Grießbrei mit folgemilch 2?

jen8505
08.12.2009 | 11 Antworten
Hi mamis,

heut ist der tag der fragen bei mir!

wollte meiner maus abends mal einen grießbrei kochen, aber kuhmilch ist ja noch tabu. jetzt meine frage: kann ich statt kuhmilch auch ihre folgemilch 2 verwenden?

würde mich auch riesig über rezepte dafür freuen!

lg (kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Grießbrei gibt es
direkt für Baý´s zu kaufen und der wird mit Wasser angerührt. Ich mach dann noch ein halbes Gläschen Obstbrei dazu, und das schmeckt ganz gut finde ich.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
von Milupa Aptamil gibt es Griesbrei für Babys, du musst es nur noch mit Wasser vermischen, also, mit kochendem, und die Folgemilch ist schon drin . ist echt supper und gut bekömlich . es gibt aber auch von anderen Firmen sowas ähnliches .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Schnittchen73
das mache ich ja immer, ich dachte, ich probier mal etwas anderes .
jen8505
jen8505 | 08.12.2009
4 Antwort
@malvina
wie gehabt, ich hab diese breie zum anrühren schon gehabt, mich würde aber interessieren, ob man den brei auch selbst mit folgemilch machen kann . !?
jen8505
jen8505 | 08.12.2009
5 Antwort
ja, kannst du....
es gibt z.b von bebivita oder alnatura extra babygries . den kannst du dann mit folgemilch anrühren. mach ich für meinen immer mit re-milch und er findets lecker!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Tinker-Bell
ich mein natürlich pre-milch .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Tinker-Bell
dankeschön! ganz lieb von dir. stehen da rezepte auf der packung?
jen8505
jen8505 | 08.12.2009
8 Antwort
@jen8505
ja!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
packung auf und fertig- absolut nervig
ich versteh nicht warum soviele fertige breie kaufen. auch die anderen packungen in denen keine milch enthalten sind, sind unnötig teuer. du kannst ganz normalen grieß oder flocken verwenden, maisgrieß hirseflocken, etc. 210 ml wasser 20 g flocken oder grieß dem wasser entsprechende menge an milchpulver obst du kannst eine pre nehmen wenn du stillst oder wenn du eh eine andere milch hast, dann geht auch die. ganz einfach, schnell und günstig.
Nordseeengel
Nordseeengel | 08.12.2009
10 Antwort
@Nordseeengel
danke, der meinung bin ich auch! und supi, das rezept, danke! meine kleine wird es sich schmecken lassen!
jen8505
jen8505 | 08.12.2009
11 Antwort
@jen8505
bitteschön :) ich war hier bei mamiweb auch langezeit erfolglos auf der suche nach einem rezept für den milchbrei. damals ist mir auch schon aufgefallen, dass wohl fast niemand den brei selber macht. *kopfschüttel* schließlich habe ich meine hebamme angerufen und sie um rat gefragt.
Nordseeengel
Nordseeengel | 09.12.2009