Gläschen

Katrin321
Katrin321
29.08.2009 | 12 Antworten
Wenn ich selber koche für meinen Kleinen muss ich ja etwas Öl rantun, das ist mir klar. Und bei den Gemüsegläschen die es zu kaufen gibt? Bei Hipp steht glaub ich drauf dass da Öl drin ist, aber gilt das auch für die anderen Marken wie Alete und Bebivita? Oder muss ich da trotzdem noch was rantun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Guck mal hier.
Stiftung Warentest hat letztes Jahr ja die Gläschen getestet, wurden sie danach wirklich so verändert? http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/5777402.html Wenn nicht, dann eindeutig Öl dazu. Was bringen denn die Vitamine, wenn der Körper sie nicht verwerten kann.
Superschatz
Superschatz | 29.08.2009
11 Antwort
@Jahjah23
Ok, dankeschön...
Katrin321
Katrin321 | 29.08.2009
10 Antwort
@Katrin321
beim Kochen muss man deshalb öl dazu, weil die Vitamine im Gemüse fettlöslich sind u der Körper kann sie eben nur verwerten wenn ÖL dabei is.. sonst sind die Vitamine wertlos.. in den gläschen is bereits ALLES drinnen auch ÖL deshalb bei fertiggläschen kein Öl rein u das is SICHER
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
9 Antwort
hhmm
Danke für eure zahlreichen Antworten, nur irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer, da einige so und einige so sagen.
Katrin321
Katrin321 | 29.08.2009
8 Antwort
also
ich glaub das das in alen gläschn drin is....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
7 Antwort
achja
NEIN in gläschchen is alles drinnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
6 Antwort
ich koch
zum größten teil selber und tue immer rapsöl mit dran. wenn wir mal unterwegs sind, oder ich das auftauen vergessen hab, dann gibt es aber auch mal ein gläschen. und die sind, wie der name fertigprodukt ja schon sagt, verzehrfertig. da es sich bei mir immer nur um die notlösung handelt, muß ich aber auch zugeben, das ich da noch nie drauf gesehen habe.
nessa1380
nessa1380 | 29.08.2009
5 Antwort
es
ist deshalb wichtig öl reinzugeben - weil gerade die Vitamine bei Gemüse fettlöslich sind.. dh der Körper kann sie nur verwerten wenn Fett dabei ist.. in dem Fall öl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009
4 Antwort
@Superschatz
Also reicht ein kleines bißchen? Geht auch Sonnenblumenöl?
Katrin321
Katrin321 | 29.08.2009
3 Antwort
Immer!
Hallo, du musst in alle noch ein wenig reintun, auch wenn Öl draufsteht. Da ist meistens zu wenig drin. Man sagt ja, ca. 1 TL Rapsöl auf 200 Gramm Brei. LG Superschatz
Superschatz
Superschatz | 29.08.2009
2 Antwort
hallo
beim selberkochen geb ich oder habe ich rapsöl dran gegeben...bei den fertigen gläschen nicht die sind ja fertig hihih lg
keki007
keki007 | 29.08.2009
1 Antwort
öl....
hab nie öl rangetan ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Gläschen Kost, welche ist die Beste?
23.05.2012 | 24 Antworten
18 Monate & immer noch Gläschen?
31.08.2011 | 13 Antworten
Gläschen unterwegs erwärmen
05.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading