Ab wann Erdbeeren essen?

Badefrosch
Badefrosch
17.06.2009 | 8 Antworten
Hallo!
Hab mal gehört Babys dürfen im ersten Jahr oder besser bis zum 2. Lebensjahr keine Nüsse essen. Erdbeeren sind ja auch Nüsse.
Darf man nun oder nicht und ab wann? Es gibt ja auch Hipp Gläschen ab dem 4. Monat mit Erdbeere-Himbeere ..

LG, Angi

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
8 Antwort
Danke für Eure Antworten!
Bin leider jetzt erst dazu gekommen, sie zu lesen. Das Thema hat sich eh erstmal erledigt, da Anna Erdbeeren nicht mag, sind ihr wohl zu sauer ;-) Richtiges Obst mag sie bisher noch gar nichts, nur aus dem Gläschen... LG, Angi
Badefrosch
Badefrosch | 20.06.2009
7 Antwort
Erberren gehören zur Nuss
Der Biologe unterscheidet sehr genau wie die Früchte einer Pflanze gebaut sind, aus welchem Teil der Blüte die Frucht entsteht, und wie die Samen aussehen. Die Erdbeere ist keine "Beere" im biologischen Sinne, weil Beeren aus einem Fruchtknoten entstehen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Beere Bei der Erdbeere ist dies nicht der Fall, sie entsteht aus dem Blütenboden, der sich verdickt. Die Samen sind in diesem Fall tatsächlich winzige Nüsse. Dies ist eine Sonderform der Nussfrucht, eben eine "Sammelnussfrucht". Bei normalen Nüssen ist immer nur eine Nussfrucht von der Schale umschlossen. http://de.wikipedia.org/wiki/Nussfrucht http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelnussf... Man sollte Erdbeeren nicht vorm 1 Lebensjahr geben! Selbst wenn sie im ersten Moment keine äusserlichen Anzeichen einer Alergie zeigen, kann sie wie die Nuss als späterer Alergieauslöser gelten!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 17.06.2009
6 Antwort
das mit den Nüssen stimmt nur halb
Nur die Blüten der Erdbeeren sind wie die Blüten der Nüsse. Sie sind anders als die Blüten bei eigentlichen Beeren. Dennoch kann man sie gar nicht mit Nüssen vergleichen. Du kannst deinem Baby und Kind unbedenklich Erdbeeren geben. Es gibt leckere Gläschen mit Erdbeeren. :D
Noobsy
Noobsy | 17.06.2009
5 Antwort
......
öhm... erdbeeren sind nüssen ??*grübel* nüsse haben doch nen harten mantel den man knacken muss.. siehe walnüsse usw... und warum heisst dann die erdbeere beere ?? also meine haben die auch schon immer gern gegessen ..und alle vor ihrem ersten geburtstag schon.. lg tina
Zoey
Zoey | 17.06.2009
4 Antwort
essen oder nicht
Also unsere ist jetzt schon 1 Jahr und 8 Monate und ist auch schon Erdbeeren seid gut 1 Monat der Kinderarzt sagt sogar laut meinen Eltern das dies ganz okay ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
3 Antwort
Hmmm
Erdbeeren = Nüsse? Wer hat dir denn das erzählt?
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 17.06.2009
2 Antwort
hallo
also unsere Maus 9Monate bekommt auch schon erdbeeren, da sie sie in den gläschen auch fertragen hat hab ich es ausprobiert und sie isst sie für ihr leben gerne liebe grüße
fluffi
fluffi | 17.06.2009
1 Antwort
...
Echt Erdbeeren sind Nüsse???
Caro87
Caro87 | 17.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Erdbeerpflanzen und keine Ahnung :-(
02.04.2013 | 15 Antworten
Ab wann Milchschnitte?
23.11.2010 | 13 Antworten
Blähen Erdbeeren?
20.06.2010 | 7 Antworten
Erdbeeren für 6 Monate altes Baby?
26.05.2010 | 8 Antworten
Ab wann dürfen Kinder Kohl essen?
31.01.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading