Wann, Wie und warum habt ihr abgestillt?

ergo1985
ergo1985
23.03.2010 | 8 Antworten
Mein Sohn ist nun 15 Wochen und ich möchtenun langsam abstillen, da es bei mir mit dem Stillen nicht richtig klappen will. Habe es jetzt 15 Wochen probiert und habe mir auch Hilfe von einer Stillberaterin und Hebamme gesucht. Doch die wissen nun langsam auch nicht weiter.
Ich habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn ich abstille. Muttermilch ist doch das beste für meinen kleinen und nun soll er Flasche nehmen. Ist das nicht auch hart für ihn? Wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
wie währe es mit abpumpen? dann hast du ja noch die muttermilch die du ihm ja noch geben möchtest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
2 Antwort
Hallo
ich musste leider schon 3wochen nach seiner geburt abstillen weil einfach keine milch mehr kommen wollte. Er hat sich aber gleich an die flasche gewöhnt gehabt. Hatte zwar auch am anfang ein schlechtes gewissen aber mein mann meinte immer nur "wenns nicht geht dann gehts nicht" :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
3 Antwort
hi
mein sohn wird diesen monat 7monate alt und ich bin gerade dabei abzustillen. hab 6 monate voll gestillt !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 23.03.2010
4 Antwort
...
Ich habe 2, 5Jahre gestillt, davon 10Monate voll. Abgestillt habe ich, weils einfach zeit wurde und es für Liam dann auch ok war. Abstillen vor einem Jahr käme für mich persönlich nicht in Frage, ich habe fast 1Jahr im 1-1, 5Stunden Rhythmus gestillt, in Wachstumsphasen auch mal öfter. War nie ein grund auch nur eine Sekunde ans Abstillen zu denken. Mein Sohn hat nicht einen einzigen Schluck chemische Ersatznahrung bekommen und darauf bin ich stolz. Was genau klappt denn bei dir mit dem Stillen nicht?
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.03.2010
5 Antwort
stillen
colin ist mittlerweile 15 monate und wird seit cs 2 wochen nur noch einmal am tag gestillt ... ich denke, solange du und vorallem dein kleiner freude am stillen hat, würde ich es lassen, aber wenn du sagst das es eh nicht richtig klappt und es eigentlich mehr streß für euch beide ist, würde ich abstillen.bringt ja niemanden was ... klar ist muttermilch das beste, aber wenn es net geht, geht es nicht ... ich denke nicht das er probleme damit hat.probier es einfach aus, wirst schon merken ... alles gute. lg
SueAnn86
SueAnn86 | 23.03.2010
6 Antwort
Hallo
ich musste nach zwei Wochen abstillen, weil einfach keine Milch mehr kam ... Unsere Kleine hat nicht genug gesaugt, weil sie nicht kräftig genug war und dann war nach 10 Minuten die Brust leer ... Sie erste Woche bekam sie Aptamil HA Pre ... Und nun bekommt sie Aptamil Comfort gegen Verstopfung und Blähungen. Unser Kinderarzt hat uns auch gesagt, das es das Beste ist. Weil Aptamil kommt wohl der Muttermilch am nähsten ... Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben und dein Kleiner hat ja wenigstens die erste Milch bekommen und wie dein Mann sagt, wenns nicht geht, dann gehts nicht ... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 23.03.2010
7 Antwort
Ich
hab nach 11 Wochen abgestillt. Hab vorher gestillt aber auch schon früh angefangen, Flasche zuzufüttern. Ich hab nach 8 Wochen wieder gearbeitet und muß seither einen Tag in der Woche in die Firma und da war das mit dem abpumpen einfach zu stressig.
Aziraphale
Aziraphale | 23.03.2010
8 Antwort
...
ich habe meine Maus 6 Monate voll gestillt und dann mit Brei angefangen, weil sie so schlecht zunahm. Bin nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen und der Papa gab dann die abgepumpte Muttermilch und auf Arbeit habe ich dann schön im 3-4 Stunden Rhythmus abgepumpt. Zu ihrem 1. Geburtstag hat sie sich dann leider selber abgestillt. :- ( und ich war darüber sehr traurig und ich vermisse die Zeit unwahrscheinlich. Warum stillst du sie nicht erst und gibst dann einfach ein Pre-Fläschchen hinterher? So bekommt sie die gute Muttermilch und du hast nicht ganz so den Druck ... liebe Grüße
Trami
Trami | 23.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten
Ab wann sind Jungs trocken?
15.07.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading