selbstgekochtes apfelmus

verzogenegoere
verzogenegoere
09.03.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben.

ich würd gern für amy apfelmus selbstkochen. nun bin ich mir aber nicht so sicher, ob das so gut ist. bzw obs überhaupt schmecken wird. weil ich lass ja dann jegliche art von zucker weg. ich will ja das es gesund bleibt.

aber schmeckt es denn dann überhaupt? gibts ne spezielle sorte äpfel die sich gut für sowas eignet und die auch genug eigenen zucker enthält damit ich nicht nachsüßen muss und es trotzdem nicht bitter oder so schmeckt?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
----------
man kann zb eine süße sorte nehmen, die mit etwas wasser kochen und dann banane dazugeben. das sollte auch süßen.
Noobsy
Noobsy | 09.03.2010
3 Antwort
@Kruemmel92
das der körper auch zucker brauch, das weiß ich :) aber ich dachte eben, dass es bestimmte apfelsorten gibt, die soviel eigenen zucker beinhalten, dass man keinen kristallzucker mehr dazu geben muss :) ja also das mit den birnen hört sich doch mal sehr gut an. dann mach ich mich gleich mal auf den weg und geh ein bissl obst shoppen :) ich danke euch für die lieben und vorallem schnellen antworten :)
verzogenegoere
verzogenegoere | 09.03.2010
2 Antwort
auh
zucker braucht der Körper ;) nur sollte man net soviel nehmen wie man es fuer sich tun würde sondern 1/4 von dem was man für sich nehmen würd ;) mfg krummel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
1 Antwort
...
Also, du kannst den Apfel einkochen, wenn er schön reif ist. Es kann aber schon sehr sauer werden. Wir machen meist noch ein paar reife Birnen rein, die mildern das ganze enorm ab. Sehr süß ist der Red - und Golden Delicious, aber ob die sich so gut zum einkochen eignen weiß ich nicht. Boskop ist ein guter Apfelmus Apfel, aber er ist auch eher säuerlich. Ja, dann mix doch einfach mit Birne .. das ist wirklich schön süß dann.
deeley
deeley | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

selbstgekochtes Essen essen
06.07.2011 | 7 Antworten
apfelmus
18.06.2011 | 9 Antworten
wo gibt es apfelmus ohne zucker?
06.03.2011 | 15 Antworten
Apfelmus einfrieren?
09.09.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading