"Fressfilm" - wirklich nur ein Wachstumsschub?

Claudinchen74
Claudinchen74
22.02.2008 | 1 Antwort
Hallo, mein kleiner Sohn (geboren am 16. Januar 2008) hat irgendwie ständig Hunger. Kaum habe ich ihn gestillt (meistens 1 Brust - zweimal - wobei er in letzter Zeit dann auch noch die andere Brust mindestens einmal möchte) quäkt er rum, lässt sich jedoch wenns gut läuft, dann mit dem Schnuller zumindest kurzfristig beruhigen. - Heute waren wir eine Freundin besuchen, deren Tochter vor 2 Tagen auf die Welt kam. Sie hat erzählt, dass die Schwestern im Krankenhaus von ihr ein Protokoll geführt haben wollen, wann sie wie gestillt hat. Ihr wurde auch gesagt, dass man einen Rhythmus einführen sollte, damit mehr oder weniger nicht das Kind sondern man selbst "bestimmt" wann es was zu essen bzw. trinken bekommt. Was haltet ihr von so einem Rhythmus (eigentlich ja praktisch, aber auch praktikabel?) und habt ihr Vorschläge wie ich so einen "jetzt noch" einführen kann? Freu mich über Tipps. - Danke und Gruß - Claudinchen74
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Trinkryhtmus
Hallo Claudinchen, also davon einen Rythmus einzuführen halte ich nix. Am besten du legst ihn so oft an wie es geht am Anfang. Das Trinken muss sich erst noch einpendeln. Es reguliert sich dann ganz von selbst, wenn der Kleine viel trinkt, wird auch mehr Milch produziert und die Abstände werden größer. Anfangs ist es ganz normal wenn er jede Stunde kommt. Und bei Wachstumsschüben wird dann ein bereits vorhandener Rythmus wieder durcheinander geworfen. Also meistens entwickelt sich nach einer Weile ein Rythmus von 3-4 Stunden. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft beim Stillen mit dem Kleinen und gib nicht auf, nach einer Weile geht alles wie von selbst ;-). Ich stille jetzt seit fast 7 Monaten voll und es ist super. Du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du noch Fragen hast. LG Mamausi
Mamausi
Mamausi | 22.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Wachstumsschub von babys :)
16.07.2014 | 10 Antworten
wachstumsschub 6.woche, wie lange noch?
06.09.2012 | 4 Antworten
Wachstumsschub 5 Woche
08.11.2011 | 2 Antworten
wachstumsschub mit 13 wochen?
17.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading