Dinkel-Milchbrei von Alnatura - Muss der flüssig sein?

Julia82
Julia82
19.02.2009 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,

wollte meinem kleinen heute zum ersten mal einen milch-getreide-brei geben. hab den dinkel-milchbrei von alnatura nach packungsanleitung angerührt, aber der war dann ganz flüssig. muss das so sein? oder habt ihr ne idee, was da schief gelaufen ist? wollte nicht noch mehr pulver ins wasser rühren .. will ja nicht, dass mein kleiner aufgeht wie eine hefekloß.

welche milch-getreide-breie ab dem 4. monat könnt ihr denn empfehlen?

vielen dank für eure antworten. liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ALNATURA
Ich geb meiner Tochter dazugeben und 2 Minuten stehen lassen, dann 20 Gramm Obstmus dazu. Hat ne super Konsistenz und schmeckt echt klasse. Hat beides bei Öko- Test mit "sehr gut" abgeschnitten. Alle Breie werden im laufe der "Fütterung", da am Löffel immer Speichel von den Mäusen hängt. Die darin enthaltende Säure bindet sich mit den Kohlenhydraten im Brei. Hilft nur mit 2 Löffeln füttern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
4 Antwort
ich nehm auch die breie von alnatura
ich mach immer nach gefühl pulver rein, bis es "zäh" wird. ich rühr den immer mit pre-milch an. meine ist 10, 5 monate.
julchen819
julchen819 | 19.02.2009
3 Antwort
brei
hallo, ben ißt den gries-brei von aptamil, ab dem 4 monat, total gerne. die konsistenz ist auch eher flüssig, aber man kann ihn gut füttern, der wird dünner je öfter man darin rührt....
lola73
lola73 | 19.02.2009
2 Antwort
..
also ich hatte denn gleichen war auch immer sehr flüssig aber sonst fand ich denn ganz aber bei denn ab denn 6 monat fand ich immer das die nach nix geschmeckt haben stand zwar immer mit birne oder so aber davon hat man nix geschmeckt
CarmenK
CarmenK | 19.02.2009
1 Antwort
...
mein erster Brei war von ALETE Grießbrei und ich hab ihn auch nach Anleitung bemacht und der war auch ganz flüssig, konnt ihn kaum mit dem Löffel geben. Dann hab ich einfach mehr Pulver rein bis er dicker wurde, und ich kann ihn jetzt auch besser mit dem Löffel geben. Keine Panik deswegen wird er nicht gleich ein Bumelchen.
kodl1860
kodl1860 | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Milchbrei ab dem 4 Monat
07.04.2014 | 12 Antworten
Hilfe! - Kuchen innen Flüssig
03.03.2012 | 7 Antworten
Welchen Milchbrei ohne Zucker
19.04.2011 | 8 Antworten
milchbrei mt kuhmilch anrühren!
15.05.2010 | 10 Antworten
Milchbrei nachmittags
20.04.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading