Darf ich ab dem 3 Monat schon zufüttern?

roseparker
roseparker
02.03.2009 | 14 Antworten
Also meine kleine ist jetzt drei monate alt und alle sagen, ich könnte ruhig schon mit dem ersten brei anfangen.Mir ist aber unwohl bei dem Gedanken, dass die Hersteller dies erst ab dem 4.Monat vorschlagen.Was sagt ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo
Erstens: so lange voll stillen wie möglich, mind. jedoch 6 Monate. Den ersten Brei frühestens ab 5 Monat. Hör bloß nicht auf so ein altes Gewäsch. Ich musste es mir auch aNhören: Vanillepudding ab 3 Monate, etc.Woher kommen denn die vielen heutzutage alltäglichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken, anstatt zu sagen, ach Quatsch, wir leben doch auch noch, oder: früher sind die auch alle so groß geworden. Warum ist die Babysterblichkeit immer mehr zurückgegangen? Weil medizinische und ökotrophologische Erkenntnisse immer mehr voranschreiten. Neueste Erkenntnis: siehe Folgemilch: Typ 2 ab 8 Monate. Wenn dein Baby Festes essen möchte, wird es dir das signalisieren.
streifenhasi
streifenhasi | 02.03.2009
13 Antwort
Beikost
Hersteller sagen nicht AB sondern NACH dem 4.Monat. Fange nicht zu früh an, ansonsten kann die Nahrung evtl noch gar nicht richtig verarbeitet werden. Ausserdem signalisieren die meisten Kinder sehr gut wann sie für Beikost bereit sind. Meiner zb hat immer nach allem was bei uns im Mund verschwand gegiert und irgendwann immer sein Mündchen weit aufgesperrt, wir haben dann mit unserem Kinderarzt besprochen wie der Beikoststart aussehen soll. Eine Woche bevor er 5Monate wurde fingen wir dann langsam an. Am Mittag mit ein paar Löffel Pastinaken. Steigerten es dann langsam. lg conie
coniectrix
coniectrix | 02.03.2009
12 Antwort
Ja stimmt schon
die Ärzte sagen meistens ab dem 6 weil da der Magen und der Darm vollendet ausgereift ist aber die Hersteller sagen das manche Kinder diesen aber auch schon nach dem 4 Monat essen können. manch vertragen es andere wider rum nicht musst du mal nach dem 4 ausprobieren früher ist ein wenig zu früh
littelsweet85
littelsweet85 | 02.03.2009
11 Antwort
mit 10 wochen???
viel zu früh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mama170507
Mama170507 | 02.03.2009
10 Antwort
man sagt immer ab den vollendeten 4 lebensmonat....
früher würde ich es nicht tun... LG
_besteMama_
_besteMama_ | 02.03.2009
9 Antwort
Hi
Leon hat auch schon Brei mit 10 Wochen bekommen. Da er auch von der Flaschenmilch nicht statt wurde. Ich würde da nach deiner Inneren Stimme gehen. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 02.03.2009
8 Antwort
Deine Aussage, dir ist unwohl.....
sagt doch schon alles. Hör auf deinen Mutterinstinkt und deinen Bauch. Ja, die Ärzte empfehlen bei normal gedeihenden Kindern, Beikost nach dem 6. Monat. Hör nicht auf andere, du bist die Mutter. Mach es, wie du es für richtig hälst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2009
7 Antwort
Also
ich würde es nicht machen, selbst wenn andere schon beifüttern, aber der kleine Magen und auch der Darm etc. sind doch noch gar nicht richtig dafür ausgelegt das Ganze verdauen zu können, ich würde solange warten, bis Du merkst er wird mit Flasche nicht mehr satt. Und lieber ein wenig länger warten, als wenn er Blähungen und Verdauungsprobleme bekommt.
Mausemannsmama
Mausemannsmama | 02.03.2009
6 Antwort
Man sagt
NACH dem 4. Monat...also frühestens erst mit 4 vollendeten Monaten langsam anfangen! Mit 3 Monaten finde ich es noch zu früh! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.03.2009
5 Antwort
brei
hallo also mein kinderarzt hat gemeint ich könnt mit 3 1/2 monate anfangen ihm Frühkarotten zu geben
janag27184
janag27184 | 02.03.2009
4 Antwort
die ärzte empfehlen ab dem 6 monat
und wenn du früher anfangen möchtest dann besprech das vorher mit deinem kinderarzt
Taylor7
Taylor7 | 02.03.2009
3 Antwort
die erste feste nahrung ob brei oder gemüse
immer nach dem 4 monat. lg
littelsweet85
littelsweet85 | 02.03.2009
2 Antwort
hallo
ich würde noch warten, ab 4.monat heißt zwar sobald der dritte monat vorbei ist! aber du kannst ruhig noch warten! wie du es für am besten hälst!
knuddel09
knuddel09 | 02.03.2009
1 Antwort
meiner
bekommt möhren seit er 8 wochen ist, und richtig brei seit er drei monate ist, du kannst es probieren musst aber nicht da gehen die meinungen sehr sehr weit auseinander
Haasi2412
Haasi2412 | 02.03.2009

ERFAHRE MEHR:

zufüttern
06.05.2011 | 9 Antworten
Zufüttern
22.07.2010 | 7 Antworten
6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading