So schlimm? Mein Sohn knapp 3

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.03.2010 | 24 Antworten
trinkt LIMO .. OOH wie schlimm .. *würg*

ich könnt grad soo kotzen ay mal echt.

Es ist doch meine sache was ich meinem kind zu trinken gebe oder?

vorab:

ich habe in einem anderen forum geschrieben :
Hallo Mamas,
wir hatten heute morgen eine mächtige schrecksekunde und ich war kurz davor in panik auszubrechen.

Yannik (knapp 3Jahre) schraubt immer die Fanta flaschen auf und trinkt , vergisst aber sie wieder zu zumachen. Ich bin immer hinterher gewesen doch heute habich es vergessen un dann passierte ds blöde missgeschick, Elias (8Monate) griff sich den deckel und nahm ihn in den mund :( und hat sich das ding so weit nach hinten gesteckt das er anfing zu würgen und zu schreien . Ich hab den blöden deckel nicht rausbekommen , bis ich dann doch mit dem kleinen finger an den deckel rann kam :( oh man .. ich kann ganed sagen was ich in dem moment gefühlt habe, gedacht habich oh gott komm da endlich raus oO ..

Nun hat er flasche getrunken und schläft. Soweit geht es ihm auch ganz gut. Ich bin dann erstmal durch die ganze bude und hab nach deckel geschaut di enoch lose rumlagen .. oO

LG Bonny mit ihren 2 Mäusen



So anstatt so zb . ohjee gut das nix weiter passiert ist , oder man passt doch auf was ein kind macht .. nee saun die michrunter ..wieso ich meinem kind LIMO gebe .. =/ .. ob ich dennkeine angst vor diabetes habe .. NEIN hab ich ned und es ist auch meine sache was ich meinem kind gebe ..-.- er bekommt ncht den ganzen tag süßkram, er isst ganz normal vom tisch mit und er hat auchkeinerlei anzeichen einer diabetes ..ALSO..


So sorry fürs auskotzen .. aber dass musste mal sein. Denn einige mamas denken wohl sie seinen PERFEKT ..dann denkt das mal weiter ..

Bye Bye Nicki
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
ich
habe jetzt nicht gehofft das ich hier unterstützung dafür bekomme das mein limo trinkt. Ich trinke limo dann bekommt er auch , ich kann meinem sohn kein wasser andrehen wenn er es ned mag , ganz eiinfach. Und wie schon irgendeiner geschrieben hat hier, es jedem seine meinung und sache. Wenn ich meinem kind eis am abend gebe zum abendbrot naund?? hauptsache er isst was ..nech?? ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
23 Antwort
@joujou08
Nööö, meine sind jetzt 3 1/2 und 7 Jahre und natürlich bekommen sie auch ab und an Limo, die Kleine weniger als die Große, aber sie darf auch mal .... Und ja, zum größten Teil bekommen sie Tee und saft, bwz. Saft mit Wasser. Und am Abend auch nur Wasser. Das was ich nicht verstehe ist die Tatsache dass DU ja einem 15 Monate altem Kind Limo gibst, wenn auch nicht zu jeder Mahlzeit, aber auch ab und zu. Das ist mir echt zu hoch ... aber egal, kein Grund zum Streiten. Wir sind da komplett verschiedener Meinung und reden anscheind auch fürchterlich aneinander vorbei ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2010
22 Antwort
@Solo-Mami
Erstmal habe ich ja auch nicht geschrieben das meine Tochter das zu jeder Mahlzeit bekommt sonder lediglich das sie es schon mal getrunken hat, davon ist dann auch mehr auf Pulli und Body als in Ihrem Mund gelandet. Und es hat viel damit zu tun wenn meine Kinder kommen und sagen sie wollen mal was süßes trinken. Und ich sage jedesmal nein Du mußt Wasser trinken. Dann sind sie nicht glücklich. Was trinken den Deine Kinder so? Nein lasse mich raten Wasser und Fruchtschorle ohne Zuckerzusatz)
joujou08
joujou08 | 21.03.2010
21 Antwort
@joujou08
Glückliche Kinder haben ja Gott sei Dank nix mit Limo zu tun ;O) Ne, ehrlich - ich find es ganz schön früh einem Kind mit gerade mal 15 Monaten auch nur einen schluck Limonade zu geben. Man kann sie auch nicht mit Hipp-Produkten vergleichen. Die Hipp-Tees haben keine Zuckerzusätze oder Kristallzucker. Was diese Instanttees betrifft kann ich nix dazu sagen, hab ich nie gekauft. Fanta und Co bestehen zu 10% aus reinem Zucker und das muß nicht sein mit 15 Monaten ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2010
20 Antwort
@Solo-Mami
Ist etwas heavy? Aber was ist schlimm daran? Wieviele Kinder bekommen den Tee von Hipp und soweiter? Noch dazu glaube ich das mein Kind sehr glücklich ist und das ist mir wichtiger als das sie den ganzen Tag Wasser trinken muß.
joujou08
joujou08 | 21.03.2010
19 Antwort
@joujou08
Limo mit 15 Monaten ??????? Ist ja havy ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2010
18 Antwort
@Cathy01
Meine kleinste hat mit knapp 6 Monaten ihren ersten Lolli gegessen, habe es zu spät gesehen das mein Sohn Ihr einen gegeben hat. Und sie kommt oft ins Bad und will von selbst Ihre Zahnbürste haben. Sie hat strahlend weiße Zähne sie bekommt auch schon jetzt mit 15 Monaten ab und zu einen Schluck Limo.Oder Saft warum auch nicht? Ich trinke und esse ja auch was ich will und wodrauf ich Lust habe. Das dürfen auch meine Kids. Lediglich bei meiner großen fehlt 1Zahn Milchzahn
joujou08
joujou08 | 21.03.2010
17 Antwort
...
hey lass sie doch reden bzw schreiben, ich finde da nix schlimmen dran wenn es ja nicht den ganzen tag ist und nur fanta bekommt. mein kleiner bekommt auch am tag ein glas saft oder schorle und dann wieder wasser oder tee. und so lang man Zähne putzt hat das kind auch kein Karies denke ich mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
16 Antwort
@MamaNicki89
Limo oder Zitronentee macht auch keinen Unterschied. Achte auf seine Zähne, auf seinen Körper und auf seinen Blutzucker, so fördert man Altersdiabetis - kommt bei Kindern heutzutage ungewöhnlich oft vor, gerade ebend wegen solch massiven Zuckergetränken
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2010
15 Antwort
..
stell doch sowas so hoch, das er nich drankommt...dann brauchste dich auch nich so fertig machen lassen ganz einfach luna wird mit 3 jahren auch keine límo zu trinken kriegen...das bedürfnis hat sie danach auch nich auch wenn alles so interessant is...sie kriegt verdünnte säfte oder eben ungesüßten tee fertig...auf miese zähne, übergewicht und weiß ich was nich alles hab ich keine lust sicher is es jedem seine sache...nur wundern brauchste dich darüber nich wenn jemand sowas schreibt
gina87
gina87 | 21.03.2010
14 Antwort
@joujou08
klar ist kinderlachen wichtiger als alles andere aber schön wäre das doch mit kariesfreien zähnen, oder?
Cathy01
Cathy01 | 21.03.2010
13 Antwort
naja aber was ertwartest du denn wenn du sowas in ein forum schreibst
mein kind wird mit 3 jahren sicherlich noch keine fanta zu trinken bekommen. was daran so schädlich ist und was da hauptsächlich drin ist wirst du ja wissen. jedem das sein. aber über solche reaktionen darfst du dich da natürlich nicht wundern. LG
Cathy01
Cathy01 | 21.03.2010
12 Antwort
huhu
ich geb ihm ja nicht den ganzen tag imo , er bekommt auch zitronen tee , nicht zu süß .. das ist auch das einzige was er außer limo nocht trinkt .. und der kleine der trinkt eh nur seinen bäuchleintee von daher sagich mal ist es okay wenn der große seine limo bekommt . =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
11 Antwort
Das mit dem Deckel hätte mi auch nen schreck eingejagt - also wirklich gut dass nix passiert ist
Allerdings möchte ich auch dazusagen, dass Kinder in dem Alter keine so süßen Getränke bekommen sollten. Mal ist OK, aber nicht ständig. Und schon gar nicht frei zugänglich. Vondaher stell sie kieber ausser Reichweite und wechsel ab und an auf Saftshorle oder Tee - falls er Dir sowas noch abnimmt ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2010
10 Antwort
Limo
Also ich verstehe Dich voll. Ich verstehe auch nicht was manche Mütter hier schreiben. Meine Kids bekommen nur Wasser und keinen Zucker. Meine Kinder bekommen nur Saft..... etc.etc. Sorry aber Ihr sitzt hier manchmal Stundenlang und schreibt. Und dazu Kinder brauchen Zucker und das nicht zu wenig. Natürlich nicht den ganzen Tag, aber man kann, doch schauen, was man gibt. Meine älteste Tochter hat bis sie 2Jahre war alles ohne Zucker bekommen und nun darf sie essen was sie will und bei meinen anderen 2 habe ich noch nie drauf geachtet. Und wenn wir z.B. zum Zahnarzt gehen ist Sie immerzufrieden und freut sich wenn wir kommen, weil es nichts zu tun gibt. Also schaut erstmal in Euren Schrank und dann kritisiert. Natürlich kann ich schreiben was andere gerne lesen wollen, aber wozu. Wichtig meine Kinder sind gesund und fröhlich. Kinderlachen ist mehr als alles andere.
joujou08
joujou08 | 21.03.2010
9 Antwort
oh ja
iss ja auch soooo schlimm wenn man sein kind mal limo zu trinken gibt, ich geb mein kinder ab und zu cola mal zu trinken man immer diese übermütter, das sind die, die ihren kindern nur wasser zu trinken geben und meinen dann noch das es gesund iss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
8 Antwort
@Noobsy
ohhh sorry wollte ich nicht..mein kleiner schläft auf mein Arm...komme kaum an der Tastatur ran...sorry
big-family
big-family | 21.03.2010
7 Antwort
-
Zum glück ist nichts passiert mein Sohn trinkt auch süssgetränke aber er trinkt auch Wasser.Aber nur Wasser ist langweilig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010
6 Antwort
...
also meine kinder bekommen nur wasser aber er will auch nichts anderes. würde dir aber stattdessen auch nicht vorwürfe machen muß wirklich jeder selbst wissen. ich bin gebrantmarkt weil ich sehe was passiert wenn eltern nicht dahiner sind denn ich arbeite beim zahnarzt. andererseits versteh ich deine angst denn meine kleine ist 8 monate und auch sie nimmt wie alle kinder in dem alter alles in den mund. sei wirklich froh das es deinem mäuschen gut geht es hätte auch anders ausgehen können. bin mir aber sicher man braucht von außen keine vorwürfe denn die größten macht man sich doch selbst. lg
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 21.03.2010
5 Antwort
Gut das deinem kleinen nichts weiter passiert ist
oh man das muss erstmal der horror gewesen sein, bis du diesen deckel hattest. Naja beim nächsten mal passt du halt besser auf. Ich persönlich finde ne limo zwischendurch ok. Aber den ganzen tag finde ich persönlich nicht so gut, da der Zucker ja schließlich auch die Zähne angreift. Dieses WE sind die beiden Kids von meinem Freund wieder hier und ich mische ihnen z.b. Apfelsaft mit mineralwasser, da mir der apfelsaft zuviel zucker enthält uns sie davon nur noch mehr durst bekommen. Es ist zwar deine Entscheidung was du deinen Kindern zutrinken gibst, aber jeden tag Fanta und der gleichen find ich etwas zuviel des guten. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
12.02.2017 | 4 Antworten
blau-grün schwäche mit knapp 3 Jahren?
28.11.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading