ist 12 Monate und bekommt keinen mehr, Brot nudeln usw brauch man doch nichtmehr als brei machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
8 Antwort
probier einfach mal alles durch,
also, nicht stur morgens das Brot, sondern ne Semmel, Cornflakes, Müsli, iwas halt. Dann eben mehr Obst und keine Gläschen... Was bei uns gut war, war ein Ritual. Ich hole ihn um 14.30 Uhr aus der Kita und es gibt JEDEN Tag um 14.30 eine große Tasse Kaba und Obst. Das fordert er schon total ein. Vor einem Jahr war das undenkbar. Geht er ein eine Kita oder Krabbelgruppe? Weil, das fördert auch sehr.
thereallife
thereallife | 07.04.2010
7 Antwort
@sunny1970
ah, ok, dacht wg Menu und so, es sei Fertig Essen. Hm, es ist echt schwer. Ich kenn das Problem. Man muss halt konsequent sein. Bei uns gibts kein spielen beim Essen. Also, ich leg ihm ein Buch hin oder macht den TV an Aber, mein Sohn braucht auch manchmal 1 Std zum Essen. Es ist müheseelig, aber es geht schon iwie. Und, wie gesagt konsequent sein und nicht aufstehen lassen und schon garnicht mit dem Essen hinter dem Kind her rennen...gegessen wird nur am Tisch.
thereallife
thereallife | 07.04.2010
6 Antwort
@thereallife
er hat schon Blut abgenommen bekommen deswegen, eine Gedeihstörung liegt nicht vor. Wir Essen soweit es möglich ist alle zusammen, also ich selber auf jeden Fall.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
5 Antwort
hallo
mein sohn ist auch ein schlechter esser allerdings wiegt er schon 10, 5kg er ist auch 15m alt aber er ist auch sehr gross 86cm also die ganzen breis und gläschen würde meiner schon gar nicht essen wieso gibst du ihm nicht normale sachen? in stücken zum selber aus der hand essen meiner isst auch net gern brot...er isst zum fühstück zb cornflakes oder müsli versuch mal
keki007
keki007 | 07.04.2010
4 Antwort
@thereallife
das ist alles selbst gekocht, also das Mittagessen, der Milchreis, die Breie, das sind keine Fertigprodukte ausser das Fruchtgläschen was er ab und zu kriegt. Meine Kinderärztin sagt das alles in Ordnung ist, auch das was er isst. Nur ich persönlich finde das er einfach zu wenig isst. Wie ich schon geschrieben habe, er isst ja, nur dann wird ihm anscheinend langweilig u. will Spielen gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
3 Antwort
Mein Sohn
ist bzw war auch ein schlechter esser in dem alter er ist es an machen tagen auch noch immer aber um dich zu beruhigen mein Sohn hat in den alter grad mak 7490 g gewogen und war erst 67, 5 cm und er ist auch kern gesund .
mamajasi
mamajasi | 07.04.2010
2 Antwort
Esst ihr alle zusammen?
Sind in der Familie Gedeihstörungen bekannt?
thereallife
thereallife | 07.04.2010
1 Antwort
Hm, mein Sohn ist auch ein total schlechter Esser.
Er ist 20 Monate alt und wiegt etwas mehr als 10 kg. Wieso stellst du nicht um auf normale Nahrung? Ich finde, du gibst zu viel "Fertig Futter". Was sagt dein Kinderarzt?
thereallife
thereallife | 07.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Kindergarten nimmt sich zuviel raus.
18.04.2013 | 22 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Nimmt man bei 2 Kind mehr zu?
03.09.2011 | 17 Antworten
wie nimmt man am schnellsten ab
06.03.2011 | 25 Antworten
FLORADIX EISENBLUT wer nimmt es auch
19.09.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading