Bis zu welchem alter kocht man die Fläschchen aus?

Waikiki77
Waikiki77
28.02.2010 | 18 Antworten
Hallo!
Hab mal ne dumme frage :bis zu welchem alter kocht man denn die Fläschchen aus?
Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
fläschchen auskochen
also unsere maus ist jetzt 13monate alt. sie bekommt manachmal abends noch due flasche und ansonsten immer morgens. wir haben beschlossen die flaschen so lange zu vaporisieren bis sie ganz auf die flasche verzichtet und aus dem becher trinkt. was macht das denn für eine arbeit die flaschen für sein kind auszochen. ich mache es um mir ein sicheres gefühl zu geben. aber im grunde genommen reicht es eigentlich schon aus ab dem ersten lebensjahr die flasche gründlich mit heißem wasser abzuwaschen. mach es so wie du es für dich am besten findets, dann wird es schon richtig sein !!!
Angeo
Angeo | 01.03.2010
17 Antwort
@sasi09
genau ausgetauscht werden sie auch, bei uns wurden sie alle 2 wochen ausgetauscht und so is es heut auch noch genauso wie mit den schnullern......JA..ich steh dazu....
Jassy2008
Jassy2008 | 28.02.2010
16 Antwort
@Mamilein17
und noch was , früher wurde nichts sterilisiert und alle kinder leben noch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
15 Antwort
@Mamilein17
sie hat gefragt bis zu welchem alter man abkochen kann/muss... und würdest du mir nich mit worten wie verantwortungslos um die ecke kommen hätt ich dich nich mal im geringsten beachtet .Es geht mir hier nich um die kritik die du vielleicht versucht hast zu äussern, sondern, das du mich als verantwortungslos betitelst...finde den fehler .. und ja unser wasser ist heiß und ich spüle auch heiß...und nehme sogar spülmittel und eine flaschenbürste und das sogar heut noch und sie is 19 monate..ohgott mein kind mit 19 monaten bekommt noch morgens und abends die flasche...ich bin verantwortungslos...na mal schauen was dir jetzt einfällt..aber von dir lass ich mir ganz bestimmt nich son müll an den kopf knallen... Und liebe Waikiki77 , ich wollte dir mit meiner aussage sicherlich NICHT den rat geben nicht abzukochen...ich würde es vielleicht bis 1 jahr machen wenn ich es denn gemacht hätte was ich aber nich getan hab ...
Jassy2008
Jassy2008 | 28.02.2010
14 Antwort
@Mamilein17
He das von dir ist echt hammer, ich habe die Flaschen auch nur bis sie 4 Monate alt waren steriliesirt, weill ich finde dann brauch man es nicht mehr, meine kleinen grabschen alles an und stecken sich dann ihre finger in den mund sind sicher mehr Bakterien als wenn man eine Flasche gründlich spült. Es gibt nukel bürsten und alles und die Nuckel werden eh alle 2 Wochen bei mir zumindest ausgetauscht genauso wie schnuller, viel Bakterien können sich da nicht ansammeln
sasi09
sasi09 | 28.02.2010
13 Antwort
@Mamilein17
hör mal zügle dich ma etwas...du bist 18 jahre alt und willst hier wesentlich älteren sagen was richtig und falsch ist!? und ich sag es dir nochmal ihr kind ist kerngesund, es muss nicht zwangsläufig alles sterilisiert werden!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
12 Antwort
@NatiundStella
Eben wenn das Kind ohnehin soviel schmutz in den mund steckt muss es doch nicht sein dass es sich am flascherl was einfängt. aber ich habe eh schon gesgat dass jeder tun soll was er will . Ich habe meine meinung gesagt und wenn jassy das nicht verkraftet ist es ihr problem. Das einzige was mich intressiert ist dass ich Müttern die Hilfe brauchen oder Fragen haben helfe und tipps gebe.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
11 Antwort
@Jassy2008
Willst du mir sagen dass dein Leitungswasser 100 Grad hat und du da mit der Hand abwäscht ?? Denn mit Lauwarmen wasser tötet man nicht alle bakterien aber wie gesagt mach was du für richtig hältst. Wenn du Wikiki77 nicht dazu raten willst es genauso zu tun warum schreibst du dann überhaupt was?? Das ist auch mein letzter Kommentar an dich denn du wirst anstrengend.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
10 Antwort
@Mamilein17
naja meine tochter ist jetzt 8monate alt und ich sterilisiere sie noch immer im wapo, aber das muss wie gesagt eig nicht sein und wenn sie dann krabbeln können ist es sowiso sinnlos..was meinst was sich am boden so findet von kaimen...und wie gesagt die tochter von jassy ist noch nicht krank gewesen, man kanns auch irgendwie übertreiben!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
9 Antwort
@Mamilein17
ich habe keinem geraten seine flaschen nich auszukochen, bleib mal bei der realität, mädel... Ich hab es so gemacht wie ich es für richtig halte und mein kind is immer gesund gewesen....Die flaschen und zwar nur die flaschen wurden im geschirrspüler gespült und danach nochmal ordentlich von HAND ausgewaschen , die nuckel wurden alle mti der hand und flaschen/nuckelbürste ausgewaschen..wo is da das problem??Gibt doch heiß wasser aus der leitung.... Solltest mal drüber nachdenken und am besten 5 mal lesen bevor du unpassende kommentare von dir lässt, habe nix gegen "kritik" aber ich muss mir von so einer wie dir nich sagen lassen das ich verantwortungslos bin , !!!!!
Jassy2008
Jassy2008 | 28.02.2010
8 Antwort
@NatiundStella
Willst du jetzt streiten ?? Wieviel erfahrung ich im Umgang mit Kindern habe kannst du doch garnicht wissen. Klar ist zuviel Sauberkeit schlecht habe nie das gegenteil behauptet. Nur alles was Kinder in den Mund nehmen sollte wenn das Kind unter einem Jahr ist steril sein. @Jassy2008 Habs noch nie gemacht heißt für mich dass du es noch nie gemacht hast . Gerade wenn du die Flascherl im Geschirrspüler wäscht ist es wichtig sie danach auszukochen denn durch den Geschirrspüler bekommen die flascherl kleine risse und in denen sammeln sich alle bakterien. Aber bitte wenn ihr es besser wisst bleibt in eurem glauben ratet anderen Müttern zu schwachsinn... mir ist das doch egal es muss eh jeder selbst endscheiden was er macht und wie er es macht.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
7 Antwort
@Mamilein17
SORRY WENN ICH MICH JETZT DA EINMISCHE; ABER MAN MERKT DAS DU NOCH KEINE ERFAHROUNG HAST:::VERANTWORTUNGSLOS IST WAS ANDERES! BIN SOGAR DER MEINUNG DAS ZU VIEL SAUBERKEIT UND HYGIENE NICHT GUT IST:::DIE KINDER MÜSSEN LERNEN DAMIT UMZUGEHEN UND ES IS SOGAR NACHGEWIESEN DAS KINDER DIE AUF EINEM BAUERNHO GROSS WERDEN SPÄTER WENIGER KRANK SIND!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
6 Antwort
@Mamilein17
achja wo steht geschrieben das ich es nie ausgekocht hab??habe sie immer ordentlich abgewaschen , nur hab sie halt nich in topf gekocht oder sterilisiert das hat nix mit verantwortungslos zu tun, mal ein bissl auf die wortwahl achten, verantwortungslos ist für mich seinem kind nich das zu geben was es brauch, aber doch nich nur weil ich die flaschen nich abkoche bzw sterilisiere..also echt mal..
Jassy2008
Jassy2008 | 28.02.2010
5 Antwort
Hi
Also man sagt bis zu einem Jahr. Wenn man es nacher noch macht schadet es aber auch nicht. @ Waikiki77 Finde es verantwortungslos wenn man es nicht macht denn auch wenn das Kind nicht merklich krank ist kann es dem Kind schaden. @ Jassy2008
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
4 Antwort
hi
ich habe bis ca 1 jahr die flaschen abgekocht habe twins und waren 3 wochen zu früh. danach nur immer normal mit gespült beim geschirrspülen und ab und an koche ich sie noch aus. in den geschirrspüler habe ich sei auch schon mal rein würde es aber nicht mehr machen verlieren die farbe und bekommen kleine risse laufen aus habe auch bei NUK nachgefragt die flaschen sind nicht geeigent für den geschirrspüler.
76bianca
76bianca | 28.02.2010
3 Antwort
------------
wir haben die ausgekocht, solange es welche gab. fand das hygienischer. es geht doch im topf auch sehr schnell. hab das oft parrallel zum essen kochen gemacht.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
2 Antwort
ich
habe die 6 monate lang ausgekocht.die schnuller und die sauger weiterhin so einmal in der woche oder während und nach einer krankheit
florabini
florabini | 28.02.2010
1 Antwort
habs
noch nie gemacht... ausser sie sind neu dann werden sie einmal mit spüli wasser ordentlich ausgewaschen und gut is....haben nie krnakheiten gehabt .... Alles kam bei uns in die geschirrspülmaschine
Jassy2008
Jassy2008 | 28.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Was kocht oder esst Ihr bei der Hitze?
25.07.2012 | 12 Antworten
Thermomix - was kocht ihr damit?
31.03.2012 | 18 Antworten
bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading