Elias scheint nicht mehr satt zu werden! (3 Monate alt)

mum21
mum21
23.08.2009 | 8 Antworten
Wir geben die 1er, weil er nach einiger Zeit die PRE nicht mehr vertragen hatte! Hat zu viel gespuckt und dadurch net zugenommen!

So sind wir dann auf die 1er umgestiegen.

Davon trinkt er 200ml so an die 5-6 Flasche am Tag! (eine Menge für über 4 Monate alte Babys!)

Nun darf man die ja nur alle 4 Stunden geben, aber er meckert SEHR oft schon nach 2 Stunden das er hunger hat. Dann halten wir ihn hin mit was zum trinken. Wasser oder Tee!

Aber das kann es doch auch nicht sein das er nach 2 Stunden wieder hunger hat.

Mein Mann hatte ja Ideen. Ein Löffel mehr rein oder Schmelzflocken, ABER ich höre immer das es nicht so gut sein soll.

Auf die 2er will ich verzichten da sie so oder so erst ab 6 Monaten ist!

Ich weiß nicht mehr weiter. Er trinkt auch pro Mahlzeit nicht mehr als 200 ml. aber dann ist er trotzdem nach 2 Stunden wieder hungrig!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter!

Danke mum21
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
der hat hunger
meine war ja unterernährt die hat sich auch innerhalb kürzester zeit auf 8 flaschen 230 ml hochgefahren. aber irgendwann ging das ganze auch wieder zurück auf 5 flaschen. somit. wenn er hunger hat gib ihm was und der rest reguliert sich. ach ja nur weil du 2er gibst die man wenn überhaupt nur in kombi mit brei geben soll wird er auch net besser satt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009
7 Antwort
Wenn Dein Kleener Knast hat
Dann gib ihm was und lass den nicht noch zwei Stunden rummotzen. Es wird wieder weniger werden, wenn der Schub vorüber ist. Mit 16 Wochen ist der 4. Schub dranne. Der nächste Große kommt mit ca 6 Monaten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2009
6 Antwort
@Solo-Mami
OK danke dir. Weil er hat ja immer hunger. Ist ein kleiner Vielfrass, aber nimmt zu viel zu das ist das gute!
mum21
mum21 | 23.08.2009
5 Antwort
@mum21
Alle 4 Stunden ... diesen Satz kenne ich aus der Zeit von vor 50 Jahren ;o)
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2009
4 Antwort
@Solo-Mami
Da scheint auch jeder was anderes zu sagen! Manche sagen man darf sie nur alle 4 Stunden geben und manche eben nach Bedarf. Da weiß man irgendwann auch net mehr was man machen soll!
mum21
mum21 | 23.08.2009
3 Antwort
1er Milch kannst Du unbegrenzt geben, da sie eine Anfangsmilch ist
Er wird nen großen Wachstumsschub haben. Lass das mit den Schmelzflocken sein und gib ihm die Milch nach Bedarf Pre und 1er Milch kann er trinken bis es ihm zu den Ohren wieder rauskommt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.08.2009
2 Antwort
@Ira26
Ja dann ist das Geschreie groß. Das will ich ihm ja auch net antun!
mum21
mum21 | 23.08.2009
1 Antwort
hi
hast du ihn probiert schon weniger zugeben. so 100ml pro mahlzeit? dafür jede zwei, drei stunden? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
Hilfe ich werde nicht satt
26.01.2012 | 5 Antworten
Abendbrei macht nicht lange satt!
12.04.2011 | 6 Antworten
Trinken Babys bis sie satt sind?
03.01.2011 | 5 Antworten
mein kind wird nicht satt!
24.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading