was für Essen?

kaschi80
kaschi80
30.01.2009 | 5 Antworten
Mein kleiner ist jetzt bissle was über 9 monate.hätte gern mal gewußt was ich ihm jetzt schon zu essen machen kann.leider hat der wurm noch keine Zähne.habe ihm bisher immer nur Karotte oder Brokkoli mit kartoffeln gemacht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
essen
du kannst ihm auch fenchel blumenkohl kürbis spinat kohlrabi... eigentlich jedes gemüse kannst du ihm geben. fleisch und nudeln kannst du ihm auch geben. wenn du die "sachen" noch pürrierst musst du beim fleisch und den nudeln drauf achten dass es gut pürriert ist. fleisch würde ich am anfang kalb geben. ist sehr gut verträglich. und wenn du ihn langsam ans essen am tisch dann musst du einfach schauen dass das gemüse gut gekocht ist. dass er es mit der zunge oder dem zahnfleisch zerdrücken kann. viel spass und lg
swisslady
swisslady | 30.01.2009
4 Antwort
möchte
aber selbst kochen um ihn schon mal an das essen zu gewöhnen.gläschen gebe ich auch aber nur wenn es zu knapp ist mit dem kochen.Außerdem sind gläschen auf dauer zu teuer.
kaschi80
kaschi80 | 30.01.2009
3 Antwort
auch knapp über 9 Monate
Mein kleiner bekommt: - morgens Milchbrei - zwischendurch Obst z.B. Banane - mittags Gemüse oder Gemüse/Fleischbrei - nachmittags meistens gemischte Gläschen - abends Brot mit Butter teilweise mit Käse oder Wurst Hin und wieder darf er auch mal ein bißchen Kuchen . Unserer hat jetzt auch erst seit ein paar Tagen zwei Zähne. Brot in ganz kleinen Stücken konnte er trotzdem schon essen. Kuchen und Kekse weichen mit dem Speichel auf und werden dann heruntergeschluckt. Es müssen halt nur ganz kleine Stückchen sein. Ebenso Banane gut mit der Gabel durchdrücken, Apfel reiben oder pürieren.
Sylviax
Sylviax | 30.01.2009
2 Antwort
es gibt doch so viel
meine ist 10 monate und es gibt doch so viel auswahl! spaghetti mit tomate und mozarella, spaghetti bolognese, kartoffelauflauf, tomaten- und gemüsesuppe, alles mögliche mit fleisch ... bin kein freund von selber-kochen, da man selbst bei bio-gemüse oder demeter-gemüse die schadstoff- und nitratbelastung nicht mit dem der gläschen vergleichen kann.
julchen819
julchen819 | 30.01.2009
1 Antwort
.................
Meine hat auch erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen. Trotzdem hat sie vorher schon gerne an getrocknetem Brot gelutscht.
silvie1912
silvie1912 | 30.01.2009

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
kann man den noch essen ?
02.05.2014 | 18 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
27.03.2013 | 9 Antworten
Chilli -scharfes Essen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading