Meine Tochter (6Monate) will keine Flasche sondern trinkt nur an der Brust

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.02.2010 | 8 Antworten
Hallo,
meine kleine Tochter (6Monate) die ich bisher voll gestillt habe möchte aus keiner Flasche trinken. Da ich aber schon 2 Breimahlzeiten gebe und bald ganz abstillen möchte, sollte sie doch auch mal Tee oder Milch trinken. Ich habe schon verschiedene Sauger ausprobiert aber sie mag keine, sobald ich mit der Flasche komme geht das geschrei los. Ich habe auch schon einen Trinklernbecher ausprobiert aber da geht soviel nebendran, weil sie oft alles wieder ausspuckt und nur wenig schluckt.
Am Geschmack liegt es glaube ich weniger.
Wer hat einen Tipp.
Ich habe jetzt schon mal gelesen dass man es immer wieder mit der Flasche versuchen soll, doch wenn Sie schreit wird das dann nicht schlimmer?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
huhu...
also ich hatte das gleiche problem, annawollt nicht aus der flasche trinken, habe dann hier von ner lieben mami den tip bekommen mal die flaschen von nuby natural touch zu probieren. die sind so, dass man mit leichtem druck den mäusen was in den mund spritzen kann. anna wollt aber auch tags erst gar nicht, habe die erste flasche nachts versucht und da hat es super geklappt. und von da an auch tagsüber. es kann auch sein, dass deine maus deine milch riecht und dein mann mal versuchen muss.....
rudiline
rudiline | 15.02.2010
7 Antwort
Antwort
@ fencora74: Bis jetzt habe ich Silikon Avent, Babylove Latex und Trinklernbecher Nuk Latex den mag sie auch nicht. Nur ein bischen hat es mit dem Trinklernbecher mit harten Kunststoffmundstück war kein Geschrei... Den Latex geschmack kennt sie aber da sie den Schnuller von Nuk Genius Latex immer nimmt. @Heikili68: Ich würde gerne mal wieder etwas mit meinem Mann ohne Baby unternehmen und zum Babysitter geben funktioniert nicht mit nur Brei geben, Sie muss doch auch was zu trinken bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
6 Antwort
Klar mögen Stillkinder keine Flasche.
Still doch einfach weiter, bis sie aus dem Becher trinken kann. Ich würde nicht erst mit der Flasche anfangen-noch 2-3 Monate und es klappt mit dem Becher. Meine 3 Kinder haben nie eine Flasche bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
5 Antwort
was für flaschen und sauger hast du probiert?
wir hatten auch das problem, aber mit die von avent hat es super geklappt, die sind der brustwarze am ähnlichsten. die idee mit mumi in der flasche find ich gut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
4 Antwort
***********
meine ist jetzt 2, 5jahre sie hat NIE die flasche genommen und wir haben es auch mit allen möglichen saugern usw probiert.. ich habe einfach den brei oft etwas mehr wasser zugefügt und sie aus dem glas trinken lassen.. nicht einfach es ging, nach kurzer zeit hatte ich dann auch einen trinklern becher gefunden alles gute
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 15.02.2010
3 Antwort
probier mal
muttermlilch in die flasche zu füllen, dann riecht das ganze schon ein bisschen bekannt. vielleicht lässt sie sich dadurch erweichen...
wafferl
wafferl | 15.02.2010
2 Antwort
Ich hatte es auch so gemacht und sie wollte
absolut keine flasche. Mit dem trinkbecher hat es aber geklappt. Du mußt es immer wieder versuchen, was bleibt dir anderes übrig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2010
1 Antwort
Hallo
wenn sie bei der Flasche schreit würd ich sie ganz weglassen. Versuche doch den Trinklernbecher weiter, sie lernt schon mit der Zeit das sie nicht zu doll dann saugen muss und dann läuft nicht mehr soviel daneben. Oder mal einen anderen Trinklernbecher versuchen. Hatten zuerst einen Nuk, da kommt wirklich viel raus, jetzt mit dem Babylove Becher kommt mein Kleiner besser klar. Vor allem trinkt er auch allein daraus was er ganz toll findet. Oder versuche ihm schon jetzt das trinken aus einem Becher beizubringen. LG
Chau
Chau | 15.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby schreit beim trinken
14.04.2018 | 7 Antworten
Flaschenkind. trinkt er zu viel?
27.04.2015 | 15 Antworten
Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
baby kaut nur auf flasche rum
10.10.2013 | 5 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading