An alle kochenden Mamis : -)

Schluri
Schluri
03.03.2010 | 11 Antworten
Würde mich mal interessieren was Ihr Euren Mäusen so leckeres kocht und in welcher Kombi!? Also ich sag gleich ich ernähre meine Maus allergenarm und glutenfrei aber das hab ich schon alles probiert und er liebt es :-)

Zucchini
Karotte
Aubergine
Fenchel
Brokkoli
Blumenkohl

das dann auch in Kombi mit
Kartoffel, Polenta (Maisgries), Hirse, Nudeln und Reis
und jetzt dann mit Rinderfilet :-))

Nachmittags dann:

Apfel, Birne, Mango Mus mit Banane^^

Süße Sachen wie Gries oder Reisflocken steht er net drauf (auch gut!)
Was bekommen Eure Mäuse so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@jellababy
Ok und darf ich fragen warum Du allergenarm ernährt hast??? Hab ein wenig Angst vor der Umstellung auch wenn es keine Garantie zum Schutz gibt das weiß ich :-
Schluri
Schluri | 03.03.2010
10 Antwort
Süsskartoffeln
Ich hab die genauso gekocht wie Kartoffeln, manchmal hab ich ein bisschen Hirse mir durch gemacht. Ist aber nicht zwingend notwendig. Jella hat mit einem Jahr zwar fast alles gegessen, wobei ich erstmla sehr darauf achtete, salzarm zu kochen. Das klappte gut. Jetzt ist sie fast 2, 5 Jahre und isst ganz normal und alles mit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
9 Antwort
@schluri
ahh ok danke werd ich gleich mal gucken gehen....werd mich heute mal an neue sachen wagen =0) danke
sweetwenki
sweetwenki | 03.03.2010
8 Antwort
@sweetwenki
Oh sorry ich nehm das als Beilage wie Reis oder Kartoffeln auch :-) Also dazu kannste alles machen Fleisch Gemüse geht auch supi für gefüllte Paprikaschoten!!!
Schluri
Schluri | 03.03.2010
7 Antwort
@sweetwenki
Hirse machst Du eigentlich wie Reis also steht drauf für 205 gr.Hirse ca 500ml Wasser beides aufkochen und ca.25 min köcheln lassen gibt so ne Breimasse :-) Aber ich mach nur 125gr geht gut auf und stopft ziemlich!! Ich kauf Bio Hirse gibt es wie Milchrei im 500 gr. Beutel wenn Du die Hirse nicht so lange kochst wird sie bissfest ich mach es länger da meine Maus ja erst 8 Monate ist^^
Schluri
Schluri | 03.03.2010
6 Antwort
@jellababy
Ah das sind die orangenen oder???? Was hast Du da dann noch dazu gemacht mach ich die genau wie Kartoffeln??? Ach ja und ab wann hat Deine Maus dann ALLES essn dürfen????
Schluri
Schluri | 03.03.2010
5 Antwort
hallo
also erstmal zu deiner frage mein kleiner mann hat auch ziehmlich schnell vom tisch mitgegessen. vorher hab ich ihm brei gemacht mit kartofeln und karotten mit blumkohl brokoli aber er hat es irgendwann nicht mehr gegessen wollte immer bei uns mit essen. so jetzt meine frage an dich mein sohn bekommt im kindergarten manchmal hirse zu essen steht er wohl voll drauf, jetzt mein problem, kenne mich damit gar nicht aus wie bereitet man so was zu und was macht man dazu???
sweetwenki
sweetwenki | 03.03.2010
4 Antwort
@melle2711
Ja ich kaufe glutenfreie Nudeln und Reiswaffeln :-) Polenta ist wie Gries nur richtig gelb!!
Schluri
Schluri | 03.03.2010
3 Antwort
Ich
hab meine Tochter ebenfalls so ernährt, und zusätzlich hab ich ihr manchmal Mittags Süsskartoffeln gekocht, war ne klasse Abwechslung.... Probiers mal aus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
2 Antwort
Ernährung
aber enthalten Nudeln nicht auch Gluten oder kaufst du dann Gutenfreie Nudeln?! bei uns gibts das selbe aber mit Polenta habe ich es noch nicht probiert. das sieht so ähnlich aus wie Hirse oder? lg
melle2711
melle2711 | 03.03.2010
1 Antwort
huhu
sie bekommen alles das as auf den Tisch kommt ^^
LadyFee
LadyFee | 03.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Mamis aus Berlin Spandau hier ?
23.08.2012 | 1 Antwort
Frage an Mamis/ nicht Mamis mit Spirale
16.08.2012 | 2 Antworten
sind mamis mit 4 ks da?
16.07.2012 | 3 Antworten
hallo Mamis und bald mamis
01.07.2012 | 3 Antworten
hey mamis
28.05.2012 | 14 Antworten
an die alle mamis
22.05.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading