2 Versuch Hoffe ich bekomme jetzt mehr Antworten

sandrav83
sandrav83
21.07.2009 | 17 Antworten
Nach dem Abendbrei noch eine Flasche?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine kleine Maus (7 1/2 Mon) insoweit abstillen, als dass sie nur noch in der Nacht, bei Bedarf, und am Morgen bzw. Vormittag an der Brust trinkt! Wie mach ich es abends? Bisher hat sie immer zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ihren Brei bekommen und dann wurde sie so gegen 19.00 Uhr gestillt, danach geht sie ins Bett! Geb ich ihr jetzt an Stelle des Stillens eine Flasche? Oder müßte ihr der Brei reichen? Sie ißt jedoch nicht soo viel von dem Brei, sie ist eh bis jetzt eher eine schlechte Esserin!

Möchte sie weder überfüttern noch zu wenig geben! Wie macht ihr das?


Lieben Gruß,

Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
sandrav83
tja nichts geht über Mutter Natur Frag doch mal eine Hebamme oder den KA, vielleicht haben die noch irgendwelche Tips. Im Notfall geht wohl nur die Radikale tour. Auch wenns nicht schön ist.
Lydia85
Lydia85 | 21.07.2009
16 Antwort
@Lydia85
leider hab ich das schon alles versucht. ich hab den nuk genius. am anfang hatte sie den genommen, die ersten drei-vier wochen tagsüber und in der nacht, dann nur noch , wenn wir unterwegs waren im maxi cosi, später nur noch abends und nacht. und dann hat sie ihn plötzlich komplett verweigert. wahrscheinlich, weil es an der brust schöner ist.
sandrav83
sandrav83 | 21.07.2009
15 Antwort
sandrav83
ja auf anhieb. Hab ihm den Schnulli am 2. Tag im Kh angeboten weil er so schlimmes Bauchweh hatte und er sich nur an meiner Brust beruhigt hat. Meine Brust wurde dadurch wund und wollte ihn nicht "nur" zur Beruhigung anlegen. Versuch doch mal, dass du ihr den Schnulli gibst, wenn du sie in einer entspannten Situation bei dir im Arm hast. Oder wenn sie dir an der Brust einschläft, nimm sie von der Brust weg und wenn sie nachgreifen will, macht meiner jedenfalls, dass er dann so sucht, statt die Brust den Schnuller in den Mund. Versuch die von NUK. Die haben die Form wie die Brust beim Stillen
Lydia85
Lydia85 | 21.07.2009
14 Antwort
@Lydia85
hallo, hat dein sohn den schnulli sofort genommen? Meine Maus nimmt den nicht, weder tagsüber noch abends oder nachts! Sie nuckelt immer an meiner Brust, bis sie eingeschlafen ist. Das möchte ihr abgewöhnen!! Werd nächste woche damit beginnen. das wirde ein spass werden!
sandrav83
sandrav83 | 21.07.2009
13 Antwort
@sandrav83
Meine ist immer unter der Normkurve, und ich geb ihr soviel sie mag, sie hat Tage da isst sie super, und Tage da isst sie schlecht! Ich achte schon auf Neeles Gewicht, sollte es zuviel werden, was ich nicht glaube, dann kann ich immernoch das Essverhalten umstellen!
BelMonte
BelMonte | 21.07.2009
12 Antwort
Sorry
falsch verstanden, dann die Flasche nehmen od.einen Nukel.Wenn dein Mann da ist , dann soll er sie Abends füttern od.mit Nukel zum schlafen bringen, dann fällt ihr die "Trennung" leichtr, so habens wir bei unserer Tochter gemacht als ich abstillen musste!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
11 Antwort
@BelMonte
sie ist 7 kg schwer! Sie ist mittags auch ganz mies. freu mich, wenn sie zwischen 5 und 10 löffel ißt!
sandrav83
sandrav83 | 21.07.2009
10 Antwort
abstillen
Mein Sohn hat keine Flasche bekommen, mal dazugesagt, dass er die Folgemilch nicht mag. Bin auch am abstillen. Er bekommt so um19 Uhr seinen Brei oder Abendbrot und dann mach ich ihn fürs Bett fertig. Seit einigen Tagen stille ich ihn dann nicht mehr. Nur morgens, wenn er wach wird, kommt er noch an die Brust. Auch wenn er in der Nacht wach wird bekommt er schon seit Monaten nichts mehr. Hab irgendwann festgestellt, dass er es nicht braucht und jetzt schläft er auch mit Schnulli wieder ein. Ach so mein Sohn ist jetzt 9 Monate.
Lydia85
Lydia85 | 21.07.2009
9 Antwort
@Moppelliese
hi, genau davon möchte ich sie ja entwöhnen, sie nuckelt immer an meiner brust, bis sie eingeschlafen ist. dann schleiche ich mich aus dem zimmer! So ist das Mittags auch. Will nächste Woche anfangen, dass sie ohne mich, bzw. ohne meine Brust, einschläft. Das wird noch ein Spass werden!!
sandrav83
sandrav83 | 21.07.2009
8 Antwort
@JaLaJo2008
Zuviel find ich das nicht, Sandrav83 schreibt ja, dass ihre Tochter eine schlechte esserin ist, da kann einwenig mehr nicht schaden! Meine Kleine ist ein ganzen Teller Brei abends um 18 Uhr und Trinkt um 21 Uhr noch ne Flasche, sie ist nicht dick davon geworden! Sie bekommt schon seit dem 6 LM Brei und Flasche abends!
BelMonte
BelMonte | 21.07.2009
7 Antwort
Mein Sohn..
bekommt um 17 Uhr ca seinen Brei un dann vorm Schlafengehn um 19:30 nochmal seine Flasche. Hab allerdings schon vor 4 Wochen abgestillt. Und einfach immer mehr Milchmahlzeiten durch die Flasche ersetzt. Würde auch nochmal die Flasche geben, sie isst dann soviel bis sie satt ist
Kesaya
Kesaya | 21.07.2009
6 Antwort
Hallo
habe meinen immer eine Flasche zum einschlummer gemacht!!Sie müssen sie ja nicht trinken , aber das nukeln beruhigt ja auch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
5 Antwort
brei reicht
Meiner hat abends auch nicht viel gegessen... zum brei abends hat er dannach noch tee bekommen... aber keine milch zusätzlich... das wird dann zu viel
Schnuffel2008
Schnuffel2008 | 21.07.2009
4 Antwort
Das mußt Du ausprobieren!
Meine Tochter hat vor dem Schlafen gehen immer noch so 150ml Milch getrunken, das ist echt von Kind zu Kind unterschiedlich! Habe ich ihr keine Flasche gegeben, ist sie oft so gegen 0 Uhr nochmal wach geworden und hatte Hunger.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2009
3 Antwort
als ich sie abends nicht mehr gestillt hab
gabs die erste zeit noch ne flasche die haben wir dann auch nach ner weile weg gelassen..
janineoeder
janineoeder | 21.07.2009
2 Antwort
Also ich würd
ne Flasche geben, Pre Milch! Die macht nicht dick!! Meine Kleine ist sehr zierlich und isst auch schlecht, sie bekommt die 2 er Milch! Sie nimmt eher schlecht zu, da sie den ganzen Tag in Bewegung ist!
BelMonte
BelMonte | 21.07.2009
1 Antwort
Brei und Flasche finde ich
persönlich zu viel entscheide dich doch für eines! Der Brei müsste eigentlich reichen aber wenn sie davon nicht viel ist würde ich danach keine ganze Flasche machen sondern max. ne halbe sonst wird es echt zu viel!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 21.07.2009

ERFAHRE MEHR:

hoffe auf ss
01.06.2013 | 7 Antworten
Schwanger nach IUI?
30.08.2012 | 10 Antworten
neuer versuch da 1 nicht lessbar
25.06.2012 | 3 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading