Wachstumsschub? Hunger?

jungefamilie09
24.10.2009 | 6 Antworten
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Seit 2-3 Wochen kommt sie nachts min. 2-3 mal, sonst ist sie nur einmal munter geworden. Sie trinkt dann auch immer recht gut (ich stille sie). Am Tag trinkt sie sehr wenig, manchmal nur 60- 100 g pro Mahlzeit.
Habe angefangen, ihr mittags und abends Flasche (Aptamil 1er) zuzufüttern, weil ich denke, sie wird vielleicht nicht mehr richtig satt nur von der Muttermilch. Hilft aber auch nicht wirklich, Flasche trinkt sie auch ganz unregelmäßig, mal nur 100 ml, mal 170 ml.
Ist das ein Wachstumsschub? Habt ihr Tipps, was ich tun kann, damit sie tags vielleicht mehr trinkt und nachts dann wieder besser schläft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@jungefamilie09
15-17 LW entwickelt sich das räumliche Sehen, das müssen die kinder verarbeiten.. das dauert.. bei entwicklungsschüben werden die kinder generell öfter wach, brauchen nähe trinken dann auch usw . wenn sie zeitgleich auch noch wachsen: heißts durchalten - diese phasen vergehn von selbst u sind einfach nicht änderbar.. da muss man durch.. aber das verwächst sich wieder :)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Louise72:
Habe nachts versucht, sie zu beruhigen, gestreichelt, Schnuller gegeben. Hilft nicht. Wenn ich sie dann stille, trinkt sie ja gut. Also denke ich, wird sie wohl aus Hunger wach. Habe mal für 14 Tage eine Waage geholt, um zu schauen, wieviel sie trinkt.
jungefamilie09
jungefamilie09 | 24.10.2009
4 Antwort
woher weisst du,
dass sie aus hunger wach wird? und woher weisst du, wieviel sie trinkt, wenn du stillst? dass sich die schlafgewohnheiten nachts ändern, wirst du noch sehr oft erleben. das gehört zum gross-werden einfach dazu. mach dir keinen stress, solange du stillst, kriegt sie das, was sie braucht! alles gute!
louise72
louise72 | 24.10.2009
3 Antwort
oh ja
in meinen buch steht das um die 17. woche ein schub kommt der dann 3 wochen dauert. aber ich hab in der zeit auf die 2er umgestellt. also ich fütter jetzt seit nen mon die 2er da sie am tag alle 2std hunger hatte und der kinderarzt meinte sie braucht halt mehr
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das kann ein
schub sein . Leider kannst du gar nichts dagegen machen, außer abzuwarten- wenns in 4 wochen nicht vorbei ist, dann ist es allerdings kein wachstumsschub
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.10.2009
1 Antwort
also
ja wachstums u entwicklungsschub.. und oder.. weil beides sein kann.. 15-17w. Entw. räuml. sehen