Essen mit 15 Monaten

Badefrosch
Badefrosch
22.08.2009 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamas!

So langsam würde ich gerne von den Hipp Gläschen weg kommen, weiß aber nicht so richtig wie. Anna ist 15 Monate alt und bekommt mittags die Menüs ab 12 Monaten. Sie ißt die auch sehr gerne. Aber irgendwann soll sie doch auch mal was "Richtiges" essen. Heute haben wir Kartoffeln (klein gedrückt) mit Hipp-Rindfleisch gemischt probiert. Katastrophe! Hat sie nicht viel und nur mit Widerwillen gegessen.

Wie habt Ihr umgestellt von Gläschen auf richtiges Essen? Wie lange gab's bei Euch Gläschen?

Was essen Eure Kleinen mit 15 Monaten so über den Tag verteilt?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG, Angi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Gläschen
Unser kleiner ist knapp 7 Monate, wir geben ihm mal Gläschen mal selbstgekochtes. Diene Kleine darf doch schon einiges essen. wenn sie das selbstgekochte so nicht essen mag misch doch ein wenig vom Gläschen unter. Und dann nach und nach immer weniger. ein versuch wäre es wert. Wir mischen meist 1-2 Löffel Möre mit in die Kartoffeln. Viel Glück beim abgewöhnen
Delphi81
Delphi81 | 22.08.2009
7 Antwort
essen
die Fleischsorten von Hipp und co mochet unser Sohn so auch nie essen also untermischt in normales, das riecht und schmeckt aber auch wirklich nicht, du kannst ihr ganz normal von euch was geben nur klein musen oder Fleisch klein schneiden das sie es kauen kann, wir würzen unser Essen prinzipiell nicht anders, unsere KÄ meinte auch man kann ab 1 Jahr ruhig normal würzen
Blue83
Blue83 | 22.08.2009
6 Antwort
hmmm
vom ernährungspysiologischen her, sollte man mittags deshalb die hauptmahlzeit wegen der Energieaufnahme machen.. weil abends benötigt man ja net mehr so viel energie.. deshalb reicht ein brot.. wir essen mittags warm.. ich kenn viele Familien die abends warm essen man sollte rechnen: das warme essen liegt abends schwerer im Bauch.. der Körper hat dann lange mitn Verdaun zu tun - obwohl er eigentlich scho rasten könnte- somit is der Schlaf nicht ganz so erholsam... und mittags is die Zeit wo der Körper am besten verdaut u man nimmt die Energie praktisch für die zweite Tageshälfte zu sich - wo man noch viel unternimmt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
5 Antwort
Zusammen essen wir nur morgens
Abends essen wir, wenn Anna schläft. Wir essen halt abends warm und ich dachte kleine Kinder sollen mittags die Hauptmahlzeit bekommen. Abends bekommt sie Brei und etwas Brot, Butterbrez'n o.ä. Fändet Ihr es schlimm, ihr abends unser warmes Essen zu geben? Was geb ich ihr dann mittags? LG, Angi
Badefrosch
Badefrosch | 22.08.2009
4 Antwort
Hey Angi...
... also mein Kleiner bekommt schon seit dem er 11 Monate alles was wir auch essen... Kartoffeln, Spinat, Fisch, Gratins und co.... Tobi mochte diese Gläschen nie so wirklich, deswegen war es für uns ziemlich leicht... Isst ihr denn zusammen??? Vielleicht schmeckt es ihr besser wenn sie das gleiche auch auf euren Tellern sieht... Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
3 Antwort
also
kaja hat die 12. montsgläschen anfangs noch bekommen.. aber ab dem ^1. geburtstag eigentlich vom tisch mitgegessen.. nur wenn wir unterwegs waren bzw wenn ich schärfere Gerichte gekocht hab, hat sie glaserl bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
2 Antwort
prinzipiell...
...kannst doch einfach auf "normale" kost umstellen, nur halt nicht so stark gewürzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
1 Antwort
hi
meiner hat kaum die gläser bekommten er bekommt die nur wenn wir unterwegs sind so wie heidepark oder so wo mann die auf wärmen kann und sonst bekommt er morgens brot mitags bissen pudding und abends warm da dann mein frund von der arbeit kommt un d wir alle zu sammen essen
sohn-tayler
sohn-tayler | 22.08.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Ananas mit 19 monaten?
16.03.2011 | 5 Antworten
Apfel essen mit 10 Monaten?
18.11.2010 | 11 Antworten
was essen eure kinder so mit 15 monaten
17.11.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading