Wie lange

melissamulis
melissamulis
17.02.2009 | 11 Antworten
trinken eure kleinen an der Brust? Ich meine wie lange dauert eine Stillmahlzeit? Meine tinkt ziemlich schnell. Sie hat von Anfang an immer nur 5-7 Minuten getrunken und ist dann auch satt. Man liest ja öfters mal das welche bis zu einer Stunde an der Brust liegen. Würde mich mal interessieren wie es bei Euch so ist. Meine kleine ist jetzt 13 Wochen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich hab hier einen
schnelltrinker. von anfang an war er in 8 - 10 minuten fertig. seit rund 2 monaten braucht er nur noch 2 - 3 minuten. und da ich durch die geburt ein geprelltes steißbein hatte, war ich um die schnellen trinkzeiten mehr als dankbar :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
10 Antwort
Unterschiedlich
Meine Tochter hat max. 10 Minuten für einen Mahlzeit gebraucht, mein Sohn ca. 1 Stunde. Ist halt ein kleiner Genießer ):
Tischi
Tischi | 17.02.2009
9 Antwort
Ja
das ist auf jeden Fall zum Vorteil das sie so schnell trinkt und nach so kurzer Zeit wieder Zufrieden ist :-))
melissamulis
melissamulis | 17.02.2009
8 Antwort
anfangs
war es schwer, sie schlief dauernd ein, so dauerte eine ganze mahlzeit 45 minuten.....als sie älter wurde nur mehr 20 aber dann kam noch das schnuller problem....ICH sollte ausgerechnet ihr schnuller sein....wenn irgendwas sie erschrak, sofort die brust, auch wenn sie nicht trank, nur nuckelte....das machte mich echt fertig! aber das dein putzi so kurz trinkt ist ganz normal, sogar eine erleichterung für dich! sei froh, meine spielte auch zeitweise an der brust, ja tatsächlich....sie fand stillen das witzigste das sie je gemacht hat
SchallDicht
SchallDicht | 17.02.2009
7 Antwort
Ja
sie nimmt auch normal zu. Sie wiegt jetzt knapp 5300 g. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3035 g. Als wir als dem Krankenhaus entlassen wurden lag es bei 2800 g. Denke also völlig normal. Kinderarzt hat auch gesagt ist alles ok so. Meine Hebamme meinte auch sie hat einen guten Zug drauf :-)) . Sie hält auch ihr 3-4 Stunden durch. Und Nachts kommt sie meistens nur einmal gegen halb 5.
melissamulis
melissamulis | 17.02.2009
6 Antwort
hi
meine kleine Asya trank am anfang nur ca 10 min jetzt trinkt sie mal 20 min mal 30 min mal auch wieder etwas länger aber auch manchmal ´wieder nur 5 min wie sie halt gerade möchte :-)
orient
orient | 17.02.2009
5 Antwort
Am Anfang
waren es etwa 10min max. 12 Minuten. Nun ist mein Kleiner noch nicht ganz 6 Monate alt und nach spätestens 7min ist er satt. Bei ihm geht es auch total schnell. Hält aber siene 4-5 Stunden am Tag über gut aus und nimmt auch ordentlich zu. Hat wohl einen kräftigen Zug drauf *g* Denke, dass viele auch minutenlang am Nuckeln sind und deswegen mehr Zeit brauchen. Mein Kleiner hat z.B. noch nie an der Brust genuckelt. Denke, wenn die Kleinen gut zunehmen ist es schon okay, frag sonst einfach mal den KA danach.
Alina17
Alina17 | 17.02.2009
4 Antwort
Hi!
Meine würde auch ewig trinken, wenn ich sie liese, aber irgendwann muß sie ja weg von der Brust. Ich lass sie dann ne halbe Std. ca. pro Brust, bin aber ständig am wachrütteln, sonst würde sie nie satt werden. Ich kenne aber eine aus meinem Kurs, deren Tochter trinkt auch 5 Minuten, dann schläft sie die Nacht durch.
SusieQ
SusieQ | 17.02.2009
3 Antwort
also als ich noch
gestillt habe war sie auch nie läner als 20 min an meiner brust meißt ar es aber weniger da sie auch sehr viel und schnell getrunken hat aber ich denke mal das kommt auch auf die kinder drauf an
franzi88
franzi88 | 17.02.2009
2 Antwort
des sit aber arg kurz
normal sagt man ja 20 minuten oder so weil am anfamg kommt ja nicht die geahltvolle milch nimmt sie denn auch genug zu wenn sie so kurz trinkt lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 17.02.2009
1 Antwort
stillen
hallo, mein sohn ist 3 monate und bei uns ist das ganz unterschiedlich, mal dauert es 20-30 min, mal eine stunde, in der nacht geht es meist schnell, weil er gleich wieder einschläft.
claudia08
claudia08 | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Rezept Verlängerung für Milchpumpe?
11.01.2008 | 5 Antworten
Wie lange stillen?
04.01.2008 | 3 Antworten
Was tut ihr so gegen Langeweile?
02.01.2008 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading