Milch in Thermoskane

JannickMama
JannickMama
08.01.2010 | 14 Antworten
Kann man die Milch (Hipp Bio) für die Nacht vorbereiten und in einer Thermoskanne aufbewahren damit es nachts schneller geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein
da bilden sich ganz schnell bakterien. mach doch in ne thermoskanne heißes wasser und das pulver schon in die flasche.
julchen819
julchen819 | 08.01.2010
2 Antwort
bakterien
darin bilden sich ganz schnell bakterien... mach doch heißes wasser in ne thermoskanne und das pulver in die flasche... dann gehts auch schnell
Engerl
Engerl | 08.01.2010
3 Antwort
mach dir doch...
...nur das wasser in die kanne und das pulver in den dosierer.... so gehts auch fix.... machen wir von anfang an so... ne kanne heißes und ne kanne kaltes wasser fertig würde ich das nicht lange aufheben, eben wegen der bakterien.... glg
hariboenchen
hariboenchen | 08.01.2010
4 Antwort
NEIN!!!!!!!!!!!
koch wasser ab stell es kalt und mach nachts ben den wasserkocher an und misch die Flasche frisch an mit heißem und kaltem wasser..dauert keine 2 min...
Glueckstern72
Glueckstern72 | 08.01.2010
5 Antwort
...
da kann ich den anderen beiden nur zu stimmen, ich mache mir immer abgekochts wasser fertig und stelle es dann in den flaschenwärmer, dann hat es wenn ich es brauche die richtige temperatur und brauch dann nur noch die milch drauf kippen. wenn du das milchpulver schon drauf kippst dann schmeckt die milch eckelhaft, das hab ich mal bei meiner tante festgestellt, sie hat die flasche für meine cousine vorher schon fertig gemacht...
jenny29
jenny29 | 08.01.2010
6 Antwort
ich war
neulich mit meiner kleinen im Kh und die kochen die Milch immer für den ganzen Tag vor und stellen die dann in den Kühlschrank. Auf meine frage ob sich da keine Bakterien bilden meinten sie, sobald man sie wieder erwärmt hat muss man sie innerhalb einer Stunde aufbrauchen aber bis dahin darf sie 24 Stunden im Kühlschrank bleiben.
gubl83
gubl83 | 08.01.2010
7 Antwort
Ich hab immer
die Thermosflasche mit warmem Wasser mit ans Bett genommmen, genau wie eine Flasche mit dem Pulver. Das war immer perfekt. HIPP Bio hält übrigens nicht, was es verspricht. Die normale Hipp ist schon mangelhaft, aber die Bio hat noch katastrophalere Werte. Wenn du deinem Kind was Gutes tun willst, dann wechsel auf die normale HIPP, wenn du die Marke nicht wechseln willst. Nur so ein kleiner Tipp am Rande.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
8 Antwort
Also meine Hebamme hatte früher zu mir gesagt
das ich die milchflasche auch heiß fertig machen kann und anschließend im Kühlschrank aufbewahren kann und bei gebrauch raus nehmen und im flaschen wärmer tuen, das würden die im Krankenhaus auch so machen.Ich habe es vielleicht 3-4 mal so gemacht, aber anschließend doch lieber eine kanne mit heißen wasser das pulver voher in der flasche und kaltes abgekochtes wasser genommen, das ging auch ratz fatz.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 08.01.2010
9 Antwort
ich war
neulich mit meiner kleinen im KH und die haben die Milch für den ganzen Tag vorgekocht und im Kühlschrank aufbewahrt. Auf meine Frage nach den Bakterien bekam ich zur Antwort, wenn die Flasche wieder erwärmt wurde muss sie innerhalb einer Stunde aufgebraucht sein, aber davor kann sie ruhig im Kühlschrank stehen.
gubl83
gubl83 | 08.01.2010
10 Antwort
warum
ist meine antwort jetzt doch noch gekommen? naja isses halt zweimal drin
gubl83
gubl83 | 08.01.2010
11 Antwort
@gubl83
also bei uns im kh gab es o kleine fertig abgepackte milchfläschen und die werden sicher anders verarbeitet als im normalen haushalt
Glueckstern72
Glueckstern72 | 08.01.2010
12 Antwort
nee bei mir
waren das ganz normale Glasflaschen die jeden morgen im großen Topf gekocht wurden. Und die meinten ich kann das zuhause ruhig auch für den ganzen tag vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Ich mach es allerdings trotzdem lieber jedesmal frisch. Ich koch Abends wenn die Maus im bett is Wasser für den kompletten nächsten Tag und geb sie in eine Termoskanne.
gubl83
gubl83 | 08.01.2010
13 Antwort
@ Maulende-Myrthe
wie die hipp bio milch ist schlecht. und ich dacht ich tu meim Krümel was gutes????? na klasse... was ist denn dann gut? jetz brauch ich n´kaffee:o))
Engerl
Engerl | 08.01.2010
14 Antwort
...
nimm doch den cool twister. da ist das wasser dann immer frisch abgekocht und es dauert max 20 sekunden. den haben wir von anfang an.
sonja2
sonja2 | 08.01.2010

ERFAHRE MEHR:

H-Milch 3,5 Prozent für Babys?
08.03.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading