Thema Babynahrung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2010 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

habe mich mal gefragt warum in den Gässchen schon Gewürze drinnen sind (ab 8 Monate) klar ist da net viel drinnen aber trotzdem und warum wenn man selber kocht das salz und etc alles weglässt kann mir das mal bitte jemand erklären.
Meine Maus hat bis jetzt immer Glässchen bekommen aber ich will sie auch umstellen auf selbstgekochtes habe ein Buch geschenkt bekommen mit Rezepten aber da steht nichts von Gewürzen drinnen klar mache ich dann auch keine rein. aber wieso ist das so?
Die frage klingt vielleicht blöd und für manche völlig Schwachsinnig aber ich weiß es halt net und desegen frage ich *G*

danke für die Antworten

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zb
von Hipp Milder Apfel ist Apfelsaftkonzentrat drinnen...achso ja Salz hab auch noch nicht auf gläschen gelesen...
lilliebeth2009
lilliebeth2009 | 11.03.2010
10 Antwort
...
keine ahnung des weiß ich ja leider nicht mich wundert es halt nur das in den glässchen gewürze sind und man aber wenn man selber kocht keine reinmachen soll das ist das was ich nicht verstehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
9 Antwort
@lilliebeth2009
was ist denn zB in den Gläschen drin, was nicht reingehört? Dann achte ich beim Kauf mal darauf :)
Noobsy
Noobsy | 11.03.2010
8 Antwort
@Noobsy
ja aber ich weiß ja nicht wieviel net das ich da was flasch mache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
7 Antwort
@lilliebeth2009
na wenn sie es mal essen würde aber noch ist sie nicht so begeistert davon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
6 Antwort
@Swweatdream
dann würde ich auch gewürze und kräuter verwenden beim selbstkochen.
Noobsy
Noobsy | 11.03.2010
5 Antwort
@Noobsy
ja in denen ab 4 monaten ich gebe meiner ja schon die ab 8 monate sie ist ja auch schon acht monate alt die glässchen für 4 monate bekommt sie garnicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
4 Antwort
@Swweatdream
da steht salz drauf? wundert mich. ich denke, dass man natürlich irgendwann welches rein tut. man kann das baby ja nicht komplett ohne salz ernähren. in denen ab dem 4. monat ist kein salz drin.
Noobsy
Noobsy | 11.03.2010
3 Antwort
Gute Frage
Ich hab gerade selber erst mit Brei angefangen, meiner Tochter schmeckt es. Es sind ja auch schon in den Gläsern ab 4 Monate Sachen drinnen, die nicht rein gehören. Mach's lieber selber, da weißt du wenigstens was drinnen ist. Außerdem ist es eine Freude zu sehen wie das selbstgemacht den Kleinen schmeckt. lg
lilliebeth2009
lilliebeth2009 | 11.03.2010
2 Antwort
@Noobsy
also auf meinen glässchen steht das eben aber meine ist auch schon alles auch fleisch und fisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
1 Antwort
--------------
Ich habe gerade mal unseren Gläschenvorrat angeschaut :) wir haben allerlei vorrätig gekauft. In manchem Menüs sind Kräuter drin, aber kein Salz. Und in den vegeratischen schon gar nicht. Da ist nur Gemüse, Wasser und Reis drin. Ich werde vorerst nicht selbst kochen. Unser Sohn mag bisher nur die vegetarischen Gläschen.
Noobsy
Noobsy | 11.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Babynahrung ohne flourid
21.05.2012 | 19 Antworten
Kalte Babynährung?
29.08.2011 | 15 Antworten
Fencheltee mit babynahrung
12.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading