Stillkind im Alter von 3 Monaten

Junikindchen
Junikindchen
21.09.2009 | 12 Antworten
Hallo,

mein kleiner Sohn (Stillkind, 3Monate) hat seit 19 Tagen keinen STuhl gehabt. Der Kinderarzt meinte , dass es bei Stillkindern keine Seltenheit ist, dass sie manchmal bis zu 14 Tage keinen Stuhl haben. Er hatte mir letztes Mal Glycerin-Zäpfchen mitgegeben-für den Fall, dass es wieder so lange dauert. Ich bin hin und hergerissen-Zäpfchen geben-oder warten? Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? Für eure Antworten danke ich euch im voraus :-)

P.S sein Bäuchlein ist ganz weich und flach aber er knattert ganz schön viel ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also das mit den 14 tagen kenn ich auch so... aber 19 tage???? wow das is ja extrem lang. also ich würd da schon was geben. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
2 Antwort
krieg der schon genug?
ne woche ok ab zwei wochen würd ich was machen aber du bist ja bei 3 wochen und als meine das hatte wurde im kh festgestellt dass meine milch alle war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
3 Antwort
Ich nochmal
hier nochmal Junikindchen... er trinkt immer ordentlich und ist auch schön propper-eine Kinderkrankenschwester meint, er sei ein guter Futterverwerter. Ich habe auch schon überlegt, ihm Karottenmus als Beikost Mittags zu geben- er kommt nämlich auch alle 3 Stunden-was sagt ihr dazu? einfach mal schon feste Nahrung neben der Muttermilch?
Junikindchen
Junikindchen | 21.09.2009
4 Antwort
Zäpfchen geben
auf alle Fälle. Solltest ihn mal wiegen wenn er abgenommen hat ist deine Milch vielleicht alle oder nicht ausreichend. Du solltest am besten rausfinden woran das liegt und wenn du nochmal zum doc gehst. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
5 Antwort
----
Die zäpfchen sind ja nicht schädlich, würde nach so langer zeit auf jeden fall was geben!
Kilian09
Kilian09 | 21.09.2009
6 Antwort
habe ähnliches Problem
hallo, mein Söhnchen hat 7 Tage nicht gekackt... Ich habe gehört, dass es bei voll gestillten Kindern bis zu 14 Tagen völlig normal sein soll - aber 19 Tage? Ich würde an deiner Stelle nochmal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten oder die Hebamme anrufen - die machen auch viel mit Homöopathie. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
7 Antwort
re
also das ist schon lange. beobachte mal dein kind, was macht er für einen eindruck? glücklich und zufrieden oder ist er quengelig und unzufrieden??? wenn es ihm gut geht, musst du nichts überstürzen. ich würd den bauch massieren und babygymnastik machen. so mit beine an den bauch drücken und so. meine ärztin hat mir mal was von 18 tagen erzählt und das kind war auch topfit. und vorsicht, wenns kommt, dann aber richtig. das kann dann keine windel schaffen, das geht bis in jede ritze!
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.09.2009
8 Antwort
@Junikindchen
meiner kommt oft alle 2 stunden und dann mal wieder nach 6 stunden. das ist normal, ich würd da nicht zufüttern. mit drei monaten ist das noch echt früh und das stillverhalten ist doch normal bei deinem kind.
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.09.2009
9 Antwort
@magnolia81
wenn die milch alle ist, merkt man das nicht weil das kind immer vor hunger brüllt und sich auch nicht an der brust beruhigt?
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.09.2009
10 Antwort
@mamarapunzel
nein merkte ich nicht! meine weinte net meine trank an der brust und schrie net und schlief nachm trinken ein. nix rein gar nix lies darauf schließen dass die milach alle war. es wurde von allen erst mal vermutet dass am kind was fehlt weil ja keine anzeichen da waren und beim abpumpen ne stunde danach auch noch 50 ml kamen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
11 Antwort
@magnolia81
und wie wurde dann festgestellt, dass deine milch nicht mehr da war?
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.09.2009
12 Antwort
@mamarapunzel
da meine mit 11 wochen noch immer geburtsgewicht hatte mussten wir ins kh und da wurde jedesmal gewogen und nach dem 2.ten mal stillen stand fest da kommt nix mehr dann wurde zugefüttert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Fester Stuhl/Starkes Pressen beim Baby?
15.06.2012 | 15 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading