Reicht eine stillmahlzeit?

Supermami_2008
Supermami_2008
06.07.2009 | 8 Antworten
guten abend zusammen.
meine frage ist folgende .. ich bin gerade dabei meine fast 7 monate alte tochter abzustillen .. wir sind mittlerweile bei einer stillmahlzeit am morgen zwischen fünf und sechs uhr angekommen .. wenns nach mir ging würde ich garnicht abstillen wollen oder zumindest eine oder zwei mahlzeiten mehr stillen, aber irgendwie hatte ich das gefühl das es ihr nicht mehr reicht .. ausser die morgenbrust zwischen fünf und sechs wie gesagt .. ich hab mir sagen lassen das es gut ist bis zu einem jahr zu stillen oder eben folgemilch zu geben ..

jetzt meine frage, ist die EINE stillmahlzeit ausreichend oder sollte ich noch eine flasche im laufe des tages zufüttern? sie bekommt also morgens brust, gegen 10uhr dann milchbrei, um 13uhr Mittagsmahlzeit, zwischen 16-17uhr dann getreide obst und um 19uhr ihren grießmilchbrei ..

freu mich über jede antwort!
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es sind
ja insgesamt 3 Milchmahlzeiten . Wenn sie sonst keinen Hunger zeigt und normal zunimmt, ist es ok. VG.
Superchica
Superchica | 06.07.2009
2 Antwort
.
War bei uns ähnlich.. ausser dass unsere morgens eine Flasche bekommt. aber ich gehe mal davon aus, dass sie zwischendurch noch Tee, Wasser oder Schorle bekommt...
Zoe08082008
Zoe08082008 | 06.07.2009
3 Antwort
@Zoe08082008
ja klaro, sie trinkt ganz fleissig wasser aus ihrem schnabelbecher :-) ging mir nur um die milchmahlzeiten....
Supermami_2008
Supermami_2008 | 06.07.2009
4 Antwort
KEINE
Folgemilch!!!! Folgemilch enthält überwiegend Stärke, macht nicht satt und kann zu Übergewicht führen. Gib PRE oder stille, aber keine Folgemilch. Die Werbung suggeriert da was, was keineswegs stimmt. Bis zum ersten Geburtstag sollte dein Kind noch 2 Milchmahlzeiten pro tag bekommen. Breie können im übrigen auch problemlos mit Muttermilch angerührt werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
5 Antwort
@28Hummel12
ich hab ja noch milch so ist es nicht...aber wo und wann soll ich denn noch eine brust einbauen? sie ist mit unserem momentanen speiseplan super zufrieden...aber ist eben nur eine stillmahlzeit dabei...hmmmm...*grübel*
Supermami_2008
Supermami_2008 | 06.07.2009
6 Antwort
??
was ICH mich gerade frage ... wie kannst du einem 7 monate alten kind schon 4 mahlzeiten geben??? wann hast du denn bitte mit zufüttern begonnen???? was ich einen essentiellen satz finde: daß du eigentlich gar nicht abstillen willst. dann TU DAS AUCH NICHT! daß sie evtl nicht satt wird, liegt an der folgemilch. die sättigt eben nicht sondern legt nur leere fettzellen an. ersetze die abendmahlzeit wieder durchs stillen. gries am abend ist vollkommener irrsinn. das belastet nur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
7 Antwort
@28Hummel12
sie bekommt doch garkeine folgemilch...häh?? wir haben mit fünf monaten angefangen zuzufüttern...was ist daran verwerflich? mein kia hat gemeint ich kann schon mittags mit gläschen anfangen...und so haben wir nach und nach abgestillt...sie ist seit dem viel zufriedener... und ich möchte natürlich auch nicht bis in zwei jahren stillen...ich sagte ja auch, das ich gern noch ein oder zwei stillmahlzeiten beibehalten hätte...aber es hat sie nicht gesättigt...
Supermami_2008
Supermami_2008 | 06.07.2009
8 Antwort
...
"ich hab mir sagen lassen das es gut ist bis zu einem jahr zu stillen oder eben folgemilch zu geben..." das klang so, als würdest du welche geben? Sorry ... Jedes Kind ist anders. Es wird eben empfohlen frühestens mit 6 MOnaten zuzufüttern, aber wenn sie nicht mehr satt werden, dann muss man eben schauen woran es liegt bzw. zufüttern. Meine Kleine ist jetzt über 6 Monate alt und wir stillen noch voll, für das Löffelchen hatte sie nur ne verzerrte Miene übrig. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Es reicht mit der Übelkeit.
21.10.2015 | 15 Antworten
alg2 reicht das zum leben?
28.10.2011 | 14 Antworten
Wie lange reicht das Flaschenpulver?
07.06.2010 | 3 Antworten
Letzte Stillmahlzeit ersetzen durch?
07.04.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading