Hilfe!

michelle1989
michelle1989
26.09.2009 | 26 Antworten
hallo an alle .. ich hab ein rießen problem hatte gestern nacht keine milch zum stillen und hab desshalb was aus der apotheke geholt .. den kleinen schmekts und er verträgt es auch besser .. nur is heut mittag wieder milch gekommen und meine brüste tun so weh! ich hab schon kalte wickel gemacht und ein bissi abgepumpt(was ich nicht zu oft tun will weil es ja wieder nachgebildet wird) ich hab was über ausstreifen gelesen kann mir jemand sagen wie das geht? bin schon am verzeifeln ..

danke schon mal im vorhinein lg michelle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ausstreichen
brust wärmen aber ist sehr langwierig musste machen wenn der kleine schläft und du ruhe dazu hast
MissKrapss
MissKrapss | 26.09.2009
2 Antwort
wärme
deine brust gut vor, z.b mit einem warmen tuch, oder einer wärmflasche. ich habe mich immer unter die warme dusche gestellt und sie richtig warm abgebraust... dann musst du deine brust sternförmig rundherum von oben nach unten ausstreichen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
3 Antwort
danke
hey super danke ich geh sofort unter die dusche :)
michelle1989
michelle1989 | 26.09.2009
4 Antwort
Also...
das geht am besten unter der dusche du streichst die milch zu den brustwarzen hin raus über die milchdrüsen streichen...............
habibimama
habibimama | 26.09.2009
5 Antwort
Das darfst
du auch nicht.Trink unmengen Pfefferminztee und mach ordentlich Quarkwickel. das kühlt so schön. Wenns nicht besser wird lass dir am Montag von deinem FA Tabletten zum abstillen verschreiben.
brumm
brumm | 26.09.2009
6 Antwort
und.............
pfefferminztee trinken dann wird die milchbildung weniger!!!!
habibimama
habibimama | 26.09.2009
7 Antwort
von den
abstilltabletten würde ich dir persönlich abraten. zum einen musst du diese irre lang einnehmen, zum anderen haben die massig unschöne nebenwirkungen. ich habe neben dem ausstreichen globuli von meiner hebamme genommen. das hat prima geklappt und nach ca. 5-6 tagen war der ganze spuk vorrüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2009
8 Antwort
@brumm
abstill tabletten haben sehr viele nebenwirkungen ich denke sie sollte es erst mal auf die medizinlose art versuchen ....
MissKrapss
MissKrapss | 26.09.2009
9 Antwort
@MissKrapss
Ich hab die bei vier Kindern gehabt und hatte mit Nebenwirkungen 0 Probleme.
brumm
brumm | 26.09.2009
10 Antwort
Vom
ausstreichen wird die Milchproduktion auch weiterhin angeregt.
brumm
brumm | 26.09.2009
11 Antwort
@brumm
ich hatte sehr viel milch und dir brust schmerzte acuh sehr aber ich habe es durch ausstreichen in den griff bekommen und keine medizin geschluckt. sollte man doch probieren oder? denke nicht das man immer gleich chemie schlucken sollte. aber egal muss ja jeder selber wissen... sie steht wahrscheinlich eh schon unter der dusche im moment
MissKrapss
MissKrapss | 26.09.2009
12 Antwort
abstillen
hallo ich hatte fast das gleiche problem, bei mir hat nur das ausstreichen total weh getan, versuche es mal mit massieren da wo sich an der brust so knubbelchen gebildet haben und dan anschließend ausstreichen tut anfangs etwas weh aber dann gehts und am besten unter der warmen dusche
tütü23
tütü23 | 26.09.2009
13 Antwort
@MissKrapss
Hast du keine hebi gehabt. Die raten alle davon ab. Ich hab nicht gesagt das sie die tabletten nehmen soll. hab lediglich drauf hingewiesen. Und manches Mal geht es leider nicht anders.Da ist ja wohl jede Frau verschieden.
brumm
brumm | 26.09.2009
14 Antwort
re
warum willst du abstillen? wie alt ist dein kind?
mamarapunzel
mamarapunzel | 26.09.2009
15 Antwort
stillen
möchtest du jetzt dein kind weiter milch geben oder weiter weiter stillen
tütü23
tütü23 | 26.09.2009
16 Antwort
@brumm
hatte eine sehr gute und erfahrene hebamme gehabt.
MissKrapss
MissKrapss | 26.09.2009
17 Antwort
@MissKrapss
Dann hätte sie dir das eigentlich sagen sollen. Ich konnte meine Kinder leider nicht stillen wegen der Medis die ich nehmen muß. Selbst die Hebis im KH haben gesagt auf keinen Fall....auch damit wird der Milchfluss angeregt. Du hast wahrscheinlich Glück gehabt das nichts weiter passiert ist.Ausgestrichen wird von der Hebi nur im Extremfall.
brumm
brumm | 26.09.2009
18 Antwort
@brumm
Sie hat doch gar nichts davon geschrieben das sie abstillen will!!! Sondern wie sie lindern kann das die Brüste so voll sind. Nur weil sie einmal die Flasche gegeben hat! Oder irre ich mich da jetzt?
mum21
mum21 | 26.09.2009
19 Antwort
@mum21
Sie schreibt doch das sie ein bischen abgepumpt hat was sie ja nicht tun will weil die Milchbildung dann wieder angeregt wird und der Kleine die Milch aus der Apo besser verträgt. Also ...laut Aussage...möchte sie ja nicht weiterstillen.
brumm
brumm | 26.09.2009
20 Antwort
;)
wow bin ich erleichter!!! das hat jetzt gut getan danke für euere antworten ;) ich werd am mo. auf jedenfall meine habi in der muki kruppe fragen was am besten is.... @tütü23: ich möchte ihn weiter milch geben seitdem ich ihn damit füttere hat er kaum blähungen und schläft viel länger und friedlicher....kann von meiner schlechten ernährung bzw nicht genug essen kommen das meine milch nicht gut is aber ich bin beim stillen nie zum essen kommen der papa vom kleinen arbeitet 16 std. täglich und wenn er daheim is darf er sich natürlich ausruhen.... @mamarapunzel: weil es mir weh tut, ich weiß nicht klingt komisch hab auch ein schlechtes gewissen den kleinen gegenüber aber ich will meinen körper endlich wieder für mich haben es is mir immer so unangenehm gewesen, ausserdem wusste ich nie wie viel er trinkt und hab mir ständig sorgen gemacht das er nciht genug bekommt...wie sie jetzt herausgestellt hat, hat er auch zu wenig bekommen ... er is erst 3 wochen alt
michelle1989
michelle1989 | 26.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
rießen Angst vor erneuter Fehlgeburt
21.11.2015 | 7 Antworten
hustenreiz in der nacht
04.05.2015 | 9 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading