Gute Nacht Brei selber machen?

bunny683
bunny683
07.09.2009 | 8 Antworten
Meine kleine Tochter ist nun 6 Monate alt und ich möchte ihr auch abends Brei geben. Hat jemand für mich einen guten Tipp? Egal ob Gläschen oder Rezept, bin für alles offen! (hunger)
Danke euch schon mal im Voraus! lg und einen schönen Abend noch! (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich gebe der kleinen
einen bananen griessbrei von, ich glaube hipp, der schmeckt ihr wahnsinnig gut!!!!
Maleeya
Maleeya | 07.09.2009
2 Antwort
genau
den gits auch mit birne. oder kannst grießbrei für babys kaufen und machst den und mischst Obstgläschen mit drunter. oder zwiback-bananenbrei.gibts gekauft oder kann man selber machen mit zbs 1 er milch.
nenner
nenner | 07.09.2009
3 Antwort
DANKE!
Danke euch ganz lieb!!!!
bunny683
bunny683 | 07.09.2009
4 Antwort
...............
ich mache den abendbrei für meinen kleinen selber. is ganz einfach. gibt in der drogerie verschiedene sorten getreideflocken z.b. von hipp, milupa, alnatura. da steht hinten auch drauf, wie du den zubereiten kannst. ich nehme 200ml pre-milch, 5-6EL getreideflocken, nen TL rapsöl und meist noch ein bisschen obst- oder gemüsemus. also meinem kleinen schmeckts und es ist allemal gesunder, als diese pappsüßen fertigbreie in den fast immer zucker drin ist! hoffe ich konnte dir helfen! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
5 Antwort
......
Mach meinen kleinen zwischendurch Haferflocken mit Apfel, nimmste die Zartschmelzenden, in kalten Wasser verrühren, aufkochen immer schön rühren damit das nicht anbrennt wenn das dann schön breiig ist geschälten Apfel rein und pürieren und fertig ist er sehr gerne, als Apfel nehme ich dann den Jonagold!
Arwen84
Arwen84 | 07.09.2009
6 Antwort
@bunny683
achso, an getreideflocken gibt es z.b. reis-, hirse-, dinkeln- oder haferflocken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2009
7 Antwort
essen
ich geb alina alle milchbreie von hipp die sind ohne zukcerzusatz nicht alle aber sie reichen aus um abwechselung zu haben da ist halt nur der zucker von dder folgemilch drin und ist total klasse und hast kaum arbeit
Muzzel
Muzzel | 07.09.2009
8 Antwort
Abendbrei selber machen
Du, ich geb meinem von Milupa die Bio-Getreidebreie und mich dann einfach Gemüse drunter statt Obst und dann fertig. Das Gemüse hab ich vorher selber gemacht und tiefgefroren. Hab es dann portionsweise im Eiswürfelbehälter eingefroren und tau das dann immer in der Mikrowelle auf. Für weitere Fragen einfach schreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
16.09.2011 | 2 Antworten
Penaten "Gute-Nacht-Serie"
14.12.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading