kroatien-dubrovnik urlaub mit baby

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.09.2009 | 10 Antworten
hey ihr lieben!
war zufällig schon jemand von euch in kroatien! wir machen urlaub (dubrovnik) für 1 woche!
jetzt frag ich mich ob ich wirklich für die zeit menü gläser mitnehme und für nachmittags obst getreide (also sprich für jeden tag) oder ob ich hipp auch dort bekomme oder meinet wegen auch alete oder sowas! gängige marken halt die es hier auch gibt!
ach ja mein kleiner ist 6, 5 monate bzw wird im urlaub noch 7 monate!
danke für infos falls jemand welche haben sollte!

ach noch was: darf man milchpulver im milchpulver portionierer im handgepäck mitnehmen oder meinen die am zoll beim flughafen das es drogen sind oder gar sogar sprengpulver! sorry das ich so schreib aber die haben ja so sicherheitsstufen und halten nach sowas ausschau!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
wir waren auch erst in kroatien, die ganzen breie bekommst du da in den läden auch!! nur windeln würde ich mitnehmen, die sind da um einiges teurer als hier
Sweet1987xx
Sweet1987xx | 10.09.2009
9 Antwort
@Widi
ja ja mein voller name lautet lilasternchen Mond und wohne im feinen Takka Tukka Land! meine nachbarin heisst pipi langstrumpf und im wahren leben komm ich aus deutschland, nordrhein westfalen im schönen kreis borken im münsterland :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
8 Antwort
@maxismama09
Lach stimmt fast das gleiche Bild :-) Nur komm ich nicht aus Taka-Tuka-Land :-)
Widi
Widi | 10.09.2009
7 Antwort
@MamaMadlen
also windeln nehm ich hier auch mit!! so schwer sind die ja nun auch nich! hab mir halt nur gedanken gemacht wegen den gläsern :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
6 Antwort
@Widi
huch ihr du hast ja nen ähnliches bild wie ich drin :-)) ja wahrscheinlich hast du recht! vielleicht für 2 oder 3 tage mitnehmen das man in ruhe gucken kann wo es was gibt dann sollte es gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
5 Antwort
hmm
das die kaputt gehen könnten hätt ich auch bedenken. Ich war ja in Teneriffa und da hab ich auf alle Fälle Gläschen gesehen, hab aber nicht auf die Marke geachtet, da Alina schon alles gegessen hat und keinen Brei mehr brauchte. Die Windeln waren auf jeden Fall mega teuer im Ausland! Ich hab nicht mal Pampers gekauft, sondern "Einheimische Windeln" aber die waren trotzdem mega teuer!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
4 Antwort
...
die da unten füttern ihre Kinder ja auch mit Gläschen... und zur Not tut es auch das einhimische Zeugs :-) Mach dir net soviele Gedanken...
Widi
Widi | 09.09.2009
3 Antwort
@MamaMadlen
ich pack ganz normal wickeltasche mit allen was ich halt brauche! pack mein portmone mit rein und fertig! da brauch ich keine extra tasche :-)) hipp sagte das man hipp auch in kroatien bekommt aber ob auch da wo ich bin konnten sie mir nicht sagen!!! ich würd ja wohl alle gläaser hier kaufen aber da es dann halt 14 an der zahl sind ist das natürlich einiges an gewicht und hab auch bisschen angst das die kaputt gehen könnten die gehen ja mit koffern nicht grad liebevoll um!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
2 Antwort
Huhu
Alina war zwar schon etwas älter als wir mit ihr geflogen sind, aber Milchpulver dafst du ins Hangepäck mitnehmen! Ich hatte einen kleinen extra Rucksach, nur mit Babynahrung für den Flug gepackt und die von der Sicherheitkontrolle haben den nur ganz normal durchleuchtet, aber nicht genauer angeguckt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
1 Antwort
...
Milchpulver, Gläschen, Getränk für den kleinen darfst du alles mit ins Flugzeug nehmen.. sogar Wundschutzcreme, Nasentropfen usw. alles was du fürs Baby brauchst darf mit. Schau doch mal im Internet nach, wegen HIPP Alete usw. Wir waren im Juni 2 Wochen auf Zypern und haben dort alles bekommen... Pampers, Feuchttücher, Gläschen. Zwar etwas teurer, aber das war´s mir wert, dass ich nicht den ganzen Koffer vollpacken musste
Widi
Widi | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby nach Urlaub durcheinander?
02.01.2015 | 3 Antworten
urlaub ungarn mit baby
10.03.2012 | 2 Antworten
Israel mit kleinem Baby?
29.02.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading