Wie äußert sich Gelbsucht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.03.2009 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis, zwei meiner Bekannten meinten meine Kleene sehe so gelblich aus im Gesicht und fragten deshalb ob ich wir Ihr viel Möhren geben würeden, was aber nicht der Fall ist ..
Mh .. Ich empfinde es jetzt nicht so, Sie ist zwar net blass aber net gelb .. Kann ein Baby denn mit fast 12 Monten noch oder überhaupt Gelbsucht haben kriegen und wodurch?
Nach der Geburt hatte Sie das aber net schlimm und auch nur 2 Tage ..
Das Internet gibt dazu auch net viele Informationen her ..
In 2 Wochen haben wir die U 6, werd da aufjedenfall mal den Doc fragen ..
Könnt ihr mir vill weiterhelfen oder habt einen Rat?
Thx im vorraus lg (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Schau ihr doch mal in die Augen
Wenn du das Unterlied nach unten ziehst und das Rosa im Auge gelblich ist wie auch der Augapfel, dann deutet es auf Gelbsucht hin. Ich denke aber, daß die leicht gelbliche Hautfarbe deiner Tochter doch eher auf Beta-Carotin hindeutet. Das ist nämlich in vielen Gläschen drin. Meine Kleine sieht im Gesicht auch leicht gelb aus, obwohl sie nicht viel Karotten bekommt. Die sind trotzdem in vielen Gläschen beigemischt. Ist ja auch nichts schlimmes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
3 Antwort
Also...
Jeder KANN Gelbsucht haben/bekommen.. Gelbsucht wird durch Leberfehlfunktionen ausgelöst! Säuglingsgelbsucht bekommt man unmitelbar nach der Geburt und legt sich innerhalb von 7 Tagen meistens von alleine.
SommerMond01
SommerMond01 | 01.03.2009
2 Antwort
ich würde nicht 2 wochen warten
gehe lieber morgen zum arzt-sicher ist sicher. gelbe augen, müdigkeit sind so anzeichen. aber laß das lieber schnell abklären und wenn nichts ist-noch besser. alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
1 Antwort
nein, garantiert nicht
das geht nur in den ersten lebenstagen bzw bis zu 2 wochen, weil in dieser zeit die leber noch nicht selbstständig arbeitet und somit das bilirubin nur von uv-strahlen gespalten werden kann. aber mit 12 monaten hat sie einfach nur ne gesunde gesichtsfarbe.
julchen819
julchen819 | 01.03.2009

ERFAHRE MEHR:

maisbarttee?
17.12.2014 | 10 Antworten
Gelbsucht bei Frühchen aus der 35. SSW
04.04.2014 | 3 Antworten
Thrombose,wie äußert sich das?
17.05.2012 | 5 Antworten
Lungenentzündung wie äußert sich die
14.04.2012 | 8 Antworten
Gelbsucht bei Säugling?
27.08.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading