Welche menge an muttermilch einfrieren?

kairi0810
23.07.2009 | 4 Antworten
hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder eine frage zum thema muttermilch ..
ich wollte ja jetzt anfangen mal ab und zu abzupumpen das ich ein wenig milch auf vorrat hab sodas mein freund und ich auch mal was alleine unternehmen können ..
nun hab ich aber leider gar keinen überblick welche mengen mein kleiner trinkt .. er ist jetzt 9 wochen ..
in welchen mengen sollte ich die milch denn nun einfrieren?
und in was für behältnissen? kann ich da einfach die flaschen(kunststoff) nehmen?
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben ..
danke schon mal ..
lg becca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
...
habe normale Gefrierbeutel genommen Datum, Uhrzeit und Menge drauf geschrieben. Und dann habe ich immer so nach Gefühl raus genommen. So im Schnitt immer 150-200 ml. Hab mir immer gedacht, lieber zu viel als zu wenig.
Trami
Trami | 23.07.2009
3 Antwort
Also
man kann das schlecht sagen, wie viel dein Kleiner trinkt. Ich habe einfach immer so 24 Stunden gesammelt . Das hat ihr gereicht, aber ich weiß nicht mehr, wie alt sie da war. Hab das eh nur selten gemacht. Bevor du dich freust, mal wegzugehen, probier aus, ob dein Männlein überhaupt die Flasche nimmt. Viele tun das nicht, sodass abumpen umsonst ist .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
Es gibt extra Plastikbeutel dafür in der apotheke. Wenn du nur kanpp milch hast würd ich so ca 50-80 ml einfrieren. Wenn du genug hast etwas mehr als 100ml. Notfalls kann man ja auch die pre nahrung dazu geben.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich friere
in muttermilchbeuteln ein, daist super praktisch und da passen je nach firma bis zu 300 ml rein