Wie lange stillt ihr schon oder wie lange habt ihr gestillt?

Silke486
18.06.2009 | 56 Antworten
Ich stille jetzt seit 8 Monaten und möchte auch noch länger stillen. Eine Freundin von mir stillt auch schon seit 11 Monaten. Ständig werden wir doof angeschaut und sogar im Mutter Kind Café werden wir gefragt wie lange wir denn wohl noch vorhaben zu stillen? Ich finde es sehr schade dass es heute nicht mehr selbstverständlich ist zu stillen. Ständig werde ich gefragt wie lange ich das denn noch machen will vor allem wenn ich mal wieder beim einkaufen darauf hingewiesen werde dass mein Bh noch auf ist. Ich lache mich dann immer kaputt. Die anderen meinen das wäre doch peinlich. Ich finde es einfach nur sehr praktisch. Ich muss jedenfalls nicht ständig nach einem wasserkocher fragen. Brust raus, Kind ran und fertig. Ich finde auch nicht dass 4 mal am Tag zu stillen zu viel ist. Wieso stellen sich die werdenden Mütter überhaupt die Frage ob sie stillen sollen oder nicht. Ich kann nicht verstehen warum es nicht mehr selbstverständlich ist zu stillen? Ich bin schon oft von kleineren Kindern beim Stillen beobachtet worden und dann fragten sie ihre Mütter : Mama was macht die da? Die Antwort: Das kennt er nicht, meine Kinder haben alle Flasche bekommen. Ich kann mich noch dran erinnern als ich klein war habe ich meine Puppen schon gestillt. Ich habe für meine Puppen nie eine Flasche gehabt und bei meiner Tochter werde ich da auch drauf achten. Schon kleine Kinder werden so Erzogen dass Flasche geben normal ist und eben nicht das Stillen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

56 Antworten

31 Antwort
@Adnan7
dafür braucht man auch länger bei einer Stillmahlzeit, die Zeit, die dein Kind mehr braucht um satt zu werden in der mache ich locker 3 Flaschen fertig
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
32 Antwort
@Romy4
WAS? Ich kenne da ja auch eine, die ihr Kind 2, 5Jahre gestillt hat ich fand das so peinlich immer
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
33 Antwort
@Romy4
wunderbar und DAS meine ich mit eklig! . oder ist das normal . im supermarkt im einkaufswagen ?
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@HelloKittyfan
Danke für den Hinweis mit der Kanne Als Mama von 4 Kindern iss mir sowas nie Eingefallen Bin wohl doch zu alt für diesen Neumodischen Kram *lachwech* Ich bin allerdings auch der Meinung das nicht jeder alles sehen sollte wenn ich stille. Entweder suche ich mir ein ruhiges Eck oder verdecke meine Brust in der Öffentlichkeit. Soviel Rücksicht nehm ich dann doch schon auf meine Mitmenschen, soll sich ja keiner belästigt fühlen durch mich.
Mama-mal-4
Mama-mal-4 | 18.06.2009
35 Antwort
@Schwester_M
ja klar . immer die Brust raus, ist ja so ein schöner Anblick
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
36 Antwort
@Adnan7
. klar . vorallem wenn es im cafe laut und voll ist . da trinken kinder ja so toll an der brust . :-)
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Ich hab auch bis jetzt noch nie eine
"nackte" stillende Mutter gesehn. Aber ich muss zugeben das ich es einmal gemacht habe. Wir waren in Paris und unter dem Eiffelturm. Die kleine hat so heftig geweint da musste ich sie Stillen. Hab das Tuch im Hotel vergessen. Da waren mir die Blicke egal. Obwohl, den Franzosen hat es nicht gestört.
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@HelloKittyfan
aber sicher . eine brust ist immer schön . :-) ne danke du, ich brauch das nicht :-)
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
@Mama-mal-4
Ja eben, gegen solche kann man auch nix sagen.. Find ich total super, wenn jemand nicht nur an sich denkt und auch mal überlegt!! Jaja, immer diese neumodischen Teile
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
40 Antwort
@HelloKittyfan
im fersehen . fkk . schon mal was gehört . wenn für euch nackte leute so ekelhaft sind
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@Adnan7
Nö, hat nix mit ekelhaft zu tun es ist natürlich aber es gehört für mich wie eine Brust nicht in die Öffentlichkeit.. Aber das ist den meisten eben egal, die packen ihre Brust raus, wenns sein muss überall
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
42 Antwort
@Adnan7
richtig :-) wenn ich nackte leute sehen will . dann geh ich an den fkk-strand ABER nicht ins cafe :-) aber ok, wenn man nen bischen verdeckt, dann spricht ja auch nichts dagegen
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
@HelloKittyfan
Was meinst du mit der Aussage "die tollen Streifen herzeigen"? Denkst du alle die stillen haben Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten oder was? Das ist doch wohl ein Witz oder? Ich hab keine, und auch keine ausgelaugten Brüste! Ich stille auch voll, und ich mache es nicht in der Öffentlichkeit sondern zuhause, damit hast du schon recht, ich will nicht dass jeder meine Brüste sieht. ABER, bestimmt nicht weil sie häßlich sind, denn das sind sie nicht, ganz einfach deshalb weil ich nicht will dass fremde meinen Busen sehen. Und, übrigens: Auch die Mütter, die dann lieber Flasche geben, haben nach der Geburt den Milcheinschuss! Bloß weil man dann Tabletten nimmt bleibt der nicht aus, die Milch geht halt dann in kurzer Zeit weg, und ob das dann so toll ist wenn der Busen in kürzester Zeit ausgedehnt wird und dann gleich wieder zusammenfällt sei mal dahingestellt!
Katrin321
Katrin321 | 18.06.2009
44 Antwort
@Katrin321
Ich sage doch: man sollte es verdecken, da es kein schöner Anblick und 2. auch persönlich ist aber das merken viele hier ja so gar nicht!! Ich hatte keinen Milcheinschuss, wie erklärst du dir dann das?
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
45 Antwort
@Katrin321
gut das es nicht allen flaschemuttis darum geht ob die milch nun in den busen schießt oder nicht . gibt ja noch andere gründe sich für die flasche zu entscheiden
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
@Katrin321
Also ich kann sagen das ich auch eine schöne Brust habe. Die hängt nicht und hat keine Streifen.Bin Stolz
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@HelloKittyfan
Damit hast du recht, man sollte das verdecken, ich würde das nie in der Öffentlichkeit machen. Dass du keinen Milcheinschuss hattest kann schon sein. ABER: Warum denkst du dass alle Streifen bekommen? Am Bauch bekommen es doch auch nur manche und manche eben nicht.
Katrin321
Katrin321 | 18.06.2009
48 Antwort
@Schwester_M
Das wäre ja auch ein doofer Grund, das stillen davon abhängig zu machen.
Katrin321
Katrin321 | 18.06.2009
49 Antwort
@Katrin321
die Tablette verhindert ja eben auch, dass man den Einschuss hat, warum sollte es sie sonst geben?? Verstehe deine Argumentation nicht
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
50 Antwort
Also
die, die ich kenne hatten alle einen Einschuss, mit der Tablette, die Milch ging eben nach ein paar Tagen wieder weg. Und jetzt sag wie du drauf kommst alle hätten streifen?
Katrin321
Katrin321 | 18.06.2009
51 Antwort
@Katrin321
ich habe keine streifen weder an der brust noch sonst irgentwo . und ich habe 5 kinder
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
@Adnan7
Eben das meine ich ja.
Katrin321
Katrin321 | 18.06.2009
53 Antwort
@Katrin321
alle, die ich kenne HABEN Streifen, egal welches Alter ich kenne 18jährige, die haben sie ich kenne 5 30-40jährige die haben auch alle welche, meine Mutter hatte auch welche und ich sehe jeden Tag die Brüste meiner Schwägerin, die sehen schlimm aus
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 18.06.2009
54 Antwort
@HelloKittyfan
Hast du meine gesehn??
Gelöschter Benutzer
55 Antwort
@HelloKittyfan
hm, die wenigsten die ich kenne haben welche, höchstens halt am Bauch. Naja, ich hoffe aber nicht, dass das der Hauptgrund war, dass du nicht gestillt hast! Denn das wäre echt kein Grund, nur weil die Brüste evtl. nicht mehr so schön wären.
Katrin321
Katrin321 | 18.06.2009
56 Antwort
...
ohne das jetzt alles gelesen zu haben: meine 1. tochter hab ich 17 monate gestillt, eben so lange, bis sie nicht mehr wollte. die kleine ist 14 monate alt und wird noch gestillt. mindestens 2 jahre. oder länger. ich finds schon merkwürdig, in der werbung und auf jeder titelseite einer jeden boulevardzeitung sieht man nackte titten. und ausgerechnet beim stillen - wo man viel weniger sieht, wenn man sich traut, hinzusehen - da wird sich aufgeregt. das ist mir egal. ich hab, vor allem, als die kinder noch babys waren, überall gestillt, beim laufen, sitzen, im schwimmbad, cafe etc. meine große sieht anderen frauen auch immer interessiert zu, einfach aus neugier.
Backenzahn
Backenzahn | 18.06.2009

«2 von 3»