Zu dick?

jesseemaus
jesseemaus
21.02.2010 | 15 Antworten
guten abend ..

ich wollte mal fragen, was eure babys so wiegen. und was sie mit 4 monaten so trinken?

leider is meine muttermilch im 2 monat immer wieder geworden, sodass ich zufüttern musste. jetz bekommt er bebivita 1 und bekommt ihn auch super. bei anderen milchnahrungen hatte er immer sau viel gespuckt und bei anderen total geschriehen beim stuhlgang, tat mir richtig leid für meinem kleinen.
er trinkt aber so viel 300 ml. und er bekommt alle 3 std etwas. meine ärztin meinte das ist so viel, was ich auch weiss. aber was soll ich machen. ich meine wir nehmen uns auch das was wir brauchen..und wenn er nach der pulle schreit, ist ihm auch net mit geholfen.
habe natürlich den rat meiner ärztin angenommen( will ja auch nur das beste für ihn). sprich jede woche immer 5 ml weniger. bin momentan bei 250 ml alle 3 std.
er wiegt jetz 7530 gramm, was ganz schön viel ist, soll aber wohl noch im rahmen sein, darf aber nicht dicker werden.
wieviel wiegen den eure babys so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hi
meine maus ist 8 monate alt und wiegt 6 kilo, mit 4 monaten wog sie nicht mal5...sie bekommt jetzt immer noch die pree! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
14 Antwort
4monate
mein kleiner schnuggi hatte mit 4monaten 55cm hatte voll gestillt und meine ärtzin sagte mir das er net genug zunehmen würde, ne bekannte von mir ihr sohn hatte in den alter ähnliches gewicht wie deiner und die ärztin war rundumzufrieden mach dir nicht soviele gedanken:-)
mausi87
mausi87 | 21.02.2010
13 Antwort
hallo
richitg so sehe ich das auch......sprich keine diät...die armen würmer...denke auch das sie das wieder verrennen.... und ich hatte schon angst ich überfütter mein kind.
jesseemaus
jesseemaus | 21.02.2010
12 Antwort
@jesseemaus
Mit der Beikost musst du ganz nach deinem Gefühl gehen. Mein Sohn bekommt seit fast 2 Monaten Beikost. Er wiegt jetzt mit fast 6 Monaten 8430 gramm bei 71 cm. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Spätestens wenn er anfängt zu krabbeln fallen die Kilos. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
11 Antwort
Hallo
Kommt halt immer drauf an, wie die Geburtswerte waren?! Mein Kleiner hatte mit 4 Monaten 7.650 g und war 65 cm groß, aber bei der Geburt war er auch 4, 5 kg schwer, also hat er nur etwas über 3 kg in 4 Monaten zugenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
10 Antwort
...
300ml sind schon sehr viel für das Alter.Ist richtig wenn du das runter setzt. NUn ja das gewicht ist alle Achtung, ganz schön.Aber wenn er die größe auch hat, ist doch alles gut. 7, 5 kg hatte meine Maus. da war sie ca.10Monate.
kati3010
kati3010 | 21.02.2010
9 Antwort
...
meine anna wurde zu dieser zeit noch voll gestillt und hatte 6660 gramm, mein sohn bekam milumil 1er aller 4 stunden mit ner langen pause nachts und wog mit 4 monaten schon 10 kilo, ist alles unterschiedlich.... die mäuse wachsen da so schnell raus und was willst du machen kannst ja mit nem baby keine diät machen.....
rudiline
rudiline | 21.02.2010
8 Antwort
@jenny-86
mein sohnemann bekommt auch 5 flaschen am tag....wie gesagt momentan bin ich ja auch bei 250 ml runter.....300 haben mich auch ganz schön erschrocken. versuche ihn zwischen den mahlzeiten auch mal tee anzubieten. fencheltee. momentan durch seine starke erkältung kamillentee, aber da kommt er nicht so ran. Viele sagen immer er wird von der milchnahrung nicht satt deswegen trinkt er so viel. ich soll dann einfach mit karotten anfangen. aber das will ich einfach nicht. finde mit 6 monaten ist es schon ok. aber 4 monate ist mir einfach zu früh
jesseemaus
jesseemaus | 21.02.2010
7 Antwort
Hallo
meiner hat 5400g gewogen, war auch sehr groß gewesen. Vielleicht kannst du deinen Kleinen ja wirklich mal mit Tee zwischendurch besänftigen. Am Anfang fand ich persönlich auch recht schwer die Bedürfnisse von meinem Kleinen richtig zu deuten. Vielleicht hat er ja nicht immer Hunger sondern ist z.B. einfach müde, dann trinken die Kleinen auch ganz gerne, einfach um besser müde zu werden, oder als einschlafritual. Meiner ist jetzt 9 Monate alt, er bekommt ja nur noch 2 Flaschen am Tag. Morgends schafft er aber auch nicht mehr als 240ml. 300 finde ich schon sehr viel. Eventuell kannst du auch mal austesten ob sich dein Kleiner damit zufrieden gibt wenn du die Flaschen verdünnst. Also einfach 1-2 Löffel weniger Milchpulver reintust. LG
Chau
Chau | 21.02.2010
6 Antwort
>Hallo
mein Sohn hat nach vier Monaten fast das doppelte gewogen und jetzt mit 8 Monaten wiegt er fast das dreifache und jetzt müssen wir zum Babyschwimmen das jetzt von der Krankenkasse bezahlt wird. mach dir bloß keinen Kopf das wird später aller weg gelaufen oder gekrabbelt. LG
wuermchen09
wuermchen09 | 21.02.2010
5 Antwort
@mama280907
kommt ja auch immer drauf an wie groß die zwerge bei dem gewicht sind und mit welchen gewicht sie gestartet sind....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
4 Antwort
oh das is echt viel und soll noch im rahmen sein? oO
meine hat mit 4 monaten gerade mal 5600g gewogen und das war normal...sie war nie dick und auch nie zu dünn...
mama280907
mama280907 | 21.02.2010
3 Antwort
hi
versuch mal ihm zwischendurch tee zu geben und es wirklich auf 4 stunden raus zuschieben lg
nicolesamira
nicolesamira | 21.02.2010
2 Antwort
Hallo
Mein Sohn hat mit knapp 4 Monaten 7500 gr. gewogen und war 64, 5 cm groß. Er bekommt auch Bebivita 1, er hat mit 4 Monaten 5 Flaschen a 240 ml getrunken. Hast du mal versucht im zwischendurch Tee zu geben. Meiner trinkt 600 ml Tee am Tag zusätzlich zur Milch. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010
1 Antwort
....................
also fynn hatte mit gut 4 monaten 7510g bei einer größe von 68cm... unsere ärztin meinte, dass er ein großer junge sei und sein gewicht genau richtig dazu sei! mit der trinkmenge kann ich dir leider nicht weiter helfen. habe 6 monate voll gestillt. grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kind zu Dick?
11.07.2008 | 7 Antworten
Dicke Füße!
04.07.2008 | 6 Antworten
dicker Bauch 17 Woche
19.06.2008 | 8 Antworten
Macht Popcorn dick?
18.06.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter ist einfach zu dick : -)
14.06.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading