abstand zwischen den stillmahlzeiten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 7 Antworten
wie lange ist der normalerweise bei einem 10 tage altem baby?
und wann wird es regelmäßiger?
meine kleine trinkt mal alle 2h mal nach 3h und auch mal nach 6h es ist total unregelmäßig..ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
nach bedarf
meine kleine hatte keinen rhytmus, die kleinen kommen nach bedarf. sie melden sich schon, wenn sie was brauchen . bei mir war es anfangs immer so alle 2-4 stunden, nach 3, 4 wochen manchmal sogar jede stunden. nachts auch oft alle 2 stunden. es gab tage, da hatte ich das gefühl, dass sie nur an der brust hängt . es reguliert sich aber nach einiger zeit. alles gute
mary-j
mary-j | 29.04.2009
6 Antwort
stillen
Trinken lassen, wenn sie Hunger hat und alles aus dem Kopf streichen, was du bisher übers Stillen gelesen hast. Dein Kind ist ein Individuum und hat seinen Rhythmus. Zwing ihr nicht den Rhythmus eines Lehrbuches auf oder anderer Menschen, die von IHREN Erfahrungen sprechen, die nichts mit deinem Kind zu tun haben. Dein Kind weiß, was es braucht und wann. Hör ihr zu, beobachte sie, erspüre, was sie möchte, das ist alles, worum es geht, und lass andere, ungebetene Meinungen abblitzen. Ganz liebe Grüße von Ev.
eva68
eva68 | 29.04.2009
5 Antwort
Stillpausen
Alles ist normal bei Stillkindern und meine Kinder hatten nie einen Rhythmus. Manchmal kamen sie sogar stündlich, je nach Bedarf. LG
Tornado
Tornado | 29.04.2009
4 Antwort
...
völlig normal. bitte versuche dem baby keinen rhythmus aufzuzwingen, das sind ganz alte hüte mit den 4h und von wegen alte und neue milch macht bauchweh, alles quatsch. es wird regelmäßiger, aber das kann noch dauern. jetzt muss sie ja erstmal lernen, dass es außerhalb des bauches sowas wie tag und nacht gibt. es wird phasen geben wo sie noch öfter trinken will und dann von heute auf morgen wieder viel weniger... alles normal. wenn du fragen hast wende dich an eine stillberaterin in deiner nähe, nummern findest du unter www.lalecheliga.de -> stillberaterinnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
3 Antwort
ja....
das war bei meiner motte genauso...
mami_28
mami_28 | 29.04.2009
2 Antwort
Stillen
Hi, ein Neugeborenes darf alle halbe bis ganze Stunde gestillt werden, aber auch die Abstände Deines Kindes sind ok, wenn sie gut zunimmt und nciht zu müde oder schläfrig ist. Wenn Du das Gefühl hast, sie müßte mehr trinken, dann leg sie einfach öfter an und bestimme Du für eine Weile den Stillabstand.Du solltest aber in jedem Fall Deiner Hebamme davon erzählen. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
1 Antwort
ja is normal
die trinken wie se grad hunger ham. und du hast ja au net immer gleich viel und gleich dicke milch. manchmal hälts länger und manchmal net. weniger als 1 stunde abstand sollts net sein, da is die "alte" milch noch net verdaut und dann soll keine neue drauf. bei uns is es so nach 2 wochen regelmäßig alle 4 stunden geworden. kenn aber viele, die einfach immer nach bedarf und total unregelmäßig stillen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

In welchen Abständen fangen Wehen an?
24.09.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading