hilfe er will nichts essen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.08.2009 | 13 Antworten
mein sohn (7m.) will einfach nichts essen nur mehr sein fläschchen.. er bekommst sonst immer morgends und abends ein fläschchen und sonst immer gläschen zu mittag und am nachmittag als nachspeise einen kleinen fruchtbecher. doch seit ca 5 tagen will er seine gläschen nicht mehr essen ..
er hatte so ne phase schon vor paar wochen da hab ich ihm dann immer ne suppe gekocht oder so aber nach 2 tagen meiner "kochkünsten" aß er wieder seine gläschchen und jetzt spinnt er total! er will keine gläschen keine suppen keinen brei kein obst (naja vom obst isst er manchmal paar löffelchen) und wenn ich ihn füttere dauert dass oft über ne stunde! damit er wenigstens ein bisschen was isst! aber ich kann so net mehr es wird von tag zu tag immer schwerer und wenn er keine lust mehr hat fängt er an zu weinen! ich bin echt am ende! weiß nicht was ich machen soll!
alle sagen dass wenn er hungrig ist wird er schon essen nur das macht er net und schlafen will er dann auch net und ist die ganze zeit nur schlecht drauf! bitte bitte bitte helft mir bin echt schon verzweifelt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
also
ich würde jetzt langsam anfangen den vormittagsschlaf wegzulassen oder höchsten 20 min. schlafen lassen und dann mittagessen so gegen viertel halb zwölf und ihn dann um zwölf hinlegen.nachmittags kann er ja dann auch nochmal ein halbes stündchen im kiwa oder wo auch immer schlafen, damit du den rhytmus wieder hinbekommst. dann klappt es mit dem essen bestimmt auch wieder.
tessavic
tessavic | 10.08.2009
12 Antwort
@tessavic
ja denn am vormittag schläft er auch nur ne stunde und den schlaft hat er bis jetzt auch immer gebraucht er is auch immer gleich eingeschlafen und hat dann geschlafen bis halb 4.... nur jetzt hat er überhaupt keinen rhytmus mehr überhaupt wenn wir wohin fahren oder besuch haben dann will er auf keinen fall schlafen gehen... is ja alles viel zu spannend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2009
11 Antwort
@ ema
dann lass ihn! wirklich, frag doch mal deinen kinderarzt, der wird dir ganz bestimmt das selbe sagen. gib ihm doch ein stück banane oder melone, zwieback etc.... vielleicht will er es einfach nur alleine, meine war auch so ;) aber wenn nicht mach ihn u dich nicht verrückt, sondern lass ihn;) liebe grüße
Elena-Antonia
Elena-Antonia | 10.08.2009
10 Antwort
das
heißt du legst ihn vormittags nochmal hin und dann ist er ne stunde wach und dann legst du ihn gleich wieder um zwölf hin, richtig?
tessavic
tessavic | 10.08.2009
9 Antwort
@elena-antonia
ja trinken tut er eigentlich eh genug... nur eben essen nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2009
8 Antwort
Wenn er seine Flasche nimmt,
dann lass ihm die doch einfach... Wo ist da dein Problem ? Meine Jungs haben erst mit 8 Monaten regelmässig Gläschen genommen, wenn sie nicht wollten gabs die Flasche und alles war okay... Ich denke wenn du zuviel Druck machst merkt er das auch und mag erst recht nicht essen.. Und wenn die Zähnchen kommen und das wehtut schmeckt ne Flasche anscheinend besser..
Barbara1977
Barbara1977 | 10.08.2009
7 Antwort
@ema
hm, dann wird es eine phase sein, wie gesagt, nicht verrückt machen, nimmt er denn genug flüssigkeit zu sich?
Elena-Antonia
Elena-Antonia | 10.08.2009
6 Antwort
hat meiner auch gemacht....
anbieten oder erstmal wieder flasche ...wichtig ist trinken... meiner ist so mit der umwelt beschäftigt das er nie lust hat zu essen aber das machen viele kinder und wird auch wieder vorrüber gehen... meiner isst sehr schlecht aber wenn nachbars junge da ist ...essen die beisen wunderbar...
claudimaus81
claudimaus81 | 10.08.2009
5 Antwort
hi
vielleicht bekommt er Zähnchen und ihm tut es im Mund weh beim essen???? Hast du schonmal was probiert wo er kauen muss, Toast mit frischkäse oder sowas???vielleicht mag er einfach keinen brei mehr und will kauen? ich hoffe es klappt irgendwie
hope77w
hope77w | 10.08.2009
4 Antwort
@elena-antonia
naja ich würds ja verstehen wenns bei uns heiß wäre weil da isst er dann immer wenigstens die fruchtgläschen... doch es ist ja net heiß bei uns war gestern sogar mit der jacke unterwegs....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2009
3 Antwort
@tessavic
ja das ist bei ihm auch der fall denn da ist er nur mit augenreiben beschäftigt... am vormittag schläft er meistens bis ca 11 dann füttere ich ihn wickle ihn und so um 12 leg ich ihn dann auch hin! nur jetzt läuft gar nix mehr so!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2009
2 Antwort
ganz ruhig!!!
manchmal haben die so phasen, mach dich wirklich nicht verrückt, vielleicht liegt es auch am wetter... wir haben bei so hohen temperaturen doch auich nicht wirklich hunger. kinder haben noch ein sehr gutes körperbewusstsein. biete ihm immer mal einen löffel an u wenn nicht, dann probier auch nicht weiter rum. ist ganz wichtig!
Elena-Antonia
Elena-Antonia | 10.08.2009
1 Antwort
hi
also ich hatte das problem immer wenn sie schon zu müde war. da hat sie auch überhaupt nix gegessen und hat dann auch ne weile gebraucht um einzuschlafen. wann legst du ihn denn immer zum mittagsschlaf hin?
tessavic
tessavic | 10.08.2009

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
kann man den noch essen ?
02.05.2014 | 18 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
27.03.2013 | 9 Antworten
Chilli -scharfes Essen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading