? WIe würdet ihr das machen?

zora88
zora88
17.09.2009 | 16 Antworten
Ich hab vorhin mit meiner mama gesprochen .. würdet ihr mit fast 4 1/2 Monaten brei geben !? am besten Grießbrei, oder so ?! Ich muss sagen, ich hab es überlegt, es erst ruhig zu machen, wenn sie 6 Monate ist .. und wenn dann hätte ich mit Möhrchen angefangen !? Nur ich hab das Gefühl, dass sie jetzt mit der MM nicht mehr auskommt, deswegen fütter ich jetzt zu, bzw. habe es vor.

Ich lass mich auch immer schnell verunsichern. Ich hab denn aber nen tollen Bericht bekommen .. was für mich sehr interessant klingt .. http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/0512/006_allergien.jsp
Würdet ihr einem 4 Monaten altem Baby ein Brötchen zum knietschen geben !? .. meine Ma hat uns das bei Zahnungsschmerzen gegeben .. und da ist noch die sache mit dem Gluten ( ! wenn ihr den Bericht gelesen habt) ach ich z.B. hab da echt ne menge Skepsis..nicht das sie sich verschluckt !? .. aber eigentlich essen die das wohl noch nicht so viel, sondern es soll angenehm sein .. fürs Zahnen .. und das wir nur Nass geknietsch !? .. LG ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
Frühkarotten ja, Griesbrei nein.
queenilly
queenilly | 17.09.2009
2 Antwort
besprich das bitte mit deinem ka
und nicht mit deiner mama, die mag aus erfahrung sprechen, aber ob das die beste methode ist, wage ich zu bezweifeln.
julchen819
julchen819 | 17.09.2009
3 Antwort
Huhu
Ich habe mit knapp 4 monaten angefangen zuzufüttern. Habs auch mit anrührbrei versucht, den mag die lütte aber nicht. Dann gabs erstmal möhrchen mit in die milch und inzwischen isst sie drei malzeiten am tag Mein Tipp hör auf dein bauchgefühl und nicht auf andere dies anscheinend immer besser wissen. Wenns deinem Kind gut geht warum nicht. LG Vera
Vivian07
Vivian07 | 17.09.2009
4 Antwort
@julchen819
Na klar, wir sind nur durch zufall aufs Thema gekommen .... und sie hat ihrs erzählt... ich würde das schon nochmal mit ihm besprechen... aber trotzdem danke ;)
zora88
zora88 | 17.09.2009
5 Antwort
ich hab erst ab 7. Monat Brei gegeben
Klar, die Omas haben ihren Kindern damals früher Brei gegeben und dann auch noch das süße Zeug, da sagt kein Baby nein. Kein Wunder, dass 60% der Erwachsenen heute mit Übergewicht zu kämpfen haben....... Wenn Brei, dann würde ich unter 6 Monaten keinen geben und ab dann erst herzhaft, dann später süß. Wenn Du mit Gries anfängst, dann kann der vergleichsweise fade Gemüsebrei gut und gerne mal abgelehnt werden. Trimm Dein Baby nicht gleich auf süß. Es hat 1000ende von Geschmacksknospen im Mund ........ die müßen nicht gleich süß kennen lernen
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2009
6 Antwort
@Vivian07
DANKE; dass hat mir schon sehr geholfen ;) .... Liebe Grüße.... ;)
zora88
zora88 | 17.09.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
Das sit auch immer mein größtes Argument, ... dann nimmt sie mir ja nie wieder was anderes ab....
zora88
zora88 | 17.09.2009
8 Antwort
Baby-brei
ja da wo ab 4 monat draufsteht kannst du holen meiner hat auch schon mit 3 1/2 monaten gläschen bekommen ab 4 monate .
Motchi
Motchi | 17.09.2009
9 Antwort
@Vivian07
Brei gehört doch net in die Flasche, sondern auf den Löffel .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2009
10 Antwort
brei...
...eher Reisbrei . Meiner hat erst mit 7, 5 Monaten angefangen zu essen, vorher hat er imme rin den Brei gepustet ;o). Das mit dem Verschlucken hab ich einfach ausprobiert, mal ein Stück Babyzwieback gegeben und dann permanent beobachtet. Meist ist die Mundmotorik in dem Alter derart dass es sowieso wieder vorne rauskommt. Es gibt einige Babyrezepte im Netz, auch eine Gesellschaft für Babyerährung, einfach mal googeln... l.g. Nica
nicalala
nicalala | 17.09.2009
11 Antwort
brei
ich habe mit brei angefangen als der kleine 4 monate war mit mörchen!!will dann ab dem 6 monat mit gutenachtfläschen anfangen und morgen für die nachmittagsflasche nen bissel obstbrei!!!
stuppsy
stuppsy | 17.09.2009
12 Antwort
@zora88
man muß nicht auf süß verzichten .... Karotte ist leicht süßlich, auch der Kürbis, wobei der der Karotte vorzuziehen ist, da er stuhlregulierend und nicht festigend ist Erst wenn Gemüse sicher genommen wird, dann darf auch der Obst- oder Griesbrei serviert werden. Obst hab ich einen Monat später eingeführt, also im 8. Monat
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2009
13 Antwort
hallo
ich bin der meinung wie deine mama. meine hat das auch gesagt, mit dem brot usw. mein baby hat mit nicht ganz 4 monaten immer um 11 uhr brei bekommen, 2 wochen später dann auch einen gute nacht brei. jetzt sogar öffters wiedr mal, zum kaffee ein süßen brei. wenn es dein baby nicht mag oder es nicht verträgt, dann zeigt sie es dir schon! natürlich musst du mit brot und so aufpassen, das sie sich nicht verschluckt.ich gebe ihr manchmal einen baby keks und den habe ich von beiden seiten mit saft angefeuchtet, das mag sie total.aber damit solltest du noch warten! aber mit 4 monaten kannst du schon langsamm mit brei anfangen!!und glaub mir, die babys mögen es! viel erfolg
ElaMitE
ElaMitE | 17.09.2009
14 Antwort
@ElaMitE
Zucker über Zucker .......kein Wunder, dass dein Baby es mochte. Nimmt Dir dein Kind auch was herzhaftes ab oder isst es nur süßes bei Dir ??? Hört sich fast so an ..... mir sträuben sich die Haare, wenn ich so was lese ....... auweia
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2009
15 Antwort
@Solo-Mami
Zustimmung!! ohne Worte! und zur Frage: also ich hab 6 Monate voll gestillt, und dann mit Karotten angefangen. Meine Mutter und die sämtliche Umgebung haben ab dem 3.Monat Ständig gefragt, ob er denn jetzt endlich was anderes bekommt als Mumi. Ich hab immer freundlich Nein gesagt. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 17.09.2009
16 Antwort
Hallo
Johanna ist jetzt 4 Monate und eine Woche. ich musste vor zwei Wochen mit dem Füttern anfangen da sie Brust und Flasche verweigert hat. seit dem füttere ich morgens mittags abends. Sogar Tee mit dem Löffel weil sie gar kein Fläschchen nimmt, Also brobiere aus, wenn es nicht vertragen wird wiest du es e merken!!! Meine Verträgt alles was sie bis jetzt bekommen hat, und der KA hat auch nichts dagegen!!!
SimonMama
SimonMama | 17.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading