Baby zu "moppelig"?

alicebettejenny
alicebettejenny
12.01.2009 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis!

Die Tochter meines Mannes (Halbschwester ist noch gut behütet in meinem Bauch ;-) ) ist nun knapp 8 Monate alt und wiegt schon über 9kg. Ist das nicht ein bisschen viel? Mein Mann macht sich da bisschen Sorgen, will es aber bei seiner Ex nicht ansprechen, um unnötige Streiterein zu vermeiden.
Ich habe mal in den Tabellen nachgeschaut, wurde aber nicht wirklich schlau draus.
Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse,
Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Vielen Dank erstmal :-)
.... für die prompten und lieben Antworten! Die Kleine passt geradeso in 74cm Kleidung hinein . Ich denke auch, dass wir es mal ansprechen sollten, da ich vermute, dass sie zuviel Milch bekommt - aber mit ihrer Mama ist halt nicht leicht Kirschen essen.....
alicebettejenny
alicebettejenny | 12.01.2009
8 Antwort
Übergewicht?
Das kommt drauf an, was sie gefüttert bekommt. Meine Maus wurde vor 3 Wochen gewogen, da war sie 5 Monate alt und 8450 g schwer. Für ein vollgestilltes Baby kein Problem, da man Stillkinder nicht überfüttern kann. LG
Tornado
Tornado | 12.01.2009
7 Antwort
..
Mein kleiner war mit 1 Jahr 8 kg allerdings war er bei der Geburt nur 2...aber finde das scho recht viel kommt aber auch auf die Grösse an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
6 Antwort
hmmm....
also meine Tochter wird jetzt ein Jahr al t und wiegt 9 Kg und ist laut Tabelle genau richtig. Denke dass sie mit 8 Monaten und 9 kg echt ein bisschen dick ist. Ich würde sie wirklich mal darauf anspechen, weil Übergewicht auch bei Babys denke ich nicht zu unterschätzen ist und das spätere Leben schon prägen kann.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 12.01.2009
5 Antwort
kommt drauf an
wie groß sie ist und ob sie babygerechte kost kriegt. und ob sie gestillt wird oder wurde. denn gerade mit der 2er folgemilch muss man aufpassen, auch wenn sie krümeltee kriegt oder schon bei den erwachsenen mitisst. zucker und tierische fette machen auch dick. meine ist 9 1/2 monate, 80 cm und 8 kg. wenn er sich sorgen macht, sollte er es schon ansprechen, schließlich ist er der vater.
julchen819
julchen819 | 12.01.2009
4 Antwort
Kommt auch auf die Größe an
Also mein kleiner ist 72 cm groß und wiegt 9 kilo. Er ist 7 Monate alt. Und der kinderarzt meint das er super gedeiht und nicht zu dick ist. Wenn du weißt wie groß die Kleine ist guckst du nochmal in diese Tabelle und wenn sie sowohl beim Gewicht als auch bei der Größe ungefähr gleich liegt ist alles gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
3 Antwort
meine ist bald 1 jahr und
bei der letzten kontrolle wog sie 8480 und der arzt meinte wäre voll ok
piccolina
piccolina | 12.01.2009
2 Antwort
......
und wie groß ist sie ..darauf kommt es ja auch noch an
Zoey
Zoey | 12.01.2009
1 Antwort
nein
das liegt noch im rahmen meiner hatte auch knapp 9 kilo in dem alter und wenn sie nachher krabbeln und laufen dann ändert sich das ganz schnell
Taylor7
Taylor7 | 12.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading